Franz
Gast
 |
|
Mutationen bei Viren sind etwas völlig Normales, kommt immer vor.
Desweiteren wünsche ich mir weniger Spekulation im Netz was Corona betrifft. Das alles führt nur zur Verunsicherung. Ich habe Vertrauen in die bisherige Vorgehensweise und Hochachtung vor den Leuten, die tagtäglich ihre ganze Arbeitskraft und darüber hinaus einsetzen, um Leben zu retten. Und die Forscher, die den Impfstoff kreiert haben, gilt mein Dank. Sie hätten den Nobelpreis dafür verdient.
Gruß
Franz
|
|
21 Dec, 2020 12:17 41 |
|
J.K.
Gast
 |
|
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J.K. am 22 Dec, 2020 09:33 06.
|
|
21 Dec, 2020 12:34 46 |
|
Franz
Gast
 |
|
Bitte meinen account hier löschen.
Ich finde es eher befremdlich, wie in sozialen Foren Propaganda für Corona-Leugner und Verschwörungsphantasien jeglicher Art kultiviert werden. Damit will ich nichts zu tun haben. Macht`s gut und bleibt gesund, das wünsche ich jedem.
Gruß
Franz
|
|
21 Dec, 2020 12:41 15 |
|
Franz
Gast
 |
|
Zitat: |
Gesetze und Grundrechte einfach mal so ausgehebelt werden alles im Namen Coronas. |
|
Wer so etwas schreibt, bei dem ahne ich schon, was noch kommt. Und damit will ich nichts zu tun haben. Mehr gibt es da von meiner Seite aus auch nicht mehr zu sagen, also account löschen. Die Gesetze und Grundrechte sind alle in Kraft, wegen der Pandemie wurden freiheitseinschränkende Maßnahmen temporär beschlossen und durchgesetzt. Und das war leider auch bitter nötig.
Ich hab einfach die Nase voll von diesen Leuten, die immer alles kritisieren und laufend Desinformation verbreiten.
War hier im Forum auch sowiso eher eine "Karteileiche", also dann jetzt bitte ganz weg.
Gruß
Franz
|
|
21 Dec, 2020 13:15 55 |
|
E8
Haudegen

|
|
Hallo Franz,
als noch bedenklicher stufe ich inzwischen ein, daß sich in jeglichen Diskussionen - über welches Thema auch immer und nicht allein auf soz. Plattformen - nahezu instantan zwei sich diametral gegenüberstehende Positionen herausbilden.
Beispiel Klimaveränderung:
- entweder man folgt der "offiziellen" Auffassung, daß der Mensch die Hauptschuld trägt
- oder man ist ein "Leugner"
Aber gibt es keine anderen Einschätzungen, welche begründeterweise erlaubt sind?
Mir macht das wirklich Sorgen, weil ich immer der Überzeugung war, daß regelmäßig notwendige demokratische Entscheidungsfindungen NUR dann vernünfig ablaufen können, wenn freie und BREIT angelegte Diskurse stattfinden können.
Prof. Mausfeld, dessen Vorträge ich hier schon öfter empfohlen hatte, ist nicht der einzige, der eine Verengung des Debattenraumes beklagt und auf negative Folgen für unser Gemeinwesen hingewiesen hat.
Was mich selbst anbelangt: ich zähle mich weder zu denjenigen, die sämtliche Maßnahmen versus CV-19/20 als sinnvoll erachten, noch möchte ich die Gefahr pauschal kleinreden (bin also kein "Leugner").
Aufgrund eigener Lebenserfahrung neige ich hinsichtlich Impfung allerdings zu großer Vorsicht. Gerade wenn im Impfstoff evtl. Adjuvatien enthalten sind, mit denen ich bereits massive Probleme hatte - vgl., was Werner weiter oben bzl. Quecksilber und Aluminium anmerkte.
Für andere Menschen gelten andere Implikationen - und daher anders gewichtete Entscheidungsparameter. Das liegt dann im Bereich jeweiliger Selbstverantwortung.
Neben der Forschung an Impfstoffen würde ich mir wünschen, daß ebenso große Anstrengungen unternommen werden herauszufinden, unter welchen Bedingungen diese immer neuen Virusarten entstehen können (artübergreifende Weitergabe...). Vielleicht wird irgendwann eine Situation erreicht, in welcher wir nicht immer nur den neuen Virus- und Bakterienarten "hinterherlaufen". Im Bereich der Antibiotika ist ja teilweise das Limit erreicht, Stichwort multiresistente Keime.
Frohe Festtage und alles Gute
Eberhard
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 21 Dec, 2020 13:26 05.
|
|
21 Dec, 2020 13:16 47 |
|
J.K.
Gast
 |
|
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J.K. am 22 Dec, 2020 09:33 17.
|
|
21 Dec, 2020 13:33 49 |
|
Franz
Gast
 |
|
Eine eigene Meinung hat jeder. Die darf und soll er auch haben und vertreten. Was jedoch nicht geht ist, daß in sozialen Netzwerken - und dazu zähle ich auch die HiFi-Foren - voll sind mit "Meinungen" über Corona, die schlicht Unfug, dummes Zeugs und Falschnachrichten sind. Das hält sich hartnäckig und wird dann als "freie Meinungsäußerung" im Sinne der vom Grundgesetz garantierten "Freiheit der Meinung" interpretiert. Es ist aber im Wesen nichts anderes als dummes Zeugs, bar jeder Wahrheit.
Die Freiheit des einen hört übrigens genau dort auf, wo die eines anderen anfängt. Die Corona-Pandemie ist mittlerweile zu einer Menschheitsbedrohung globalen Ausmaßes angewachsen. Und da tut es schlichtweg Not, daß alle Maßnahmen ergriffen werden, um Leben zu schützen und zu retten.
Also hört endlich damit auf, die notwendigen Maßnahmen und völlig nötigen Impfungen in Mißkredit zu bringen und diese Gefahr zu verharmlosen.
Die "Corona-Politik" hat das Land auch nicht gespalten. Hinter diesen einschneidenden Maßnahmen stehn weit über 80% der Bevölkerung. Es ist aber auch eine Tatsache, daß ein nicht geringer Prozentsatz schlichtweg zu dumm ist, um die Notwendigkeit der Maßnahmen zu verstehen. Gegen Dummheit und Ignoranz ist kein Kraut gewachsen, es hilft auch kein Argument. Und diskutieren möchte ich mit solchen Leuten auch nicht weiter. Wer sich damit angesprochen fühlt, der soll sich angesprochen fühlen. Die Vernünftigen bedürfen keiner Belehrung, sie verstehen das Ganze.
Redet hier lieber über HiFi. Dazu ist das Forum da.
Gruß
Franz
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Franz am 21 Dec, 2020 13:50 32.
|
|
21 Dec, 2020 13:43 06 |
|
J.K.
Gast
 |
|
.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von J.K. am 22 Dec, 2020 09:33 28.
|
|
21 Dec, 2020 13:51 59 |
|
Olsen
Kaiser
 |
|
Original von Franz
Wer so etwas schreibt, bei dem ahne ich schon, was noch kommt. Und damit will ich nichts zu tun haben. |
|
Hi Franz,
bei aller Liebe zur eigenen Meinung, aber auf einer "Ahnung" aufbauend einen Rundumschlag gegen
Original von Franz
dummes Zeugs und Falschnachrichten |
|
zu starten, ist vielleicht einen Gang zu hoch eingestiegen. Ich habe das Gefühl, dass dich J.K. an einem wunden Punkt erwischt hat. Die Reaktion darauf ist von außen betrachtet aber ein wenig drüber. Ich glaube, wir sind hier sehr weit weg von dem, was du zu lesen "ahnst". Ich finde ja als Grundlagen für Debatten immer recht angenehm, wenn man nimmt, was tatsächlich auch gesagt wurde.
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 21 Dec, 2020 14:04 12.
|
|
21 Dec, 2020 14:02 28 |
|
Franz
Gast
 |
|
Du wirst ja bald weiter lesen können, wie hier kommentiert wird.
Gruß
Franz
|
|
21 Dec, 2020 14:07 24 |
|
fkjazz
Haudegen

|
|
|
21 Dec, 2020 14:35 18 |
|
berny
Foren As

|
|
|
21 Dec, 2020 15:14 00 |
|
J.K.
Gast
 |
|
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J.K. am 22 Dec, 2020 09:33 41.
|
|
21 Dec, 2020 15:20 19 |
|
E8
Haudegen

|
|
Das altbekannte Problem freier Meinungsäußerung: es kann leider auch völliger Unsinn geäußert werden.
Der Ausweg, nur "erlaubte", oder "wahre" Meinungen bzw. Informationen zuzulassen, hat sich historisch aber nicht bewährt (gelinde formuliert). Gerade die Deutschen haben da schmerzhafte Lektionen einstecken müssen.
Einmal ganz davon abgesehen, daß auch in den ÖR- und sonstigen Medien mitunter veritable Falschmeldungen kursier(t)en, die dann ggf. viel später erst und damit weitgehend unbeachtet korrigiert wurden.
Ist also alles nicht so einfach, fragt mal einen Staatsrechtler.
Gruß Eberhard
Nachtrag:
Ist eigentlich geklärt, wer die Verantwortung übernimmt, wenn es zu Schäden kommt? Einmal davon abgesehen, daß man es schaffen muß, den zuverlässigen Nachweis zu erbringen, daß ein gesundheitlicher Schaden klar und eindeutig durch XY verursacht wurde (ich weiß, wovon ich rede - Stichwort Schwermetalle)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 21 Dec, 2020 15:32 47.
|
|
21 Dec, 2020 15:22 19 |
|
Mmichel
Lebende Foren Legende

|
|
|
21 Dec, 2020 16:09 31 |
|
J.K.
Gast
 |
|
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von J.K. am 22 Dec, 2020 09:33 51.
|
|
21 Dec, 2020 16:21 00 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 10964 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2194 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|