RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Forte built in 1985 for Sale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Klipsch Forte built in 1985 for Sale Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:00 51.

02 Sep, 2020 20:03 46 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend MM,

das ist ja unfaßbar, wie gut die Dinger nach 35!!!!!!!!!!!!
Jahren noch aussehen.

Meine Fresse!

Gerade aus den 80ern und 90ern bin ich von damals gewöhnt, daß die Sicken sich zersetzten und die Kleber lösten - und das schon vor 10 oder 20 Jahren -

da waren Klipsch wohl ihrer Zeit damals weit voraus!

Danke für die Bilder - das ist für mich als Forte Fan extrem interessant.

:S

02 Sep, 2020 21:51 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Meiner Meinung nach gehören die Boxen in Max Kriegers Hifi Museum.
Falls da nicht schon welche stehen.

Ich selber war noch nicht in Riedenburg vor Ort. Aber den sollte man mal kontakten.

:P

02 Sep, 2020 21:53 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:01 13.

02 Sep, 2020 22:19 13 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

sehr schöner Holzton, schöne Maserung

leider zu breit für meinen Hörplatz

)E

02 Sep, 2020 23:17 48 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Zitat:
Original von Achim65
sehr schöner Holzton, schöne Maserung

leider zu breit für meinen Hörplatz

)E

Mensch Achim,

du sollst die Dinger nicht auf die Couch stellen - da sollst du sitzen am Hörplatz!

Breakdance Böse Cool Dankeschön

03 Sep, 2020 08:57 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:01 37.

03 Sep, 2020 20:01 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:01 55.

09 Sep, 2020 08:29 08 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Hätte ich nur annähernd Platz und Einsatzzweck für die Forte würde ich sofort zuschlagen.
Wunderschöne Lautsprecher. Da blutet einem das Herz, eine solche Gelegenheit verstreichen zu lassen.

Hoffe die Teile kommen in gute Hände.

Gruß Sepp

09 Sep, 2020 10:45 43 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend MM,

ich habe hier ja gerade meine seligen Momente mit der Forte 3.

Im Nachbarforum - Pauls Reference fand ich heute einen Thread über die Forte 1.

Meine Fresse, haben die Sammlerwerte.

Das dortige Mitglied Oswald verlinkte einen Test der Forte 1 -

die kostete damals nur 1100 Dollar das Paar -
siehe seinen Beitrag:

https://www.pauls-reference.de/forum/vie...952&sid=#p80711

Leider werde ich aus dem Englisch des damaligen Tests nicht ganz schlau, evt. kann da einer von euch mehr zu verdeutschen.

Mich erinnert das damals an meine Tannoy Westminster T.W. -

da zahlte ich ursprünglich beim Händler Hifi Audio - muß wohl 1999 rum gewesen sein - knapp über 10.000 DM (UVP war das Doppelte)-
und fast 10 Jahre später bot mir ein anderer Händler noch satte 4.500 Euro (also um 9.000 DM) und ich ließ die gehen. Der Preis den ich damals zahlte war wohl normal, da auch so von Händlern in der Presse annonciert.

Später sah ich dann im Netz, daß die Dinger sogar noch für weit weit mehr Geld gehandelt wurden und verstand die Welt nicht mehr.

Es gibt einfach einige wenige Vintage Produkte im Hifi Bereich - die wachsen im Wert.

Klar, würde ich selber gerne mal ne Forte 1 anhören.

Und auch die 2.

Weiß jemand, ab wann dann die 2er Version gebaut wurde?

Und gibt es irgendwo auch mal genau infos zu den Unterschieden der Generationen? Technisch gesehen?

:Y

13 Sep, 2020 22:29 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:02 52.

13 Sep, 2020 23:00 37 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:03 10.

14 Sep, 2020 02:21 03 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen MM,

vielen lieben Dank des Übersetzungstexts!

Meine Fresse haben die damals noch echte Hardcore Belastungstests gemacht - 415 Watt in nen Bass jagen, irre und Verstärker bis zum Abschalten quälen:)

Und ja, damals saß ich auf der Bank herum:) Allerdings hatte ich mit Devisen nix zu tun, in der Auslandsabteilung war ich ganze 4 Wochen in der Lehrzeit - und das war deutlich vor 1995 - ich meine der Dollar war damals auf um 2 Mark runter.

Ich war eigentlich immer im Kreditgeschäft unterwegs - und das in der Hauptsache in der Automobilbranche. Auf ner Bank ließ ich mich nur ausbilden- bin danach in ein US Unternehmen geswitcht, daß weit mehr zahlte, als deutsche Banken.

Erst zum Schluß bin ich dann auf ne deutsche Bank - für weit weniger Kohle (dafür aber geregelter Freizeit)- wegen der Gesundheit.

Aber auch dort - auschließlich Finanzierungsgeschäft und Meldewesen.

MIt Fremdwährung hatte ich nie was zu tun.

Ich habe den Preis der Forte ja nicht krisisiert, nur mal betonen wollen, was für ein werthaltiges Produkt das ist. Hat schon fast Kapitalanlagecharacter -

wie gesagt, ich erlebte das selbst auch einmal bei einem Lautsprecher, der Tannoy Westminster T.W..

Und das in einem wesentlich kürzeren Zeitabschnitt von 10 Jahren (statt 35).

Ansonsten kenne ich vom leidigen Boxenwechsel im Leben nur, daß selbst fast neue Produkte, die man kaum aus der Schachtel hatte schon 50% und/oder mehr verlieren.

Daher finde ich es so geil, daß man in der heutigen Zeit neue Lautsprecher erst in Ruhe und wochenlang daheim testen kann - bevor man sich entscheidet. Es gibt sicher ein Dutzend oder mehr Lautsprecher - hätte ich in den 80ern und 90ern diese Möglichkeit gehabt - hätte ich die gar nicht erst gekauft. So mußte ich die damals immer irgendwie wieder loswerden -
ohne Internet kein so leichtes Unterfangen wie heute.

Bei mir wird es demnächst eher noch ein zweites Paar neue Forte 3 oder eine Cornwall 4 auf dem Speiseplan geben.

:S

14 Sep, 2020 07:58 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
König

Und hier das Original zum Text von Micromara....

:--))

und

14 Sep, 2020 09:37 56 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
König

Unterschied der Generationen.....

Forte I

Forte II

14 Sep, 2020 09:48 40 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Größte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 14:03 40.

14 Sep, 2020 09:56 31 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Hallo Micromara,

das war schon edel von Dir das zu übersetzen, mindestens Werner hat es sicher mit großem Interesse gelesen.

Hätte ich nicht gerade den Eros 9 clone aufgebaut, allein die Gehäuse vom Schreiner, ich traue mich kaum es zu sagen, haben mich 800.-€ gekostet, sonst wäre die Forte I schon bei mir.

Ich fand die besser als die Forte II, viel mehr Pepp im Mitteltonbereich und vielleicht wegen dem kleineren passiven, mehr Druck im Bass, warum auch immer.

Viele Grüße

Gerd

14 Sep, 2020 10:42 58 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Ich verfolge es auch mit Interesse.
Mir fehlt mit Geld, Platz, Zeit, Bedarf und Motivation aber so ziemlich jede Voraussetzung, die es für einen Kauf benötigt... Cool

14 Sep, 2020 10:55 48 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Hi MM,

auch ich habe die Übersetzung gelesen.
Selten habe ich einen Test über ein Produkt gelesen, der sich derart intensiv mit dem Produkt auseinander setzt.

Danke für deinen Dienst der Übersetzung, das hat sicher vielen das Lesen erleichertert.

:M

14 Sep, 2020 11:13 12 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Jau MM,

ich hatte das gleich heute morgen auch im Forte 3 Thread verlinkt, das ist mal spannend alles und interessant!

Danke auch an Generg für das ganze Material, daß ich da jetzt erstmal genauer sichten werden.

:T :F

14 Sep, 2020 15:13 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Forte built in 1985 for Sale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum