RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepp
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Serie hab ich auch auf der Watchlist.

Soll ja recht opulent rüberkommen. Freu mich schon darauf.

Gruß Sepp

10 Sep, 2020 10:24 17 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Sepp,

viel Spaß!

Besonders die vierte Folge im Bierzelt ist episch - ich freue mich heute abend auf die beiden letzten Folgen.

:S

10 Sep, 2020 15:05 54 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Jo, Werner, danke.

Übrigens ebenfalls in der ARD-Mediathek (Sender: BR) gibt's nun die zweite Staffel von SERVUS BABY.

Natürlich auch noch die erste Staffel, für die Unkundigen Applaus.

Das sind jeweils recht unterhaltsame, 30-minütige 4-Teiler.

Gruß Sepp

10 Sep, 2020 17:29 53 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Sepp,

von Servus Baby habe ich noch nie was gehört oder gelesen, dankefür den Hinweis, da schaue ich dieser Tage mal rein und gebe feedback.

Oktoberfest habe ich nun durch - richtig klasse - selbst meine Frau ist megabegeistert.

Ist irgendwie von der Atmosphäre das deutsche Peaky Blinders.

10 Sep, 2020 21:28 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Sepp,

wir schauten gestern den Start von Servus Baby, war leider nicht so ganz unser Ding, die Schauspieler erschienen mir etwas laienhaft.

Meine Frau hats auch nicht so geflasht.

ich weiß nicht, ob du das kennst, es gibt eine österreichische Serie - die heißt Vorstadtweiber - die war damals fetziger gemacht und die Darsteller zündeten mehr bei uns.

Aber du liebe Güte, mal in der ARD Mediathek gestöbert - da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll, mal reinzusehen:)

:T

12 Sep, 2020 08:52 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Ja die Vorstadtweiber - die waren echt klasse Alles Käse

Zumindest die ersten beiden Staffeln. 3. Staffel war dann eher sehr bemüht aber nicht mehr originell.

Ja die Mediathek mit den vielen Regionalsendern und -sendungen, da glaubt man fast man sei bei Netflix :N

Servus
Sepp

12 Sep, 2020 19:00 45 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Schönen Abend,

jetzt bin ich mit Oktoberfest 1900 durch.

Fand ich etwas zwiespältig. Einerseits recht aufwändig gedreht, andererseits fand ich die Kulisse teilweise etwas billig.

Wenn ich den Abspann richtig beurteile wurde das Oktoberfest wohl in der Tschechei nachgestellt.

Schauspieler waren durch die Bank überzeugend - die Handlung eher nicht - recht reißerisch zum Teil, andererseits auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Warten wir mal auf die Fortsetzung Anbeten

Gruß Sepp

18 Sep, 2020 19:35 20 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Japp,

ich habe was gelesen, daß die Dreharbeiten in Prag waren, ich meine in Wikipedia.

18 Sep, 2020 20:20 28 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

in der ZDF Mediathek ist nun Fritzi - der Himmel kann warten - verfügbar - ein 6 Teiler mit meiner deutschen Lieblingsdarstellerin, der Tanja Wedhorn.

Wir sahen erst den ersten Teil, der mir sehr zusagte, wie gesagt, ich finde die Wedhorn einfach klasse:)

Tanja spielt eine Lehrerin in besten Jahren, die unheilbaren Brustkrebs diagnostiziert bekommt und das versucht zu verdrängen.

Mal anderer Stoff, wie die leichte Kost, die sie sonst so angeht.

Obwohl als Inselärztin hat sie ja auch ganz schon mit schweren Schicksalen zu kämpfen.

Also mir gefälllts, wenn jemand mal was abseits vom üblichen bummwummfetz sucht - der wird gut bedient.

:P

28 Sep, 2020 08:56 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Leute,

wieder einen Leckerbissen entdeckt - in der ZDF Mediathek: Breaking Even -

ein 6 Teiler.

Heute abend die ersten 3 Folgen gesehen -Oberhammer-

und auf internationalen Niveau.

Es geht um diese Autos, wo man selber nicht mehr fahren muß und alles automatisch abläuft.

Selbst meine Frau ist hin und weg und begeistert.

Tolle Thriller Serie.

17 Oct, 2020 22:18 32 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Habe das auch schon im Lieblingsserienthread geschrieben, gehört hier aber auch rein:

Morjen morjen,

ich drückte gestern im dunkeln einen falschen Knopf auf der FB und landete in der ZDF Mediathek -

da wurde gerade eine neue Serie angepriesen, von der ich noch nie was hörte.

Schaute mir die Vorschau an und bin fast gestorben vor Begeisterung.

Anscheinend eine ZDF Produktion - aber mit internationaler Starbesetzung -

unter anderem Taylor Kitsch und dem Dexter Darsteller!!!!!!!!!

Wir schauten dann gestern die ersten beiden Folgen - dabei wollten wir schon ins Bett:)

Die Serie heißt SHADOWPLAY - Schatten der Mörder

Es handelt im Jahre 1946 und der damaligen Kriminalität beim Wiederaufbau und die verzweifelte Situation der Bevölkerung in BRD.

Auch wenn es recht langsam erzählt wird, die Bildgewalt spricht für sich, die Schauspieler sind klasse, und so sah ich das Thema noch nie aufgezogen!

Heute abend schauen wir weiter, gefällt sogar meiner Frau klasse.

12 Nov, 2020 09:44 37 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

das habe ich diese Woche ja ganz vergessen - in der ARD Mediathek ist die Neuverfilmung von Beethovens Leben.

Ich kannte da bisher nur die Fassung mit Gary Oldman -

jetzt ist das ARD die Sache mit Tobias Moretti angegangen, der einen Bombenjob abliefert.

Der Film heißt Louis von Beethoven - ist schon die ganze Woche in der Mediathek und soll woll morgen abend auf Sendung gehen.

Wir sahen es vor ein paar Tagen vorab und waren begeistert -

sehr schön auch, wie Mozart dargestellt wurde - nicht so reißerisch, wie damals in Amadeus mit Tom Hulce.

Die gespielte Mucke ist sehr interessant - das war einer der ersten ProgRocker aus meiner Sicht -

ich erinnere mich noch, wie ich in den 90ern eine seiner Sinfonien rauf und runter dudelte - es war aber nicht die neunte, sondern ich meine die fünfte, die mich so zerbretzelte.

War so eine Uraltaufnahme aus den 60ern mit dem Karajan an der Blitzschleuder.

Hab das auch vom Harnoncourt mit dem European Symph.Orch.- aus den 90ern - ist aber wesentlich steriler interpretiert.

Ich muß da mal wieder einiges rauskramen.

24 Dec, 2020 09:32 01 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

Charite Staffel 3 ist in der ARD Mediathek vorab verfügbar und geht wohl ab 13. Januar im linearen Programm auf Sendung.

Diesmal wird wohl die Zeit um den Mauerbau herum beleuchtet.

Meine Frau und ich verfolgen dieses toll gemachte Serie seit Beginn an mit.

Die hat es sogar auf Netflix geschafft - da sind aber derzeit nur die ersten beiden Staffeln verfügbar.

:T

09 Jan, 2021 09:15 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ach was freuen wir uns hier wie blöde,

am Freitag den 15.01 kommt im Ersten ein neuer Film mit meiner deutschen Lieblingsschauspielerin Tanja Wedhorn: Liebe ist unberechenbar

Später mal schauen, ob bzw. ab wann man den vorab schon in der Mediathek kriegt - mein Morgenschiß war jedenfalls auf dem Pott gerettet, als ich das in der Zeitung gelesen habe.

Meine Frau und ich sehen die Frau Wedhorn einfach unglaublich gerne, die gehört für uns quasi zur Familie.

Ich erinnere mich noch - vor 15 Jahren oder so - gabs die erste deutsche Telenovela - da spielte die die Hauptrolle - da saßen wir wirklich jeden Mittag um 3 oder 4 vor der Glotze, wenn das kam.

Ich glaube wir haben da keine eine Folge verpaßt:)

11 Jan, 2021 09:52 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich entdeckte eben ein TOTO Konzert zum 40jährigen Bestehen der Band in der ZDF Mediathek unter der Kulturrubrik.

Bin sehr angetan die alten Helden abrocken zu sehen.

Übrigens haben sowohl der Sänger als auch der Gitarrist gerade ein neues Soloalbum rausgebracht!

Ich finde das ja klasse, daß die in den Mediatheken immer etliches an Konzerten zur Verfügung stellen!

Toto fand ich beim ZDF, ist aber eigentlich laut Logo eine Aufzeichnung von 3sat.

Headbanger

06 Mar, 2021 09:28 04 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ebenfalls in der ZDF Mediathek unter Kultur:

Ein sehr schönes Konzert von Foreigner - unterstützt mit klassischen Orchester -

und auch ein älteres Konzert aus 1996 - aber in guter Qualität - von Mariah Careys Daydream Tour.

Es lohnt sich da immer wieder mal zu stöbern -

weil die Sachen meistens nicht sonderlich lange abrufbar bleiben-

so ist das letzte Judas Priest Konzert oder auch Peter Maffay schon wieder raus und Metallica finde ich auch nicht mehr.

Natürlich kann man die Sendungen auch aufzeichnen, wenn sie live gesendet werden, nur nützt einem das nichts, wenn man sich einen neuen TV kauft - wie bei mir - und die neuen TVs die Festplatten der alten aus rechtlichen Gründen nicht abspielen dürfen/können.

Headbanger

07 Mar, 2021 09:27 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind

Es lohnt sich da immer wieder mal zu stöbern -

weil die Sachen meistens nicht sonderlich lange abrufbar bleiben-

so ist das letzte Judas Priest Konzert oder auch Peter Maffay schon wieder raus und Metallica finde ich auch nicht mehr.

Headbanger

Morjen morjen,

Die Sachen aus den Mediatheken kann man auch mit den Pc downloaden

https://www.chip.de/downloads/webapp-Med..._164509616.html

Bei YT gibts auch ein Video als Anleitung
https://youtu.be/bhzAVUZOguk

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

07 Mar, 2021 11:34 54 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

gestern durch Zufall unter beliebte Filme in der ARD Mediathek einen - achtung - DEUTSCHEN Western - gefunden - der leider nur noch 2 oder 3 Tage zur Verfügung steht.

Besetzung war auch klasse, unter anderem Nina Hoss.

Der Titel des Filmes: GOLD

Ganz anders aufgezogen als die amerikanischen Hochglanzwestern und in etwa so ein Schock wie in den 80er Jahren der Kriegsfilm PLATOON im Kino, wo die dreckige Seite des Vietnam Krieges samt Moskitos und Wahnsinn erstmals gezeigt wurde.

So auch in GOLD - ein dreckiger unbequemer staubiger wilde Westen, und Abzocker, die den Goldsuchern den letzten Cent aus der Tasche ziehen und dann in der Wildnis sitzen lassen.

Überlebenskampf pur, Verzweiflung und intensiv eingefangene trostlose Landschaften - ein Land - kalt und ohne Liebe, staubig, matschig und täglicher Kampf ums nackte Überleben, daß nicht von bösen Indianern und Räubern bedroht wird, sondern von einer ungebändigten Natur und pferdefressenden Wäldern.

Stecken bleibende Kutschen vor Erschöpfung sterbende Pferde, massenweise Insekten und fehlende medizinische Versorgung -

heftigst - dazu ein trostloser Soundtrack von einer einsamen und jaulenden Gitarre -

für mich ein absoluter KULTFILM!

Von Happy End weit entfernt, es wäre schön, wenn da eine Fortsetzung kommen würde.

Genau

18 Mar, 2021 09:02 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Praxis mit Mehrblick gabs gestern zur Freude meiner Frau und mir --
trotz Corona -

eine neue Folge bei der ARD namens Herzklopfen.

Wir sahen es am Donnerstag schon vorab in der Mediathek.

Das war echt mal Seelenbalsam bei all dem Frust in der Welt.

Gnade

20 Mar, 2021 09:05 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Kudamm geht weiter -
nochmal 3 X 1,5 Stunden zur Freude meiner Frau.

Diesmal Kudamm63 nach Kudamm 56 und 59

Findet man allesamt komplett in der ZDF Mediathek -
56 und 59 gibts mittlerweile auch auf Netflix.

Also wer sich mal in das Deutschland der 50er und 60er Jahre zurück beamen will - wird hier fündig. Toll ausgestattet !

Habe gestern mal lachen müssen, 63 gab es nur ein deutsches TV Programm und man gründete gerade das ZDF - Spruch der Darstellerin: Wer braucht denn noch ein weiteres Programm? Clowni

Freude

22 Mar, 2021 09:05 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum