RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » Absorber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummel
Routinier

Absorber Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, ich habe eine Seite im Netz gefunden wo es Basstraps und Absorber für einen guten Preis gibt.

https://ua-acoustics.com

Bru

14 Apr, 2021 10:42 14 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solche Preise habe ich noch nie gesehen. Das ist echt günstig.
Sitz der Firma ist Ukraine, was nichts schlechtes sein muss.

14 Apr, 2021 11:24 52 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
ohrmus ohrmus ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mir zu riskant...

14 Apr, 2021 11:49 13 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Ja, das muss jeder selbst wissen, aber die Preise..... Geschockt

14 Apr, 2021 12:18 48 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Routinier

Die betreiben auch einen Ebay Shop:
https://www.ebay.de/str/uacoustics?_pgn=2

VG
Peter

14 Apr, 2021 12:23 30 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

Design ist Cool
Vielleicht ist es nur Styropor Verwirrt Gnade

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

14 Apr, 2021 12:32 44 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Routinier

Ich habe 3 Bassoabsorber für die Ecke bestellt.
Bei Ebay iss das wesentlich teurer.
Mit Versandkosten bin ich auf 109 euro gekommen.

Bru

14 Apr, 2021 12:58 59 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Auf ebay aber deutlich teurer. Die Bass Falle Pulse kostet auf der Homepage $19 das Stück, auf ebay kosten 2 Stück $77, was natürlich immer noch ein super Angebot ist (wenn die Qualität stimmt).

Edit: Brummel, habe deinen Beitrag erst nach meinem gelesen. Hast du auf der Homepage bestellt?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eraserhead am 14 Apr, 2021 13:33 35.

14 Apr, 2021 13:01 15 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Aus physikalischer Sicht liest man eigentlich immer, dass man von den verhältnismäßig dünnen Schaumstoffabsorbern für den Bassbereich eher Abstand nehmen sollte, weil der gewünschte Effekt geradezu ausgeschlossen ist. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass das anders ist udn freue mich auf erste Höreindrücke :) Der Preis lockt natürlich!

Liebe Grüße

14 Apr, 2021 13:27 30 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Entscheidend ist, dass die Absorber für die Bässe vor die Wand gestellt werden, nicht direkt an die Wand (Stichwort Lambda/Viertel). Gängige bass traps von anderen Herstellern haben ähnliche Abmessungen, hier z.B.:

https://www.thomann.de/de/vicoustic_supe...eme_ult_oak.htm

...kosten aber ein Vielfaches.

14 Apr, 2021 13:39 53 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Bru,

als ich noch mechanisches Raumtuning zelebrierte kaufte ich alles bei einer Frau ein, die sich damit selbstständig machte und wo ganze Raumsets läppische 150 Euro kosteten.

Mittlerweile ist das wohl ne große Firma- nennt sich:
https://www.der-schaumstoffdiscounter.de/

Früher gabs halt alles nur in tristen grau.

Heute gibts da haufenweise Zeug - die Preise sind wohl enorm gestiegen, aber immer noch günstig, soweit ich das mal kurz überflogen habe.

Meine Erfahrung ist, im Bass ist das eh alles nur Homöopathie - die Sachen für Mittel und Hochton sind aber sehr effektiv.

Nur ist mir das alles zu breitbandig - daher wechselte ich irgendwann auf EQ s., wo man genau eingreifen kann.

Das Beste ist wohl die Kombi aus beiden Sachen.

Headbanger

14 Apr, 2021 15:08 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Meine Erfahrung ist, im Bass ist das eh alles nur Homöopathie -

Da muss ich mal widersprechen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kantenabsorbern im Bassbereich gemacht. In verschiedenen Räumen habe ich damit das typische Dröhnen weitestgehend in den Griff bekommen. Mit Sicherheit nicht perfekt, aber auch keine Homöopathie. Ja

14 Apr, 2021 16:02 31 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

06 Mar, 2022 22:23 21 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Was ist denn aus der Bestellung geworden?

06 Mar, 2022 23:07 42 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » Absorber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10964 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2194
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum