RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Netzwerkplayer Cambridge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J.K. J.K. ist männlich
Foren As

Netzwerkplayer Cambridge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenkollegen,

ich bin Neuling was das streamen mit Netzwerkplayer ist.
Hat jemand Erfahrung mit Netzwerkplayern von Cambridge?

Funktioniert das mit WLAN auch mit einer stabilen 6000 er Leitung?

Über Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr.

LG

Jürgen

29 Jan, 2020 09:54 12 J.K. ist offline Email an J.K. senden Beiträge von J.K. suchen Nehmen Sie J.K. in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

darf ich fragen, welches Gerät es geworden ist?
Ein CXN V2 oder ein 851N? Oder gar ein anderer?

Von Cambridge, den 851D-DAC/Vorstufe, den schätze ich klanglich sehr hoch ein.

Mein aktueller Streamer ist ein Denon DNP-800, der hat einen Burr Brown DAC 1795 verbaut, klingt hervorragend.
Endstufe ist die 651W von Cambridge an Cabasse Minorca mit Subwoofer.

Per App vom Android-Handy in WLAN oder per PC-App übers Kabel, beides ist möglich.
Der Stream läuft dann auf dem DNP-800, die App kann ich schliessen.
Läuft alles sehr stabil. Und funktioniert auch für meinen Denon AVR.

Weil ich den Klang nicht genau einordnen kann, ob es allenfalls besser geht, bin ich an weiteren Empfehlungen interessiert.