RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Technische Betrachtungen, Grundsätzliches » Zu Formaten, Datensicherung, Downloads » Hilfe - wie kriege ich meine CD s fehlerfrei auf Festplatte? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

;Zwinker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 27 Mar, 2015 08:28 47.

27 Mar, 2015 08:27 06
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olsen,

laut Hifi Regler ist der Olive nicht mehr verfügbar, ist der ausgelaufen?

27 Mar, 2015 08:30 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen
Gast

Also ich habe mich auf Grund des Preises nicht sehr lange damit beschäftigt. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass man den 3er nur noch gebraucht bekommt - oder es gibt die Geräte prinzipiell nur auf Bestellung. Es scheint keine Massenware zu sein.

Vielleicht sind die 4er und 5er aber auch die Nachfolgemodelle und damit die aktuellen.

27 Mar, 2015 08:37 46
Thivanese

Alles klar,

ich suche mich durch:)

Teac Laufwerk klingt schonmal gut -
denn mit meinem hiesigen - egal ob extern oder intern- macht das keinen Spaß wegen der Geräuschentwicklung.

Meine Frau hat ein 300 Euro Teac in ihrem PC- da hört man kaum was - die Kiste ist aber für mich tabu, da sie den ganzen Tag dranklebt und mit ihren Girl friends facebookt.

Ich habe hier Toshiba und Matsushita - und die höre ich auf 10 Meter noch beim Rippen.

:Und weg

27 Mar, 2015 08:44 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Klangunterschiede = Pegeldifferenz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo David,

ich bin den KLangunterschieden auf die Spur gekommen,du hast ja mehrfach verwiesen, daß da keine hörbar sein dürften.

Nachdem ich die letzte Nacht mit dem Host Problem rummachte fand ich zufällig die Lösung, als ich EAC in den Profi Modus versetzte.

Im von mir betriebenen STandard Modus setzt der bei den voll ausgesteuerten CD s die Lautstärke auf 98% runter - das hört man natürlich und muß man im Pegel bei der Abhöre im Vergleich anpassen.

Somit geht also nichts flöten.

Ich denke mal, die Goldohren in den Foren - sind wie ich - alle drauf reingefallen:)

Daher die Erfahrungen, daß flac ja schlechter klingt als das Original blabla.

:Daumen runter

27 Mar, 2015 08:48 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rob_Bounce Rob_Bounce ist männlich
Routinier

Ja ja, das Thema 'Musik auf die Festplatte zu bekommen' kann sehr ausarten und frustrierend sein..!

Foobar2000
Foobar2000 ist ein kostenloser und frei erhältlicher Player, der auch unter Windows läuft.
Du brauchst EAC und andere Player nicht deinstallieren. Foobar2000 ist pflegeleicht, kann den eigenen Wünschen sehr gut angepasst werden. Programm läuft super und verträgt sich mit Allem auf dem heimischen PC.
Fooabr2000 kannst du überall im Internet auf den typischen Webseiten wie
heise.de
chip.de
usw...herunterladen.

Cover-Bilder und Datenbanken
das EINZIGE Programm dass ich kenne, welches diesen ganzen Cover-Kram gut hinbekomt, ist iTunes.
iTunes ist nicht der schlechteste Payer, auch ohne Nutzung des dazugehörigen Webshops.
Gerade wenn du Spartenmusik hörst, wird es richtig böse mit Coverbildern. Die meisten Datenbanken haben hsuptsächlich alte Musik oder popoläre Mcuke in deren Datenbank.

Ich persönlich verzichte mittlerweile auf Cover und freue mich einfach nur, wenn mein Oppo alles in Wunschqualität abspielt. Festplatte dran und gut ist Es... ;Tänzer

Mein Tipp:
Kauft euch mal eine Ausgabe der HiFi-Zeitschirft 'HIfi-Digital'...
In diesem Magazin ist alles uper erklärt, was Downloads und digitale Musik angeht.
HiFi-Digital Print-Magazin

27 Mar, 2015 14:25 50 Rob_Bounce ist offline Email an Rob_Bounce senden Beiträge von Rob_Bounce suchen Nehmen Sie Rob_Bounce in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Wieder einmal bin ich Opfer von Voodoo.

Am Wochenende schob ich mal ein paar Tonnen Daten hin und her - damit ich noch durch meine Festplattensammlung durchblicke -

und ich jeweils gespiegelte Musikdaten (SIcherheitskopie) habe.

Die kopierte Platte nahm ich mit den Keller und hörte dort auf dem Trainingsrad und war empört ob der schlechten Klangqualität. Ob da was an der Anlage kaputt ist?

Gestern nachmittag schleppte ich die Festplatte nach oben und hörte dann im Vergleich zur Mutterfestplatte - ein Klangunterschied wie Tag und Nacht.

Meine kopierten MP 3 klangen wie hohle BLechkübel ohne Räumlichkeit und gepreßt und ohne wirklichen Hochton - die originalen MP 3 alle wunderbar.

Bei mir geht beim Kopieren jede Menge Qualität flöten, ich weiß nicht warum?

Ich drücke einfach "senden an" und ziehe es dann auf die andere Festplatte rüber.

Die verwendeten Kabel und Festplattentypen sind identisch.

Ich könnte heulen!

:Tut mir leid

30 Mar, 2015 08:41 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Werner,

Das ist der Fluch der MP3s..! :Tut mir leid :Großes Grinsen ;Clowni :Freude

Ich kann dir leider nicht genau sagen was passiert ist... :Prost
Aber Dateien senden, ist nicht der richtige korrekte Weg, um deine MP3s auf die andere Festplatte zu bekommen...

Aber probiere mal folgendes, um deine MP3s korrekt zu verschieben:

Ordner mit deinen MP3s aufrufen, sodass du den Inhalt sehen kannst...

STRG + A drücken --> damit werden alle Dateien auf einen Schlag markiert

STRG + C drücken --> damit kopierts du deine gesamten markierten MP3s unsichtbar in den Zwischenspeicher deines PCs.

Ziel-Ordner auf der 2. Festplatte aufrufen, sodass wieder der Inhalt sichtbar ist.

STRG + V drücken --> damit kopierts du die zwischen-gespeicherten MP3s in den neuen Ordner auf die andere Festplatte.

Wenn Windows sich meldet, dass es bereits vorhandene Dateien gefunden und überschreiben möchte, dann auswählen, ob die Dateien...

übersprungen oder überschrieben werden sollen

PS: Wenn du die Kopier-Vorgänge mit den Tastenkürzeln vornimmst, achte bitte darauf, dass das jeweilige Windows-Fenster mit einem Mausklick aktiv geschaltet ist. Ansonsten tut sich nix...
Wenn das Fenster aktiv ist, ist es im Vordergrund sichtbar und sieht nach satten Farben aus. Ansonsten sind die Farben im Fenster etwas blaß dargestellt.

...viel Erfolg! ;Grinsengel

30 Mar, 2015 14:34 44 Rob_Bounce ist offline Email an Rob_Bounce senden Beiträge von Rob_Bounce suchen Nehmen Sie Rob_Bounce in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Rob_Bounce
Hallo Werner,

Das ist der Fluch der MP3s..! :Tut mir leid :Großes Grinsen ;Clowni :Freude

Ich kann dir leider nicht genau sagen was passiert ist... :Prost
Aber Dateien senden, ist nicht der richtige korrekte Weg, um deine MP3s auf die andere Festplatte zu bekommen...

Aber probiere mal folgendes, um deine MP3s korrekt zu verschieben:

Ordner mit deinen MP3s aufrufen, sodass du den Inhalt sehen kannst...

STRG + A drücken --> damit werden alle Dateien auf einen Schlag markiert

STRG + C drücken --> damit kopierts du deine gesamten markierten MP3s unsichtbar in den Zwischenspeicher deines PCs.

Ziel-Ordner auf der 2. Festplatte aufrufen, sodass wieder der Inhalt sichtbar ist.

STRG + V drücken --> damit kopierts du die zwischen-gespeicherten MP3s in den neuen Ordner auf die andere Festplatte.

Wenn Windows sich meldet, dass es bereits vorhandene Dateien gefunden und überschreiben möchte, dann auswählen, ob die Dateien...

übersprungen oder überschrieben werden sollen

PS: Wenn du die Kopier-Vorgänge mit den Tastenkürzeln vornimmst, achte bitte darauf, dass das jeweilige Windows-Fenster mit einem Mausklick aktiv geschaltet ist. Ansonsten tut sich nix...
Wenn das Fenster aktiv ist, ist es im Vordergrund sichtbar und sieht nach satten Farben aus. Ansonsten sind die Farben im Fenster etwas blaß dargestellt.

...viel Erfolg! ;Grinsengel

Hallo Rob,

danke für den Tipp.

So ein Mist, ich habe extra vorher gegoogelt, ob es Unterschiede zwischen Kopieren und senden an gibt und es stand im Netz, das das völlig schnuppe sei, man lediglich bei Senden an hinterher den Kram in den richtigen Ordner schieben muß und bei Kopieren direkt den richtigen Ordner ansprechen kann.

Bist du sicher, daß das klanglich was ausmacht?

Ich muß die Kiste hier wieder rund einen Tag juckeln lassen.

War heute mal im Keller und habe einige Zentner CD s aussortiert, bei denen ich mir nicht die Arbeit machen werde die zu rippen - alles Krempel, den ich im Leben nicht mehr hören werde,

Pop und Rock und Blues und Jazz der 80er und 90er Jahre.

Werde da künftig weiter aussortieren- das kann dann alles im Original weg.

Werde nur die Sachen rippen, die ich evtl. mal wieder hören werde.

Sonst werde ich nie fertig.

Jedenfalls werden hier einige Schränke leer!

Wer Bock hat superbillig kistenweise CD s zu kaufen gegen Pauschale, kann sich ja mal melden.

;Willkommen

30 Mar, 2015 15:52 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Werner,

senden an...
es ist schwierig, etwas wirklich brauchbares über die Windows-Funktion 'senden an' im Internet zu finden, was uns bei deinem Problem weiterhilft.

Ich kenne und benutze den Befehl 'senden an' immer im Zusammenhang mit einem E-Mail-Programm.

Ich denke mal, das auch die meisten Leute unter Windows Den so benutzen werden...
Wenn du dir einmal angewöhnt hast, mit den von mir zuvor beschriebenen Windows Tastenkürzeln zu arbeiten, hast du kein Verlangen mehr nach einer schnellen Funktion wie 'senden an'.

Hast du denn jetzt einen Unterschied gehört, wenn du die MP3s verschiebst mit dem Kopier-Befehl oder verschiebt, mit der 'senden an' Funktion?

Warum sich die Qualität deiner MP3s durch die Funktion 'senden an' verschlechtert hat, ist mir ein Rätsel...

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es an der Backup-Festplatte liegt...
Hat die 2. Festplatte ein anderes Dateisystem?
(NTFS oder FAT)
Vielleicht hat die Platte bereits einen Defekt...

CDs rippen...
Ich bin vielleicht etwas altmodisch...
Aber solange es so viele Probleme und Mühen beim CD rippen gibt, spare ich mir die Arbeit und höre mir die CDs lieber einfach an.
Das haptische Erlebnis eines Tonträgers kommt noch hinzu...
Und ich habe zu vielen CDs eine persönliche kleine Geschichte/Erinnerung aus meiner Vergangengheit zu erzählen... Dies kann mir eine Festplatte voller Dateien einfach nicht ersetzen! :Applaus

CDs abkaufen...
Werner, hast du folgende Sachen auf CD?
MTV Unplugged
Samantha Fox oder Sabrina Salerno
Dance & Pop Compilations (Ronnies Pop Show, Trance Nation usw...)
Elektronsiche Musik von Snap, 2Unlimited, Prodigy, Yellow, Off, Sven Väth usw...
Dann hätte ich Interesse... :Anbeten

31 Mar, 2015 08:58 22 Rob_Bounce ist offline Email an Rob_Bounce senden Beiträge von Rob_Bounce suchen Nehmen Sie Rob_Bounce in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Rob,

ich habe nun gestern den Tag über und die ganze Nacht durch bis vor ner Stunde den PC Heißlaufen lassen und meine Sicherheitskopien erneuert.

Diesmal mit KOPIEREN statt SENDEN.

Wie ich schon geschrieben habe, es sind alles identische Medion Festplatten mit NTFS und identischen Kabel.

So, nun eben die Mutterplatten stichprobenartig mit den Sicherungsplatten klanglich verglichen - 100% identisch und kein Unterschied zu hören - Problem gelöst!

Danke auch - ich werde nie wieder die idiotische Sendefunktion benutzen und könnte mich kaputt ärgern, daß ich damit auch alle meine Filme sicherte - aber wegen denen tue ich mir das nicht an das nochmal zu machen, da kommt es auf die Tonqualität so sehr nicht an. Hauptsache Bumm Fetz:)

Zu meinen CD s - ich habe auch hier geschrieben - kistenweise und einfach abholen -

erhalte aber nun massenweise Zuschriften, ich solle nach diesem oder jenen nachsehen und das einzeln verkaufen, das kann ich nicht und mache ich nicht, ihr glaubt ja nicht, was das für Unmengen sind. Ich will das auch nicht erst rippen und sortiere hier seit gestern Schränke aus -

das sind jetzt schon rund 8 laufende Meter CD s und das ist erst der Tropfen auf dem heißen Stein.

Meine Frau hat jetzt im Netz einen Großeinkäufer gefunden, der das wohl abnehmen wird gegen kleine Pauschale und den horrenden Versand übernimmt von diesen zig Zentnern Zeug.

Ich habe das körperlich CD Zeug verfochten bis zum letzten Blutstropfen, aber es geht einfach nicht mehr, ich kann einige Zimmer im Haus nicht nutzen, weil alles vollsteht bis obenhin mit CD s und DVD s.

Bei den CD s gibt's auch kaum Geschichte, was ich aussortiere habe ich meistens in den 80er und 90er Jahren kistenweise auf Flohmärkten eingekauft - vieles davon habe ich nie gehört.

Etliches bekam ich geschenkt und einiges habe ich doppelt und dreifach.

Fast alles davon habe ich 1998 vom letzten Haus ins hiesige beim Umzug mitgenommen und nie mehr gehört - das liegt nur rum.

Mittlerweile spezialisiere ich mich halt nur noch auf Heavy,Prog,Power,Speed und Thrash Metal sowie Gothic - und selbst hiervon schaffe ich es nur einen Bruchteil der Neuerscheinungen abzuarbeiten, da der Musikmarkt BRUTAL geflutet wird.

Leider oder zum Glück auch mit Brutal guten Sachen zu Hauf!

Nie waren Musiker besser als heute, ist schon überirdisch und ein Paradies für Dauer Rockhörer wie mich.

Von den CD s, die Geschichte haben und die ich besonders liebe - rippe ich halt auf Festplatte und behalte zusätzlich die Originale, falls mich das Retro Fieber packt.

;Clowni

31 Mar, 2015 15:55 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Kontaktiere doch mal Medimops, die kaufen doch auch so was auf.
www.medimops.de

01 Apr, 2015 07:11 42 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Besenstiel
Gast

Habe ein altes Teac Laufwerk in ebay ersteigert und an den Poppy gestöpselt. Das läuft völlig geräuschlos und erspart mir das elende Rippen.

Nur neu zugekaufte CD s rippe ich vor dem ersten Hören, bei meiner Sammlung tue ich mir das nicht an.

Hier steht dann noch ein Esoteric X 01 D 2 zum Verkauf, falls jemand Interesse hat, bitte PN.

;Zwinker

01 Apr, 2015 15:40 59
Thivanese

Well done.

Ich rippe jetzt halt mal, jeden Tag von morgens bis abends - und sortiere meine Sammlung aus, was es überhaupt wert ist zu rippen und was weg kann .

Das Meiste kann weg - höre ich nie mehr. Habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gehört und werde ich nicht mehr zu kommen.

Als nächstes fliegt meine Ren Dhark Buchsammlung raus und meine DVD Sammlung wir auf gute Filme zusammengeschrumpft -

dann haben wir noch ein komplettes Wohnzimmer dazugewonnen und gehen Möbel kaufen.

Da freue ich mich drauf.

;Willkommen

01 Apr, 2015 16:19 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

daß es so still ist um mich im Forum hat einen Grund -

ich bin immer noch am rippen und ausmisten meiner CD und DVD Sammlung.

Meine Frau hat nunmehr Berge von Zeug eingescannt und hier kann man kaum noch treten im Hause. Heute vormittag pendelt sie dann Kartons auf die Post an die Großeinkäufer, die via Scan einkaufen.

So langsam wird es licht.

Nun habe ich aber noch haufenweise Highest End Zeug und Raritäten und Test CD s, Kleinveröffentlichungen usw. die keine Scan Aufschriften haben - das kommt wohl ins ebay.

Da sind Jazz Sachen dabei, die haben mal ein Vermögen gekostet wie die Rippingtons oder die Gold CD s der Zeitungen und so.

Wenn ich geahnt hätte, was ich da lostrete, aber die Belohnung wird große sein - 2 leerstehende Räume, da fliegen dann die Schränke raus und es wird neu eingerichtet -

ein Raum wäre ultratauglich für ne geile Anlage.

Ich rippe nur die CD s, die ich behalte - auf keinen Fall über 2000 - bei Filmen fange ich den Kram erst gar nicht an - rund 1000 DVD s dürfen bleiben mit den Klassikern- und der größte Teil kommt weg.

Da sind Filme dabei, die haben über 70 Mark gekostet - und bringen heute noch 20 Cent.

Ein Jammer, aber es steht schon so viele Jahre nur rum.

;Zwinker ;Zwinker

07 Apr, 2015 09:00 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS - Ärgerlich - rund 250 CD s mußten wir wegschmeißen, da die Holzzwischenladen im Schrank harzten im Laufe der Jahre und der Harz sich durch die geschlossenen Hüllen in die Booklets und auf die CD s gesaugt hat -

ein einziger PAPP!

:Tut mir leid

07 Apr, 2015 09:06 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Sagt mal -

zu Flac -

ich habe hier einige records, die hören sich an, als ob würden sie leicht leiern (wie Gleichlaufschwankungen am Tape Deck) - mit EAC in Modus schnell gemacht.

Darf ich denn nicht im Netz unterwegs sein, während die Maschine das macht?

Oder wie kann denn so was digital passieren???????????

:Dankeschön

09 Apr, 2015 18:06 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS:

Was ist der Unterschied bei EAC zwischen Burst und Schnell Modus???

09 Apr, 2015 18:07 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

EAC Burst-Modus
Der Burst Modus liest alles 1:1 beim rippen von der CD.
Bei Lesefehlern aufgrund von Beschädigungen/Fehler der zu rippenden CD, wird der Einlesevorgang nicht ab gebrochen, sondern es wird jeder Fehler ignoriert und mit "übertragen".

Im Nachgang hat man vielleicht die Chance durch eine weitere Bearbeitung der eingelesenen Musikdatei, etwas zu retten.

Schneller Modus
Der schnelle Modus überspringt Bereiche mit Lesefehlern...
Es wird nicht versucht, die defekten Daten mehrmals einzulesen. Ohne Rücksicht auf "Verluste"..!

10 Apr, 2015 10:04 22 Rob_Bounce ist offline Email an Rob_Bounce senden Beiträge von Rob_Bounce suchen Nehmen Sie Rob_Bounce in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Rob_Bounce
EAC Burst-Modus
Der Burst Modus liest alles 1:1 beim rippen von der CD.
Bei Lesefehlern aufgrund von Beschädigungen/Fehler der zu rippenden CD, wird der Einlesevorgang nicht ab gebrochen, sondern es wird jeder Fehler ignoriert und mit "übertragen".

Im Nachgang hat man vielleicht die Chance durch eine weitere Bearbeitung der eingelesenen Musikdatei, etwas zu retten.

Schneller Modus
Der schnelle Modus überspringt Bereiche mit Lesefehlern...
Es wird nicht versucht, die defekten Daten mehrmals einzulesen. Ohne Rücksicht auf "Verluste"..!

Danke,

das verstehe ich noch nicht ganz.

Beim schnellen Modus gibt es ein Protokoll dazu, wo bei jedem Song angezeigt wird, ob die Kopie OK ist oder abgebrochen wurde.

Wenn abgebrochen, dann wegen Timing Fehler.

Du schreibst aber, der überspringt so was einfach und macht weiter.

Wenn er nun Kopie OK anzeigt , kann ich dann nicht davon ausgehen, daß es abspielbar ist?

Und muß mit Lücken rechnen in den Liedern?

Eigentlich müßte ich ja nun Burst benutzen, denn dann wird ja alles so eingelesen, wies drauf ist und da alle meine CD s normal funktionieren, müßte dann auch die Kopie gehen?

:Prost

10 Apr, 2015 17:25 59 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Technische Betrachtungen, Grundsätzliches » Zu Formaten, Datensicherung, Downloads » Hilfe - wie kriege ich meine CD s fehlerfrei auf Festplatte? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 82 | Spy-/Malware: 2044
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum