RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Unison UPhono » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Unison UPhono Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja gerade am überlegen ob ich mir mal den RME Dac DA oder den Pro ADDA kommen lasse da ist mir ein Prospekt von dem Unison Phono Pre uPhono untergekommmen( MM+MC) der einen integrierten Wandler hat um LPs zu digitalisieren( bis 24/96) für UVP 900,-.

Kennt den schon jemand?

08 Dec, 2019 19:27 37 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Friedrich,

ich kenne das andere Produkt nicht - würde aber an deiner Stelle dazu tendieren mal den ADI Pro abzuchecken .

Ich vermute mal, daß der andere von dir erwähnte Wandler nicht die geilen Korrekturmöglichkeiten mitbringt.

Prost

Prost

08 Dec, 2019 23:23 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo einen Testbericht gelesen.... der Unison kann auf keinen Fall was der ADI kann... ist eben auch ein total anderes Produkt und nicht zu vergleichen...

Aber ich bin mir sicher, dass die Qualität stimmt, Unison macht toll klingende Produkte ohne technischen Firlefanz.... könnte mir gefallen.

09 Dec, 2019 07:55 45
Thivanese

Morjen morjen,

so Sachen wie Raumanpassung oder bei den Kopfhörern Eliminierung der Im Kopf Ortung oder fernbedienbare Klangregulierung oder Frequenzanalyser des Quellsignals oder Auto Reference Level und somit automatisierter Ausgangsspannung und Maximalrauschreduzierung und vieles andere, was den RME ausmacht - wird man wohl nicht finden.

Ist wie Martin schon schreibt - ein ganz anderes Produkt mit anderer Zielgruppe.

Prost

Prost

09 Dec, 2019 08:12 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS:

Vor rund 15 Jahren haben RME - bis wohl letztes Jahr - einen reinen ADDA Wandler gebaut, den ich auch länger in Betrieb hatte - um 2005.

Es ist der ADI 2-

der kostete damals 500 Euro Liste - letztens sah ich den noch als Neuware bei Thomann - ist nun aber dort nicht mehr zu finden,

ein fast neuer steht in Ebay mit 1,5 Jahre Restgarantie:

[URL]https://www.ebay.de/itm/RME-ADI-2-2-Kanal-High-End-ADDA-Wandler-Converter-Fast-Neuwertig-1-5J-Garantie/163012323751?hash=item25f44aa9a7:gAnbetenk8AAOSw7fBa3JJw[/URL]

Vor nem viertel Jahr telefonierte ich mit Hörzone (Reinhard-ADI Vertrieb)-

wenn ich mich recht erinnere hat er erzählt, daß dieses Modell einen Nachfolger kriegt - wenn ich mich nicht irre Jahresende.

Da könntest du mal nachhaken.

Wenn du am Klang nix verändern willst oder anpassen - dürfte das die wesentlich günstigere Lösung werden.

Zum alten Modell würde ich eher nicht greifen, der Wandler ist halt antiquiert im Vergleich zu den neuen Sachen.

KLanglich direkt verglichen habe ich es allerdings nicht.

Prost

Prost

09 Dec, 2019 08:26 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Unison UPhono » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum