RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (91): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach menno.. werner, du berichtest so überzeugend und bildlich vorstellbar, coool ! da wird man wirklich wuschig von und es stellt sich ein "haben will" ein.
wenn die max nur nicht so potthäßlich wäre (für meinen geschmack, die große wharfedale elysian war ja ne miss universe dagegen)..
aber ich werde mich eh kasteien und warten bis du die max2 für vier wochen hattest.. kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, daß die bei doppeltem preis dann auch echt bemerkbar besser ist.. wer weiß..

03 Feb, 2021 01:17 00 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Hififreak Hififreak ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschmack liegt iimmer m Auge des Betrachters.
Ich finde die Max 1 hat was, auch optisch mit dem nach hinten verjüngenden Gehäuse.
Mir gefällt sie und sie macht was her.

Die Max 2 macht einfach vieles noch einen Tick besser als die 1er. Im Hochton ist sie kultivierter und sie bietet dazu die souveräne Aura eines 15 Zöllers.
Die Aggressivität der 1er und diese mitreißende rotzige bei bestimmter Musik fehlt dann aber.

Die 1er hat die Energie und das Wilde eines Jugendlichen in der Pubertät.
Die 2er ist erwachsen.

Grüße Hans

03 Feb, 2021 08:51 31 Hififreak ist offline Email an Hififreak senden Beiträge von Hififreak suchen Nehmen Sie Hififreak in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen morjen TG,

ich bin innerlich noch nicht durch, was ich da machen soll -

im Netz stoße ich doch auf recht widersprüchliche Aussagen zu Max 1 und Max 2 im Vergleich -

und die einzigen Leute, die ich persönlich kenne und beides testeten -und mit denen ich gemeinsam workshoppte und wo wir in der Vergangenheit immer identische Eindrücke bekamen, wenn wir gemeinsam hörten, sind der Thomas 1960 , der fkjazz und der Open End.

Beim Thomas 1960 finde ich keinen Bericht auf die Schnelle, müßte ich bei Pauls Reference wühlen - er präferierte ganz klar die Max 1 und attestierte der 2er einen gewissen Hohlklang, was er mir gerade die letzten Wochen vor Ort nochmal erzählte.

Charly verglich sogar Thivan Eros, Max 1 und Max 2 -

wobei der negative Eindruck der Thivan ist für mich klar, die hat keine Weiche drin und wurde nicht equalisiert betrieben und da färbt sie mit Stimmen bei 350 hz 6 db ein, das hat er sofort erkannt und ist für ihn NO GO! Ich wollte die deswegen ja auch nach 2 Wochen wieder retour geben und konnte nicht mit leben, da machte mich MD auf den ADI 2 und der Korrekturmöglichkeit aufmerksam - und das Experiment endete im Seelenglück und Klangnirwana.

Charlys negativer Eindruck ist identisch mit dem, den er mir damals von der Westminster im Handel schilderte - und bei mir daheim war er dann raumangepaßt total begeistert. Ich bin sicher, der würde die Thivan bei mir auch klasse finden.

Charly berichtete hier und präferierte auch die Max 1:

https://www.open-end-music.com/forum/aud...-research-max-1

Man lese dazu auch Mikelinus Bericht zur Thivan - auch ein guter Freund von mir - letztes Jahr erlebte er dann die Thivan bei mir daheim - raumangepaßt - und war völlig begeistert - auch und gerade von Naturinstrumenten - und Opernstimmen ect. Da sah die Forte 3 kein Land:)

Vom FK jazz meinte ich vor Jahren in Pauls Reference gelesen zu haben, daß ihm Naturinstrumente besser über Max 1 als über die 2 gefielen, suche gerade vergeblich den alten Bericht um Näheres rauszuziehen, da zu lange her.

Wenn diese Leute was schreiben,weiß ich das halt einzuordnen, da persönlicher Freundeskreis.

Daher bin ich da ein wenig hin und hergerissen.

Zumal ich die letzten Jahre immer wieder eine Max 2 antesten wollte und Max Krieger selber mir immer sagte, wenn, dann solle ich die 1er checken und nicht die 2er - jetzt, wo ich die 1er hier habe und happy bin - macht er mir hingegen Mut auf die 2er.

Und bei meinem eigentlichen Haus und Hofhändler der letzten Jahre konnten laut Telefonaten beide Modelle im Laden nicht so richtig zünden. Dort wird klar die Sonus Natura Extremi empfohlen , die ich auch kenne und liebe - aber auf meine persönlichen Präferenzen hin - klar hinter der Max 1 sehe. Die Max 1 ist einfach einschmeichelnder im Ohr.

Aber ich kenne mich, und werde wohl keine Ruhe geben, bis ich die 2 nicht hier hören konnte.

Da kommt nun aber erschwerend hinzu,wie ich die letzten Tage las - gibt es da 2 Ausführungen mit unterschiedlichen Horn und Weiche, das macht es mir noch undurchsichtiger.

Thomas 74 - mit dem ich noch nicht workshoppte -legte mir selber aber über die Jahre immer die Max 2 nahe - er kennt beides in und auswendig -
trennte sich aber letztens auch von seinem Max 2 Prototypen und ist wohl jetzt wieder verklipscht - wenn ich nix verwechsel - sind alles so viele Leute und Equipment.
Von ihm fand ich einen Bericht, wo er zu einem Max 1 user fuhr, der überlegte auf die 2 zu wechseln, und dort eine Max 2 ausprobierte.

Thomas schrieb daß sich das dann auf dem auf recht kleinen Abstand im Hörraum konisch anhörte wie durch einen Kopfhörer -

und die Max 2 wurde wieder eingepackt.

Anscheinend spielt da auch Raumgröße und Hörabstand mit rein.

Es gibt auch auch Userberichte - wo Leute von 1 auf 2 wechselten und total begeistert waren - anscheinend kann man da gar nicht generell sagen, was besser paßt.

Man lese auch mal hier:

http://www.pauls-reference.de/forum/view...=49&t=5030&sid=

oder hier

http://www.pauls-reference.de/forum/view...=49&t=5113&sid=

Ich meine da früher auch Beiträge bei den Forenmeetings in Riedenburg gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Der Bereich ist dann nur für Mitglieder zugänglich.

Ist alles nicht so einfach, wenn man mal hinterfragt.

Generg schickte mir damals auch links von Foren, die ich gar nicht kannte, wo es um Max 2 ging - die habe ich gerade noch mal bei ihm angefragt.

03 Feb, 2021 09:26 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Zur Max 1 gibt es in Pauls Reference schon seit zig Jahren einen Monsterthread - den ich mir komplett reinzog - danach war ich zwar verwirrter als vorher -

aber auch endgültig neugierig und mußte das einfach selber mal hören:

http://www.pauls-reference.de/forum/view...=49&t=3600&sid=

Für mich war es echt nicht so einfach eine Max herzukriegen, da ich hier absolut niemanden in für mich erreichbarer Nähe hatte, der mir die eben mal hinstellt -

und ich letztlich auch den Eindruck hatte, man fürchte, daß es mich eben nicht sonderlich begeistert -

am Ende kommt eh alles anders, als man denkt.

Das ist einfach ohne wenn und aber, der bestpassendste Lautsprecher, der jemals in meinem Wohnzimmer aufspielte -mit so einem luxuriösen, farbigen, explosiven und erotischen Sound, derart süchtig machend und liebevoll -daß ich tatsächlich zum Leidwesen meiner Frau nur noch im Wohnzimmer sitze und mir da die Breitseite gebe.

Eigentlich könnte ich alles was im Keller steht verkaufen und würde es gerade gar nicht bemerken:)

Was die Max 1 in dem Zimmer abzieht hätte ich physikalisch für ausgeschlossen gehalten.

Es läuft gerade die neue Alien: Eternity

da schwebe ich in Tonfluten - das sind unvorstellbar schöne Klangteppiche -
Gänsehaut bis die Wurst platzt!

03 Feb, 2021 09:40 51 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier

Zitat:
Kellerkind schrieb
Thomas 74 - mit dem ich noch nicht workshoppte -legte mir selber aber über die Jahre immer die Max 2 nahe - er kennt beides in und auswendig -
trennte sich aber letztens auch von seinem Max 2 Prototypen und ist wohl jetzt wieder verklipscht - wenn ich nix verwechsel - sind alles so viele Leute und Equipment.

Hallo Werner - die Max-2 Prototypen habe ich nicht verkauft - die sind inzwischen mit JBL 15ern bestückt und spielen am kleinen Unison SimplyItaly besser als je zuvor in meinem Kellerraum.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes stehen meine Cornwall I Nachbauten die ich zusammen mit einem Freund mit Teilen von Bob Crites (Kopie des Klipsch K600 Horns) und Al Klappenberger (Weiche) zusammengestellt und gebaut habe.
Die DIY Klipsche spielen an einen revidierten Sansui Six Receiver.

Also habe ich beide Welten hier im Keller - die Max-2 die eher Klangwolken und Landschaften in den Raum zaubert und auf der anderen Seite die nach vorne drängende Selbstbau Klipsch - die einem mit der Musik mehr auf die Pelle rückt.

Zitat:
Kellerkind schrieb:
Von ihm fand ich einen Bericht, wo er zu einem Max 1 user fuhr, der überlegte auf die 2 zu wechseln, und dort eine Max 2 ausprobierte.

Thomas schrieb daß sich das dann auf dem auf recht kleinen Abstand im Hörraum konisch anhörte wie durch einen Kopfhörer -

und die Max 2 wurde wieder eingepackt.

Ja man muß aber dazusagen daß der Hörraum schon sehr knapp bemessen war - ausgebauter Spitz Dachboden mit wenig Stellmöglichkeiten und geringer Hörabstand. Für die Max-1 paßt der Raum wunderbar, von der Max-2 wurde man regelrecht erschlagen.
In einem Raum mit um die 20-25 m² sehe ich keine Probleme die Max-2 stellen zu können.

Lieber Gruß an den Rhein
;Genau
Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Thomas74 am 03 Feb, 2021 13:19 00.

03 Feb, 2021 11:06 02 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind

im Netz stoße ich doch auf recht widersprüchliche Aussagen zu Max 1 und Max 2 im Vergleich -

Hallo Werner,

hier ist auch nochmal ein ausführlicher Thread zu dem Thema, weiß nicht ob du denn schon kennst:

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...druck/&pageNo=1

LG
Manfred

03 Feb, 2021 12:03 08 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

moinse werner,
du beschreibst sher gut die zerissenheit, die sich beim lesen der diversen foren einstellt. letztendlich bin ich aber eher bei deinem urteil wg zum einen dem gut stückweit gleichen hörmaterial und weil vor jahren der tip bzgl der rf7ii bei mir im hörraum auch einschlug wie ne bombe (trotz der totalen unterschiedlichkeit unserer räume - und zig leute waren hier und von den socken - ich hatte ja mal von dem typen geschrieben der ne b&w800 an mark levinson mono's betreibt). allein deswegen denke ich, daß eine max gut passen würde. bedarf und möglichkeit haben sich auch eingestellt, also denke ich schon ernsthaft darüber nach.
ich war ja von der elysian angetan (ok, erstmal nur optisch - aber so fängts ja bei jeder frau an). ich habe sie dann aber mal hören können, nicht in meinem raum, ok, damit ist's äppel mit birnen vergleichen, aber das hatte mich wenig begeistert im vergleich zur rf7ii, also im sinne von rechtfertigt der mehrpreis das überschaubare "besser" und mich nicht dazu bewogen die mal zur probe kommen zu lassen..
werde das weiter verfolgen. und wenn diese momentane einzelhaft vorbei ist auch mal wohin fahren zum max2 hören..

03 Feb, 2021 12:35 18 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
J.K.
Gast

.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von J.K. am 19 Feb, 2021 11:52 50.

03 Feb, 2021 15:01 03
Thivanese

Hallo Thomas 1974,

danke der Erklärungen/Ergänzungen - ich kann mir halt nicht mehr alles merken, wer wo wie was -

du meinst aber auf 20-25 qm sollte es gehen, da werde ich es wohl mal probieren - jetzt bin ich erstmal total happy und höre ein paar Wochen, bevor ich gleichzeitig noch ein Paar LS im Hause einspiele:)

03 Feb, 2021 16:48 28 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

nur zur info weil ich bin in dem Thread von einem Leser mißverstanden worden und habe mich wohl nicht gut genug ausgedrückt -

er hat es wohl so verstanden, daß ich meine Max 1 evtl. retour geben möchte und eine Max 2 kaufen/probieren -

dem ist nicht so - ich gebe meine Max 1 auf keinen Fall mehr her!

Mir geht es darum für ein weiteres Equipment noch eine weitere - also zusätzliche Max anzuschaffen, und ob ich dann eine zweite Max 1 nehme oder eine Max 2 dazu nehme.

Jetzt will ich aber erstmal noch einige Wochen die hiesige 1er genießen, bevor ich dann völlig zerrissen bin, wo ich meine Ohren reinhänge nur nur noch japsend die Treppen rauf und runter hechte - um mal da oder mal dort einen Song zu hören:)

Ich kann ja mein Glück hier mit der Max nicht mal im Ansatz fassen!

03 Feb, 2021 16:52 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von mannitheear
Zitat:
Original von Kellerkind

Hallo Werner,

hier ist auch nochmal ein ausführlicher Thread zu dem Thema, weiß nicht ob du denn schon kennst:

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...druck/&pageNo=1

LG
Manfred

Hallo Manni,

mensch danke dir, den habe ich gesucht und wollte ich mich nochmal einlesen, den gab mir letzten Sommer oder so der Generg - als ich die Max Mini checkte.

Das gehe ich gleich nochmal durch - da war nämlich irgendwas mit der 2er, die auch Eigenheiten aufweisen soll.

03 Feb, 2021 16:55 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von J.K.
Hallo Leute,

hat noch jemand Lust sich die Max 1 zu bestellen und wir machen eine

SAMMELBESTELLUNG

dann könnten wir uns einen guten Preis aushandeln.

LG

Na ja,

wenn man noch e bissel wartet, bis ich mich hier wieder eingekriegt habe - und weiß, ob ich mir noch ne zweite Max 1 oder gleich noch ne 2er zulege,
so wäre ich bei der Sammelbestellung dabei, keine Frage.

Mir kommen seit ich hier an der Max 1 genüßlich den ganzen Tag Töne lutsche mit den Ohren alle anderen Lautsprecher e bissel langweilig vor.

Die Max 1 kann selbst Musikstücken Leben einhauchen, die keins haben:)

Also wenn ich schon freiwillig mal 3 Stunden Schlager am Stück höre als Heavy Metal Fan und das mit Begeisterung - dann muß Leben auf der Bude sein - selbst wo nur bumbatsch drauf ist.

MIt der Max das ist ein ganz anderes Hören.

03 Feb, 2021 16:59 50 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von tg
moinse werner,
du beschreibst sher gut die zerissenheit, die sich beim lesen der diversen foren einstellt. letztendlich bin ich aber eher bei deinem urteil wg zum einen dem gut stückweit gleichen hörmaterial und weil vor jahren der tip bzgl der rf7ii bei mir im hörraum auch einschlug wie ne bombe (trotz der totalen unterschiedlichkeit unserer räume - und zig leute waren hier und von den socken - ich hatte ja mal von dem typen geschrieben der ne b&w800 an mark levinson mono's betreibt). allein deswegen denke ich, daß eine max gut passen würde. bedarf und möglichkeit haben sich auch eingestellt, also denke ich schon ernsthaft darüber nach.
ich war ja von der elysian angetan (ok, erstmal nur optisch - aber so fängts ja bei jeder frau an). ich habe sie dann aber mal hören können, nicht in meinem raum, ok, damit ist's äppel mit birnen vergleichen, aber das hatte mich wenig begeistert im vergleich zur rf7ii, also im sinne von rechtfertigt der mehrpreis das überschaubare "besser" und mich nicht dazu bewogen die mal zur probe kommen zu lassen..
werde das weiter verfolgen. und wenn diese momentane einzelhaft vorbei ist auch mal wohin fahren zum max2 hören..

Hallo TG,

da ging es dir ja mit der Wharfedale Elysian 4 genauso wie mir im Vergleich zur Klipsch RF 7 MK 2.

Die Klipsch ist ne dicke Bank - einer der tollsten speaker überhaupt, wenn man ein Rocker ist -

aber glaube mir, die Max 1 geht da nochmal wendiger an alles ran und klingt massiv lebendiger und involvierender. Der Bass ist sauberer und die Detailauflösung von einem anderen Planeten.

Das perlt alles mit einer Klarheit aus den Boxen raus, ohne scharf zu werden, ich verstehe gar nicht, wie das geht.

Ist schon echt massiv. Hat man das erst einmal im Ohr - zumindest mir geht das so - will man gar nicht mehr anders.

03 Feb, 2021 17:10 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Bisher hatte jede geschlossene Box, die ich kenne - einen gewissen Kistensound - auch die brutal gedämmten - bei irgendwelchen Tönen grummelt es immer wahrnehmbar aus dem Gehäuse heraus oder klingt im Falle extremer Dämmung wie "eingesperrt und an die Leine gelegt".

Man kriegt halt mit - das ist nicht live - das löst sich zwar von den Boxen - aber es ist halt Retorte - wenn auch irre gut gemachte.

Das ist bei der Max 1 völlig weg - die wirft die Musik in den Raum und klingt nicht nach Kistensound (welcher ja nix schlimmes ist für mich, ich bin den über ein halbes Jahrhundert gewöhnt) -

hat man dann aber mal völlig ohne Kistensound wie mit der Max gehört -

ist man ganz schön versaut.

Es ist halt was anderes einen hinten offenen recordeten Marshall amp einer Gitarre zu hören - oder das record davon aus einer Holzkiste heraus.

Bei der Max schwingt da auch im Bass nix nach und zerbröseln die Treiber auch nicht in Einzelereignisse - da ist einfach alles da- wie von Zauberhand.

Und das in einem Tempo, daß man wirklich erschrecken kann - das ist eine ganz andere Welt.

Max Krieger erzählte mir, dieser Effekt soll bei der Max 2 nochmal stärker ausfallen.

Ach was ist das spannend - auf meine alten Tage hätte ich nicht gedacht, daß mich nochmal ein Produkt derart mit Andersartigkeit überrollen kann -
daß ich den Herzkasper kriege.

Ich bin total verknallt in die Max 1 - aber so was von!

03 Feb, 2021 17:20 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Der Werner ist emotional getroffen. Wenn es die Welt wieder zulässt, würde ich mir das sehr gern mal bei Dir anhören.

03 Feb, 2021 22:30 16 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

mal im ernst.. wo kann man die max1 mal probehören ? am besten im direkten vergleich zur max2.. gibt's da händler ?

@ j.k.
ich wär schon interessiert für die sammel bestellung.. wenns nicht auf eile aus ist..

03 Feb, 2021 22:47 51 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Ja, also auf kurze Sicht kann ich an sowas wohl leider auch nicht teilnehmen. Außerdem ist die Max 2 noch nicht durch. Bei dem, was ich bisher gelesen habe, würde es mich nicht wundern, wenn das nochmal einen drauf setzt. Ich bin gespannt ;)

03 Feb, 2021 23:01 51 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Olsen
Der Werner ist emotional getroffen. Wenn es die Welt wieder zulässt, würde ich mir das sehr gern mal bei Dir anhören.

Machen wir ! Gerne !

Und ich freu mich drauf!

03 Feb, 2021 23:10 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von tg
mal im ernst.. wo kann man die max1 mal probehören ? am besten im direkten vergleich zur max2.. gibt's da händler ?

@ j.k.
ich wär schon interessiert für die sammel bestellung.. wenns nicht auf eile aus ist..

Morjen morjen TG,

man kann die Max 1 und Max 2 direkt vergleichen beim Audio Creativ in Riedenburg.
https://www.audio-creativ.de/

Ich telefonierte gestern auch länger mit Martin Dittmeier, er wird auf Grund meiner Eindrücke sich ebenfalls die Produkte nochmal zu Gemüte führen (lange Geschichte).

Kann sein, daß man es da dann mittelfristig auch hören kann.

Ich strebe irgendwann einen Vergleich im eigenen Hause an - und hoffe, daß Max Krieger das dann ermöglichen wird.

Wenn kein Lockdown ist, wäre meine Tür ebenfalls offen.

Ist halt alles nicht so einfach, wie ich das gerne hätte - falls hier Händler mitlesen - die beides stehen haben und demonstrieren können für Interessenten, bitte ich dringend, daß ihr euch meldet.

Unser Forum ist nunmal von den Lesern quer durch BRD, Österreich, Schweiz, Polen, Holland usw. verteilt - und kaum einer will eben mal tausend km oder mehr runter reißen, um einen Lautsprecher zu hören.

Zumal meiner Erfahrung nach ist das Ohr nach langen Autofahrten erstmal stundenlang platt vom stetig gleichen Fahrgeräusch.

Ich laß mich daher immer nur mit professionellen Gehörschutz zu Komponententests kutschieren.

04 Feb, 2021 08:40 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Herbert Herbert ist männlich

Werner,
da liest man ein paar Wochen nicht mehr mit und dann sowas!
Informiere mich bitte, wenn ich dich einmal besuchen darf. Diese Max 1 scheint ja wirklich etwas Besonderes zu sein. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft! Cool

04 Feb, 2021 09:10 18 Herbert ist offline Email an Herbert senden Beiträge von Herbert suchen Nehmen Sie Herbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (91): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum