RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Gesundheit » Frage an Brillenträger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Frage an Brillenträger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit einigen Tagen ertrage ich kaum noch eine Brille auf der Nase - mir tut der Zinken gewaltig weh und habe Mordshautentzündung auf der Nase wo die Brillen aufsitzen und auch in den Augenbrauen.

Seit heute geht gar nix mehr - da krabbel ich die Wand hoch, wenn nur eine Brille mit dem Gesicht in Berührung kommt.

Ich habe hier 6 Brillen, ist egal welche ich aufsetze und ob die so Gumminoppen hat oder komplett aufliegt.

Habt ihr so was schon mal erlebt oder gehört und wißt, was man da tun kann?

Verwirrt

26 Aug, 2019 15:21 30 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Hitze, die Haut wird empfindlicher.
Manchmal versuche ich mir mit gewalt die Brille zurecht zu rücken, obwohl die perfekt sitzt.
Je mehr des do schlimmer, dann fängt es an zu brennen jucken und Schmerzen.
Mal mit Kamillentee abtupfen vor dem Schlafen gehen...

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

26 Aug, 2019 15:56 43 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann man schwer ändern.... mit der Zeit gewöhnt man sich daran.... ist wie mit einem (Voll)bart.... anfangs juckt er, irgendwann bekommt man das nicht mehr mit....

26 Aug, 2019 16:03 56
Thivanese

Alles klar,

das mit Kamillentee probiere ich mal aus, danke!

Habe jetzt schon so viele Jahre Brillen, aber so krass habe ich das nie erlebt.

Noch dazu, wo ich nur ultraleichte Modelle habe, die merkt man normal gar nicht auf dem Zinken.

Und ja, die Hitze ist schon wieder echt ne Zumutung, da es nun auch nachts kaum runter kühlt.

Daumen runter

26 Aug, 2019 16:15 20 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Hallo Werner,

ich tippe auf eine Empfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff von Seife, Creme, oder was auch immer im Gesicht Verwendung findet.

Hintergrund: ich habe 3 Schürfwunden im Gesicht von einem unsanften Fall, an der Stirn, Augenbraue aussen und Backenwange (dort am schlimmsten).

Zu Beginn habe ich mit Bepanthen die Wundheilung in Gang gebracht, hat gut geholfen.
Weil ich das ja nicht ewig nehmen kann, habe ich mit einem Gesichtsgel auf Aloe Vera-Basis weitergemacht. Dies hinterlässt, wenn zu dick aufgetragen, einen Film / eine Haut, die man abziehen kann.
Meine Frau hat mir dann ein bebe-Creme empfohlen.
Nach einigen Anwendungen hatte ich das Gefühl, dass die Wunden an sich gut versorgt sind.
Jedoch passiert in den Augenbrauen etwas ähnliches wie bei Dir, es juckt und es schuppt sich die Haut. Das war gestern.
Seit heute verwende ich wieder das Aloe Vera-Gel, und es ist wieder OK, kein Jucken mehr, keine Schuppung.

Alles Käse

26 Aug, 2019 16:27 04 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Hallo Achim,

danke des Berichtes - ich habe letzte Nacht die Schnauze komplett in Bepanthen Augen und Nasensalbe eingelegt, heute ist besser.

Hätte nie gedacht, daß eine Brille mit ca. 20 Gramm auf dem Zinken weh tun kann, daß man meint, man habe die Schnauze in nem Amboß eingespannt.

Mist

27 Aug, 2019 09:42 03 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As

Werner, glaubst Du, Du kannst mit Kontaktlinsen umgehen? Ich empfehle weiche Tageslinsen. Die spürt man am wenigsten. Ich trag die oft, wenn ich abends weg gehe. Die gehen auch zwei, dreimal. Dann hau ich die weg. Vielleicht sind die praktisch, wenn Du Dein Workout auf dem Bike machst.

Carsten
(Bezwinger of harten, weichen und biokompatiblen Tages-, Monats- und Jahres-Kontaktlinsen der letzten 35 Jahre)

16 Sep, 2019 20:30 42 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

du, ich habe schwerste Allergien von den Augen her und renne so schon mehrmals täglich an diverse Augentropfen - Fremdkörper im Auge geht gar nicht. Ist bei meiner Frau auch so - während unsere Nachbarin gar keine Probleme hat und Kontaktlinsen trägt.

Wobei das ja auch den Nachteil hat, daß man dann zum Lesen wieder ne Extra Brille braucht - die Linsen können ja keine Gleitsicht:)

Mein Nasenproblem hat wohl mit der Hitzewelle und Allergien zusammen gehangen und hat sich zum Glück wieder gegeben.

Ist eigentlich doof, daß im Alter die Augen nachlassen, das macht schon so einiges lästig im Leben.

Insbesondere, wenn ich morgens auf dem Topf genüßlich die Zeitung aufklappe und dann merke, daß ich das Nasenfahrrad wieder im Wohnzimmer vergessen habe und sich die Wurst nicht mehr stoppen läßt und ich wieder nur die Schlagzeile mitkriege.

Mist

17 Sep, 2019 07:54 23 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Dann bist du zumindest schon im richtigen Raum.... das meiste in der Zeitung geschriebene ist eh nur..... S(h€1&3

Clowni Grinsengel

17 Sep, 2019 08:32 23
keinfanboy
Gast

Zitat:
Original von Kellerkind

Wobei das ja auch den Nachteil hat, daß man dann zum Lesen wieder ne Extra Brille braucht - die Linsen können ja keine Gleitsicht:)

Gibbt auch Gleitsichtlinsen....

17 Sep, 2019 08:54 58
HearTheTruth
Foren As

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung,die Brille braucht man schließlich Hand schütteln

17 Sep, 2019 15:03 10 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Gast

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

du, ich habe schwerste Allergien von den Augen her und renne so schon mehrmals täglich an diverse Augentropfen - Fremdkörper im Auge geht gar nicht. Ist bei meiner Frau auch so - während unsere Nachbarin gar keine Probleme hat und Kontaktlinsen trägt.

Hallo Werner,

ich habe selber keine Erfahrungen mit Kontaktlinsen, würde aber wenn man so sensibel ist wie du niemals ständig an der Hornhaur rumpfuscheln. Wenn du darauf dann reagierst, wird es erst so richtig blöd. Ich kenne Kollegen die jahrelang Kontaktlinen trugen und sie plötzlich nicht mehr vertragen haben. Kein Wunder, da ist ja ständig ein Fremdkörper an der Hornhaut und das Augenlid schrabbelt auch dauernd drüber. Da ich auf einem Auge sowieso kaum was sehe, war mir selber das Risiko mit Linsen immer viel zu groß.

Gleitsichtbrillen sind auch so eine Sache. Zuerst top, aber bald wird das Auge noch träger und die Sehkraft lässt relativ schnell weiter nach.

LG
Manfred

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mannitheear am 17 Sep, 2019 15:21 57.

17 Sep, 2019 15:20 50
Thivanese

Hallo Manni,

daß die Augen mit Gleitsicht noch schneller schlechter werden, wußte ich nicht.

Bei mir klappte das mit Gleitsicht sowieso ewig nicht, war da bei zig Optikern, und gabe etliche Tausender aus - mußte immer wieder zurück auf getrennte Lesebrille und Fernsichtbrille - bis vor ca. 4 Jahren - wo ich den Boris von Mehrblick kennenlernte, der mir von brille de fürn Appel und Ei Brillen machen ließ, die wirklich nahezu perfekt funzen.

Habe jetzt ein halbes Dutzend Nasenfahrräder von dieser Firma und bin mit allen sehr zufrieden, alles sechs Brillen zusammen kosteten mich so viel, wie ich früher für eine Brille ausgab.

Ich lasse bei Boris 1-2 Mal im Jahr die Augen checken (letztes Mal im Januar) -Sehstärke ist bei mir exakt identisch geblieben.

Mein Problem war vor einigen Wochen oder Monaten - daß ich plötzlich so irre Schmerzen auf der Nase kriegte und die sich so entzündete, egal welche Brille ich aufsetzte.

Habe so was vorher nie gehabt - ist zum Glück nach ner Woche oder so wieder weg gegangen.

Was ich jedoch bemerkte, wenn ich keine Brille aufhabe fällt es meinen Augen irre schwer von der Ferne auf die Nähe zu zoomen - das sind schier gewaltige Muskelanstrengungen - und manchmal klappt es dann gar nicht mehr mit dem Lesen.

Prost

17 Sep, 2019 16:01 06 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Heute werden Augen OP`s angeboten für Leute mit Sehschwäche.
Muss völlig unkompliziert sein und die Leute komplett Brillenfrei machen.
Wenn das mit meinen Augen schlimmer wird lass ich sowas machen.
LG
Rolf

19 Sep, 2019 01:23 00 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Nicht jeder ist für eine OP geeignet..... Traurig

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

19 Sep, 2019 06:04 35 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Anders gesagt, nicht jede Sehschwäche ist dafür geeignet.
Und solange der Verschlechterungsprozess noch nicht abgeschlossen ist (Alterssehschwäche stagniert irgendwann),
wird auch nicht operiert.
Sonst wäre das nach einem Jahr dann auch wieder obsolet.

Gruß

19 Sep, 2019 06:39 27
mannitheear
Gast

Zitat:
Original von HearTheTruth
Heute werden Augen OP`s angeboten für Leute mit Sehschwäche.
Muss völlig unkompliziert sein und die Leute komplett Brillenfrei machen.
Wenn das mit meinen Augen schlimmer wird lass ich sowas machen.
LG
Rolf

Ja, eine Kollegin mit heftiger Brillenstärke hat sich lasern lassen - mittlerweile, ein paar Jahre später hat es sie aber wieder eingeholt.

Und bei einem Nachbarn haben sie die Linsen getauscht, aber eine hatte sich entzündet und er kann von Glück reden daß er einen extrem kompetenten und findigen Professor als behandelnden Arzt hatte, der in einer Marathon Session mit dem Laser unter dem Mikroskop die Entzündungsbakterien einzeln gekillt hat, wie Kampfstern Galactica in winzig. Wenn er es mir nicht selber erzählt hätte hätte ich sowas nie geglaubt. Die Alternative wäre gewesen auf einem Auge zu erblinden.

19 Sep, 2019 08:44 09
monkeybass
Gast

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Brillenträger (also nun schon seit 45 jahren)... mein Augenfehler wäre mittels Laser relativ leicht zu beheben.

Allerdings kann ich mit Brille gut leben und muss deshalb das Risiko einer Operation nicht unbedingt eingehen. Mittlerweile schlägt bei mir die Altersweitsichtigkeit schon zu, was ich mit einer Gleitsichtbrille sehr gut in den Griff bekommen habe.

... und die Brille gehört einfach auch zu mir, man(n) trägt ja sonst nicht viel Schmuck.

19 Sep, 2019 08:59 59
mannitheear
Gast

Zitat:
Original von monkeybass
Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Brillenträger (also nun schon seit 45 jahren)... mein Augenfehler wäre mittels Laser relativ leicht zu beheben.

Allerdings kann ich mit Brille gut leben und muss deshalb das Risiko einer Operation nicht unbedingt eingehen. Mittlerweile schlägt bei mir die Altersweitsichtigkeit schon zu, was ich mit einer Gleitsichtbrille sehr gut in den Griff bekommen habe.

... und die Brille gehört einfach auch zu mir, man(n) trägt ja sonst nicht viel Schmuck.

So ähnlich geht es mir auch, wobei die Brille bei mir auch eine gewisse Schutzfunktion hat, da ich auf einem Auge sehr schlecht sehe. Steht bei mir sogar im Führereschein: "Muß auf offenem Führerseitz eine vor Staub schützende Brille tragen."

19 Sep, 2019 09:13 43
HearTheTruth
Foren As

Zitat:
Original von keinfanboy
Anders gesagt, nicht jede Sehschwäche ist dafür geeignet.
Und solange der Verschlechterungsprozess noch nicht abgeschlossen ist (Alterssehschwäche stagniert irgendwann),
wird auch nicht operiert.
Sonst wäre das nach einem Jahr dann auch wieder obsolet.

Gruß

Ich würde eine OP natürlich vom Facharzt entscheiden lassen Genau
Das würd ich auch nicht in einem Forum abklären!! Prügel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HearTheTruth am 19 Sep, 2019 13:46 05.

19 Sep, 2019 13:32 32 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Gesundheit » Frage an Brillenträger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+21 | prof. Blocks: 1603 | Spy-/Malware: 1923
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum