RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Monkeybass empfiehlt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monkeybass
Gast

Monkeybass empfiehlt... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im "unendlichen Rock und Metal" Treath gibt es ja viele Musikempfehlungen .... ich persönlich liebe aber die Abwechslung, deshalb habe ich mir gedacht ein eigenes Thema zu eröffnen.

Mein erster Tip:

Thom Yorke "Anima"

Der Sänger von Radiohead ist ja für seine Vielfalt bekannt, und deshalb bin ich bei seinen Solo Werken immer recht vorsichtig.

Radiohead hat, aus meiner Sicht, eigentlich kein wirklich schlechtes Album veröffentlicht. York ist mit seinen Solo Alben noch experimentierfreudiger als mit seiner Stammband. Anima ist recht elektronisch, verwendet die Elektonik, Synths und Loops sehr kreativ... Radiohead ist gelegentlich auch hörbar.

Alles in Allem ein sehr atmosphärisches und stimmiges Album, auf das man sich aber sicher erste einmal einlassen muss....

21 Aug, 2019 07:00 33
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich habe eben gerade im Rock/Heavy Thread drüber berichtet -
heute ein altes Album ausgegraben - kriegt man noch zu kaufen für Appel und Ei-

ich glaube, das wäre genau dein Beuteschema - von Mucke UND Sound-

The Mother Station und Brand new bag

Prost

Prost

21 Aug, 2019 07:05 42 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... habe ich noch nie davon gehört. Ist von 1994... habe mir die CD gerade um €5,90 (inkl. Versand) gebraucht bestellt.... ich bin gespannt...

21 Aug, 2019 07:19 13
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Gute Idee,

vielleicht sind da dann auch Empfehlungen für mich dabei.

Radiohead mag ich sehr gerne, mal hören was "Anima" den Lauschern einschenkt.

Prost

21 Aug, 2019 07:43 29 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
monkeybass
Gast

Bin auf deine Meinung dazu gespannt, Achim

21 Aug, 2019 10:21 12
Dauergast
König

RE: Monkeybass empfiehlt... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monkeybass
Im "unendlichen Rock und Metal" Treath gibt es ja viele Musikempfehlungen .... ich persönlich liebe aber die Abwechslung, deshalb habe ich mir gedacht ein eigenes Thema zu eröffnen.

Mein erster Tip:

Thom Yorke "Anima"

Der Sänger von Radiohead ist ja für seine Vielfalt bekannt, und deshalb bin ich bei seinen Solo Werken immer recht vorsichtig.

Radiohead hat, aus meiner Sicht, eigentlich kein wirklich schlechtes Album veröffentlicht. York ist mit seinen Solo Alben noch experimentierfreudiger als mit seiner Stammband. Anima ist recht elektronisch, verwendet die Elektonik, Synths und Loops sehr kreativ... Radiohead ist gelegentlich auch hörbar.

Alles in Allem ein sehr atmosphärisches und stimmiges Album, auf das man sich aber sicher erste einmal einlassen muss....

Erste Sahne Cool

21 Aug, 2019 13:53 21 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Kennt eigentlich einer von euch "The Walkabouts".
Das ist ne Band, die könnte auch schwer in monkeybass Beuteschema passen.
Die haben ja ein Haufen Zeug raus - ich kannte bis dato nur die Devils Road, die mir irre gut gefällt - auch aus den 90ern -
ackere gerade die anderen Alben bei unlimited ab:)

Prost

Prost

21 Aug, 2019 14:34 12 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von monkeybass
Bin auf deine Meinung dazu gespannt, Achim

Ich habe mal durchgehört (ohne vorzuspulen), ein erster Eindruck sackt bei mir ab, ich muss noch öfter durchlaufen lassen, damit ich die Materie erfasse.

Klingt für den ersten Durchlauf auffallend experimentell gemacht, einige Stücke habe ich schon melodiös erfasst. Nur durch Melodie bleibt mir was hängen.

Was mir anfänglich ungewohnt vorkam - das Elektronische - klingt jetzt beim zweiten Durchlauf doch schon vertrauter, interessant!

Wie Du gesagt hast, man muss sich erst mal auf das Album einlassen.

Prost

21 Aug, 2019 16:42 45 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
monkeybass
Gast

@Achim: ich stimme dir zu, das elektronische ist gewöhnungsbedürftig und, wie auch oft bei Radiohead, ist Thom Yorkes Musik nicht beim ersten mal sofort durchschaubar... ich mag so etwas. Allerdings habe ich auch nichts gegen ehrliche Rockmusik die auf 1,2,3 reinhaut.... je nach Stimmung :-)

@Werner: du hast ein Gefühl für meinen Musikgeschmack ... die Walkabouts kenne, und liebe, ich seit den 90ern. Devils Road ist eine meiner Lieblingsalben der Band... ich weiß allerdings nicht ob die noch aktiv sind, mein letzter Kauf von denen war ein Livealbum "Berlin" und das ist schon etliche Jahre alt... ich kann mich noch gut an ein Konzert von Anfang der 90er bei uns erinnern, in einem kleinem Liveclub vor, geschätzt 150 Leuten....

22 Aug, 2019 05:50 21
Thivanese

Hallo Martin,

freut mich, wenn das für dich paßt, kenne ja mittlerweile etwas deine Hörgepflogenheiten und auf was du resonierst.

Ich dachte eigentlich, dieser Thread sollte für Tipps von dir aus dem seichteren Rockbereich sein und habe erst heute deinen gegebenen Tipp von Thom Yorke angespielt. Hätte ich das gleich getan, wäre ich hier nicht mit Walkabouts gekommen, ist ja ne ganz andere Schiene, die mich überraschte.

Und nein, auch Radiohead - habe ich noch nie was von gehört oder gelesen.

Die hatte ich noch keine Zeit zum Zappen, aber was Yorke da machte ist nicht meine Baustelle, auch wenns super gemacht ist - komme ich da emotional nicht rein. Wie nennt sich so was überhaupt in der Fachsprache, was für ein Stil ist das?

Verwirrt

Prost

22 Aug, 2019 14:30 44 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hi Werner,

hör Dir mal das Album "The Bends" von Radiohead an.
Der eine oder andere Song kommt Dir sicher bekannt vor, wie "Fake Plastic Trees" oder "High and Dry" - oder auch "Street Spirit", habe ich auch schon bei Youtube reingestellt.
Geile Musik, so mag ich das.

Prost

oder Creep, noch älter, aber auch sehr bekannt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 22 Aug, 2019 15:36 32.

22 Aug, 2019 15:21 06 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Dauergast
König

"The Eraser" von Thom Yorke, gehört für mich in die Reihe der besten Alben überhaupt. Unbedingt empfehlenswert.

22 Aug, 2019 19:28 01 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Muss ich mir gleich noch reinziehen,

Danke für den Tipp Dankeschön

22 Aug, 2019 22:14 13 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
monkeybass
Gast

Schubladen zu finden für Musik wie sie von Thom Yorke gemacht wird ist schwierig.... muss ja nicht sein, aber mir ist klar dass so etwas polarisiert und das ist gut so....

Dasselbe gilt für z. Bsp. Björk, lässt sich schwer einordnen.

Mir wäre es zu langeweilig immer nur Rock oder bloß Jazz zu hören. Ich höre viel Blues, Rock u.ä. aber immer auch etwas über den Tellerrand hinaus...

Radiohead ist auf jeden Fall ein Garant für gute, hochqualitative Musik...

23 Aug, 2019 06:06 49
monkeybass
Gast

The Mother Station und Brand new bag ... Werners Tip ist gestern bei mir angekommen, die gebrauchten CDs brauchen oft etwas länger wenn man bei den Amazonas Indianern bestellt....

... feine Musik, gefällt mir.... coole CD zum Autofahren schätze ich...

03 Sep, 2019 05:58 29
Thivanese

Morjen morjen Martin,

na da freue ich mich doch, wenn das auch für dich paßt.

Übrigens habe ich gestern in alten CD s gewühlt und noch 2 Scheiben gefunden, die ich früher rauf und runter hörte, und wo ich mal gucken will, ob man da noch mehr von kriegt.

Die Band heißt Collective Soul - und da habe ich die Alben Dosage (gefällt dir bestimmt auch) und Hints Allegations. Hatte ich schon zig Jahre nicht mehr gehört - obs die Band noch gibt?

Prost

Prost

03 Sep, 2019 06:25 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS Martin,

Collective Soul eben mal Prime rausgewühlt - gibts jede Menge weiterer Scheiben, weiß ich ja, was ich heut zu tun hab:)
Prost

Prost

03 Sep, 2019 07:27 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Von denen hab ich alles

03 Sep, 2019 12:36 16
Thivanese

Hallo Martin,

dein neues Avatar mit der Heco gefällt mir!

Prost

Prost

05 Sep, 2019 16:07 00 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

[IMG][/IMG]

Meine Helden seit Jahrzehnten haben wieder ein Album veröffentlicht... die Pixies .... und das Album bietet alles was der Fan wünscht.... Melodien, Energie, Dynamik....

17 Sep, 2019 15:37 34
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Monkeybass empfiehlt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1545 | prof. Blocks: 1499 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum