RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey ho,

ich kann da keine Beleidigung erkennen und wollte auch keine formuliert haben.

Ich bin nur der Meinung, dass „teuer = besser“ mittlerweile überholt ist, vor allem, wenn es um ein Ergebnis geht, das nicht gemessen werden kann.

Geht es um Bauteile oder die Verarbeitung, kann man sicher objektiv Unterschiede darstellen. Geht es um Klang bzw Emotionen, die dieser auslöst, glaube ich, dass der Einkaufspreis keine objektive Rolle einnimmt.

22 Oct, 2019 21:32 40 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Olsen,

genauso habe ich dich verstanden.

Wink

Prost

22 Oct, 2019 21:34 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Tut mir leid für euch, dass mein Hinweis auf "mit Verlaub" keine Assoziationen ausgelöst hat. Vielleicht kommt's ja noch.

22 Oct, 2019 21:37 27
Olsen Olsen ist männlich
Haudegen

Du bist noch zu neu. Ich muss deinen Humor noch lernen. Breakdance

@Werner: ich bin dem Forum damals beigetreten, als hier sämtliche Billigheimer getestet wurden. Das fand ich sehr erfrischend im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (und ist auch reizvoll an diesem Thread). Ich mag es auch im Sport, wenn die Kleinen die Großen ärgern. Headbanger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 22 Oct, 2019 21:43 05.

22 Oct, 2019 21:39 55 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Mit Humor hat das nichts zu tun.

22 Oct, 2019 21:46 53
Olsen Olsen ist männlich
Haudegen

Ich hätte jetzt behauptet, du spielst auf Joschka Fischer an, was ich durchaus in die Kategorie Humor geschoben hätte. Aber muss ja nicht.

22 Oct, 2019 21:53 13 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Was hat es deiner Meinung nach mit Humor zu tun, wenn jemand als Arschloch tituliert wird. Nach meiner Meinung nichts. Und ganz allein darauf bezog sich mein Beitrag. Es ist mir doch wurscht, ob du das anders siehst. Ist dein gutes Recht.

22 Oct, 2019 21:57 29
Olsen Olsen ist männlich
Haudegen

Auweia. Ich mach hier nen Schnitt. Es hat tatsächlich nichts mit Humor zu tun.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 22 Oct, 2019 22:04 49.

22 Oct, 2019 22:04 13 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Sorry für mein Gezicke. Ich habe soeben wieder festgestellt, dass die Kommunikation in Foren nix für mich ist. Habe daher den David gebeten, meinen Account zu löschen. Nix für ungut! Ist nicht eure Schuld, sondern mein ganz persönliches Problem. Es stresst mich einfach.
Servus
Seven

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Seven am 22 Oct, 2019 22:19 45.

22 Oct, 2019 22:18 32
jodeko
Foren As

Schade. Hätte gerne noch mit Dir über Britische Monitore gequatscht.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

22 Oct, 2019 22:20 12 jodeko ist online Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Jo, auf deine Berichte bin ich sehr gespannt! Werde selbstverständlich weiter mitlesen. Und Werners Musikempfehlungen checken. Aber ich muss mich selbstdisziplinieren.

22 Oct, 2019 22:26 50
Thivanese

Morjen morjen Seven,

alles klar, bleibt jedem überlassen teil zu nehmen oder auch nicht und man ist halt manchmal nicht in der Verfassung und hat ne extrem dünne Haut und fühlt sich angegriffen, wo gar kein Angriff ist.

Da bringt einem schon eine Frage auf die Palme.

Meist lacht man da ein bis zwei Tage später über sich selbst.

Als Mitleser des Threads verstehe ich gerade nichtmal worum es geht bzw. was der Anlaß für Kritik ist.

Wenn es um den Umbau von Klipsch Boxen geht -

da gibt es doch schon ewig verschiedene Meinungen, muß jeder machen, wie es bei ihm paßt. Gibt Händler die tunen alle Klipsches auf moderner, andere wiederum bauen zurück auf die ersten Versionen.

Aber der größte Teil der Leute kauft und hört mit denen von der Stange.

Ich selber habe mich nur mal an einem kleinen Umbau der RF 7 MK 2 wegen meiner Bassresononz versucht - in Zusammenarbeit mit Werner Enge und Florat Seta -

ging nach hinten los und war leicht retour zu machen -

ach ja, und mein Neffe versuchte das Horn mit so Klebematten zu beruhigen - hat in dem Zimmer damals auch nicht gepaßt und ham wir wieder rausgemacht.

Heute, wo ich den Raum mit neuen Fenstern renovierte und alles heller klingt - wäre das evtl. genau das Gegenteil und sehr förderlich.

Da ich aber zu faul zum Umfrickeln bin, habe ich es halt über EQ geregelt.

Man kann in dem Hobby eigentlich alles machen, nur, wenn man für andere Leute Sachen in Schubladen (wird besser, wird schlechter) packen will (auch wenn man es gut meint) kann das nach hinten losgehen - weil je nach Situation und Hörgewohnheit kann das auch nach hinten losgehen.

Ich habe schon Sevens Aussagen zur RF 7 mitverfolgt - er hält da absolut der MK 1 Version die Stange, ich selber fand bei mir im Zimmer die MK 2 nen ganzen Schritt nach vorne, da die MK 1 hier schon mächtig Holzklang oben drauf packte - was bei manchen Aufnahmen störend wirkte.

In einer anderen Wohnsituation - könnte das aber anders aussehen - ich habe halt durch meinen Riesenwohnzimmerschrank zwischen den Boxen eh schon "Holzsound".

Kann doch jeder nur schildern, wie es ihm daheim ergeht und überhaupt sollte das Thema in diesem Thread die Wharfedale Linton sein.

Ich hätte gestern für euch mal den Martin Dittmeier nach Unterschieden (klanglich) zu den Harbeths fragen sollen, er verkauft ja beides und hat es in der Demo.

War aber beim Telefonat aufm Trainingsrad und hatte den Namen der Harbeths vergessen, mein altes Problem, kann mir nix mehr merken - bzw. fällt mir hinterher erst wieder ein.

Schlimmer noch, manchmal rufe ich wegen einer ganz bestimmten Sache einen Freund oder Händler an, und so wie der mit etwas ablenkt geht es um ein ganz anderes Thema und ich vergesse, warum ich da überhaupt angerufen habe, fällt mir dann erst ein , wenn ich auflegte.

Meistens mache ich mir vorher eiinen Spickzettel.

Clowni

Prost

23 Oct, 2019 07:14 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Ich kenne mich mit britischen Monitoren auch nicht aus... Harbeth gefällt mir aber schon mal optisch... ich hoffe mal welche hören zu können....

Rhino Bucket kenne ich aber.... coole Band. Ich konnte die vor ein paar Jahren bei uns in der Gegend in einem kleinen Club hören (vor geschätzten 50 Zuschauern) und danach noch länger mit denen dort abhängen, sehr sympathische Typen, wir hatten viel Spaß....ich habe ihr letztes Album auf Vinyl... wenn ich Lust auf geraden Rock a la AC/DC habe lege ich die öfters auf....

23 Oct, 2019 07:32 26
Thivanese

Ach so,

habe ich gestern ganz vergessen, dem Seven zu schreiben, es findet bei mir im Hause kein Vergleich statt zwischen der Thivan Eros 9 und der Wharfedale Linton - die Kelleranlage mit der Thivan ist einfach abgehakt:)

Nee, die Linton soll sich im Vergleich mit der Klipsch RB 81 MK 2 bewähren - im Wohnzimmer - an der dortigen TV Anlage.

Die Klipsch hält sich da nun schon - trotz zahlreicher teilweise hochkarätiger "Gegner" - schon über 5 Jahre als kompakte Referenz.

Dabei testete ich bis in die 5 Kiloeuronen Klasse, wie die kleine Klipsch Palladium (seperater Thread) oder auch die Tannoy 8 BS mitsamt Supertweetern. Wobei die Tannoy dort 5 Jahre lang der Vorgänger war!

Ich hab die Klipsch heute morgen schon millimetergenau abgeklebt und schon mein Single wire Black Kabel von Thivan für die Linton bereit liegen.

Jetzt müssen die britischen Ladys nur noch anrollen.

Der Emitter zappelt auch schon vorfreudig mit den Klemmen.

Prost

Prost

23 Oct, 2019 08:07 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo,

die Boxen sind da - leider hat der Hersteller diese anders beschriftet, als wie von euch geschildert - rechts und links so - daß der Hochtöner außen steht und das Emblem mit dem W innen?

Verwirrt

Prost

23 Oct, 2019 10:56 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hab das jetzt erstmal so hingestellt, wie der Hersteller empfiehlt.

Prost

23 Oct, 2019 11:28 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As

Zitat:
Original von monkeybass
Ich kenne mich mit britischen Monitoren auch nicht aus... Harbeth gefällt mir aber schon mal optisch... ich hoffe mal welche hören zu können....

...

Wohnst leider zu weit weg, ansonsten hättest Du gerne bei mir vorbeischauen können. Ich empfehle Dir aber, Dir mal Harbeth anzuhören.

In meinen Ohren besonders empfehlenswert:

Harbeth SHL5(Plus) und die
40.2

Sehr viele sind auch ganz begeistert von der 30.1, mit sagt sie nicht so zu.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

23 Oct, 2019 11:30 04 jodeko ist online Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Seven
Gast

Werner, warum hast du die Abdeckungen runter genommen? Auf denen sind auch Embleme. Und die stehen bei mir außen.

23 Oct, 2019 11:36 38
monkeybass
Gast

"Ich empfehle Dir aber, Dir mal Harbeth anzuhören"

.... werde ich sicher mal machen... die Möglichkeiten hier sind leider etwas begrenzt... muss ich einplanen wenn ich mal wieder in Wien bin....

23 Oct, 2019 11:54 46
jodeko
Foren As

Hörst Du aktuell mit Heco Direkt?

Just Listen

23 Oct, 2019 12:11 54 jodeko ist online Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1557 | prof. Blocks: 1500 | Spy-/Malware: 1820
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum