RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend MM,

habe mein Posting von vorhin eben nochmal ergänzt - lies noch mal drüber zur Vorsicht -

den 707 bekam ich nie zu Hören.

Da war ich halt schon raus aus der CD Geschichte.

Meiner Meinung nach - wenn man heutzutage überhaupt noch mit CD s was machen will -

LECTOR, Droplet oder gar nicht.

Die Droplets haben wohl Probleme mit der Hitze - mein Freund Robert (emitter2006)nutzte den seinigen kaum (hat auch einen Lector und unzählige andere von Esoteric, Denon, Wadia) -

und mußte schon nach wohl 100-200 Stunden das Laufwerk ersetzen lassen-

schaut man ins Open End Forum, hatten da wohl einige User Probleme.

Ob Lector oder Droplet - man zahlt wohl für den überragenden Klang mit gewissen Anfälligkeiten.

Im Nachhinein, mein Favor wäre der Lector.

Irre verspielt die Kiste- macht richtig Alarm und legt los ohne lästig zu werden.

Ich hatte viel Spaß damit.

Headbanger

15 Sep, 2021 22:43 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deswegen habe ich halt einen modernen Player ...mit

* SACD-CD-WMA-MP3 Wiedergabe
* Digitales Marantz Musik-Mastering
* Wählbarer Digitalfilter für CD- und DAC-Modus
* DAC-Modus: Optische und koaxiale Digitaleingängesowie Asynchronmodus für USB Typ B
* iPod-/iPhone-kompatibler USB-Eingang
* HDAM-SA2
* USB Typ A vorderseitig
* Voll Symmetrisches Schaltungsprinzip
* etc.etc.

Wenn ich da nun dran gehe verspreche ich mir schon was davon denn es sind oft einfach wirtschaftliche und marktpolitische Interessen, die bei vielen Produkten eine Menge Potential verschenken, da sich jedes kleine Bauteil mit einem großen Kostenfaktor auf den Verkaufspreis auswirkt. Wenn anstelle eines einfachen Operationsverstärkers für ein Euro, wie er auch in hochwertigen HiFi Komponenten häufig zu finden ist, ein hochwertiger Operationsverstärker für ca. zehn Euro verbaut werden würde, dann würde sich dies bereits bei der Herstellung in einem ca. siebzig bis neunzig Euro höherem Verkaufspreis niederschlagen.

Wenn man dies nun auf die Vielzahl klangrelevanter Bauteile projiziert, kann sich jeder denken, wie teuer entsprechend gutes HiFi schon ab Werk wäre.

Immerhin habe ich für die Karre 4K€ gelegt.

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 16 Sep, 2021 01:27 58.

15 Sep, 2021 22:57 34 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

P.S den Droplet hatte mein Cousin auch , fand den schon sehr nahe an der Schallplatte , optisch Nie mein Ding gewesen.

Und Deine Max1 spielt in diesem Thread keine Rolle , glaubst Du etwa das mir im Forum irgend etwas entgeht Applaus

Ich platze ja auch nicht mit meiner RF7 EvoTec in Deine Threads ... Grinsengel

LG MM

15 Sep, 2021 23:02 31 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen MM,

aus diesen Gründen kaufte ich eben früher nur die Flagschiffgeschichten von Esoteric, da findet man nur gute Bauteile, so mancher Soloplayer lag dann bereits ohne externe Clock bei 15 K. Unter anderem der X01-D2, den ich mein Eigen nannte. Von den Hochpreiskombis fange ich gar nicht erst an.

Aber Bauteile und wertigeres Laufwerk hin oder her, so viel schöne Musik wie aus dem Lector kam halt nicht raus und deswegen bin ich damals umgestiegen, für die Kohle kiregte ich 3 Lectoren und hatte die dann überall im Haus.

Meiner Meinung nach bist du viel zu technikfasziniert bzw. hörig worden und hast den Focus verloren Sachen erstmal in Ruhe anzuhören - da wird gleich überall Hand angelegt und Bauteilegräber geschaufelt. Egal was du dir anschaffst, es wird umgefrickelt. Klar kann man machen, ob s besser klingt bliebe mal im A/B Check im Blindtests zu ermitteln. Bei mir im Hause versagten da die Leute immer, wenn sie ihre in Foren gelobten Umbauten - wie Tannoy DMT 15 Stduiomonitore dann hier blind gegen das Serienmodell testen mußten. Daher laß ich an nix mehr Hand anlegen - was mir nicht gefällt geht halt retour - wenn ich dran denke, was das letztens wieder für verschwendete Zeit war die Max 2 mit Umbauten passender tönen zu lassen. Das Ergebnis war letztendlich dasselbe - ich konnte nicht einparken.

Und meine Max 1 erwähne ich wo ich will - letztlich zahl ich den Laden hier.. Ist schon gut Mal abgesehen davon habe ich mir im Max Thread ja auch wohlwollend angehört, daß ich mir endlich wieder einen Lector anschaffen soll und das zusammen erst wie ein Nachbrenner wirke. Ohren

Wenn du das so genau nimmst, müßte ich hier als Mod schon eingreifen und Postings zu Quellgeräten löschen, da in der Überschrift ein Lautsprecher steht. Nein

Das ist auch kein bad will, sondern tatsächlich so, wie ich geschrieben habe, die Max 1 ist als Lautsprecher das, was der Lector CDP 7 klanglich als CD PLayer darstellte - völlig gegen den Strom und mit eigenem Fingerabdruck und superchrunchig.

Headbanger

Wem das eine gefällt, wird das andere auch gefallen - umgekehrt genauso - wem das eine nicht gefällt, wird mit dem anderen nicht warm. Deswegen haben fast alle Max 1 Anwender, die noch mit CD s arbeiten - einen Lector CDP - das ist einfach so, frag Max Krieger.

Nachteil am Lector ist halt - er kann kein SACD - aber wer braucht das denn wirklich?

Ich selber hatte viele SACD Player - auf dem Medium bekam ich aber keine Musik zu kaufen, die ich hören mochte.

Die Funktion mußte ich aber immer brav mitbezahlen.

Prost

16 Sep, 2021 08:09 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Micromara
P.S den Droplet hatte mein Cousin auch , fand den schon sehr nahe an der Schallplatte , optisch Nie mein Ding gewesen.

Ich platze ja auch nicht mit meiner RF7 EvoTec in Deine Threads ... Grinsengel

LG MM

Hallo MM,

der Hurzel hatte sogar beide Geräte im Hause - mit dem Droplet war er recht lange happy - mit dem Lector wurde er gar nicht warm und schimpfte e bissel, wie ich den so loben konnte - ok - er hatte wohl verstärkt technische Probleme - letzten Endes landete er danach wie ich beim streamen.

Wobei ich meine rund 2500 Lieblings CD s behalten habe - um mir keinen Rückwechsel aus Nostalgie zu verbauen - wie damals bei Schallplatte - wo ich alles auf dem Offenbacher Flohmarkt verhökerte.

Wenn der Achim einen Lector hat und du dir den mal ausleihen kannst - mach das- du wirst überrascht sein.

Ich hatte übrigens von Lector auch die große Laufwerks Wandler Kombi im Hause. Aber das führt hier zu weit........

Prost

16 Sep, 2021 08:32 51 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Jau der arme Jan ( Hurzel ) hatte lange gekämpft.... sich am 12.03.21 zum letzen Male eingeloggt , das war am 17ten Geburstag meiner Tochter. Werde ihn nie vergessen .

Und wenn Du mal zurück gelesen hättest ....es war von vorn herein geplant das Achim den Lector CDP 7 mit T7 mitbringen wird.

Wir organisieren gerade neuen Termin. Habe auch erst gestern meine 2te BionTech Impfung bekommen und bin ab Ende September wieder frei .

Der Droplet bei meinem Cousin lief 2 Jahre ohne technische Mängel dann ist er auf Accuphase umgestiegen.

Und meinen SACDP / DAC habe ich mittlerweile 5 Jahre , da bin ich sehr wohl in der Lage , ohne Wunschdenk Träumerei, klangliche Unterschiede nach der Moddy herauszuhören . No Risk No Fun... War ja bei meinen Ls nicht anders.

MM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 16 Sep, 2021 21:35 25.

16 Sep, 2021 21:31 22 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend MM,

ei super - dann bin ich ja aufgeschlaut -ich dachte, es geht um Neukauf und wird schon im Hirn getunt, bevor das Produkt performt - du mußt immer wissen - ich wünsche dir immer nur das Beste-

mit Achim wirst du haufenweise Spaß haben, ist ein Mensch, der mich schwer beeindruckte!

Juute Nacht und halt die Ohren steif und happy listening!

Headbanger

16 Sep, 2021 22:22 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Micromara

Wir organisieren gerade neuen Termin..... und bin ab Ende September wieder frei .

MM

Macht schnellllllllll. Dancer
Ab nächsten Jahr müßt ihr FFP-V8 Masken mit schlechter Akustik tragen. Böse

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

16 Sep, 2021 23:07 26 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Applaus @ Tech No Fun

Ich habe mich allerdings für ein anderes Design entschieden .....

Ich trage Rosa

Achim Grün

LG MM

16 Sep, 2021 23:27 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

UAAAAAH,

dann doch lieber nen Glühstrumpf überziehen Grinsengel

16 Sep, 2021 23:35 49 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Grinsengel

Mann, wenn der Mist nur endlich mal rum ist. Ich find das immer voll lästig, wenn Handwerker da sind - und das war ja dieses Jahr zigmal der Fall -
mit Maske im eigenen Haus rumzustolpern.

Mist

17 Sep, 2021 07:48 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also mir wären beide Anzüge untenrum zu eng. Sag ich ganz ehrlich Clowni

17 Sep, 2021 11:05 23 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier

Zitat:
Original von Micromara
Jau der arme Jan ( Hurzel ) hatte lange gekämpft.... sich am 12.03.21 zum letzen Male eingeloggt , das war am 17ten Geburstag meiner Tochter. Werde ihn nie vergessen .

Hallo Micromara,
ist der Hurzel mittlerweile gestorben - weißt Du näheres ? Unglaublich
Schön daß Du am physischen Medium CD festhältst - die gute alte Silberscheibe kann meines Erachtens noch sehr gut mithalten.

Schöne Grüße
Thomas

17 Sep, 2021 11:57 57 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Thomas74
Zitat:
Original von Micromara

Hallo Micromara,
ist der Hurzel mittlerweile gestorben - weißt Du näheres ? Unglaublich
Schön daß Du am physischen Medium CD festhältst - die gute alte Silberscheibe kann meines Erachtens noch sehr gut mithalten.

Schöne Grüße
Thomas

Er hatte ja nochmal Kabel haben wollen , als die fertig waren schlug ich Ihm vor diese persönlich vorbei zu bringen. Er wohnte nur knapp 100 km von mit entfernt. Zudem wollte ich mit ihm einen schönen Tag verbringen. Seine Anlage hören, Essen gehen, einen Wein trinken. Er schlug mein Angebot aus , mit der Begründung das er mir seinen bettlägrigen körperlichen Zustand nicht zumuten wolle. Auch Nahrungsaufnahme wäre sehr problematisch. Ich solle die Strippen zusenden.

Dann schrieb er mal öffentlich in diesem Forum das es mit Ihm zu Ende geht , Werner hatte das aber dann auf Jan´s Wunsch hin kurzfristig wieder gelöscht, weil es doch alle die schon länger im KK Forum sind sehr getroffen hatte . Besonders E8 & auch HeavyRotator. Weil dananch mein Kontakt zu Jan abbrach schaute ich ab und an in die Mitgliederliste ob er sich denn wenigstens noch hin und wieder einloggt , das tat er ..bis zu dem von mir genannten Datum. Seitdem ist Ruhe . Traurig RIP Jan ....

Und ja , ich halte gerne an physichen Medien , R2R , Tapedeck , Vinyl , SACD`s & CDS´s , fest. Ist doch ein gutes Stück HiFi Geschichte und die mechanischen Maschinen nicht wegzudenken. Klar streame ich auch ......wer die Wahl hat, hat die Qual Ja

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 17 Sep, 2021 13:35 38.

17 Sep, 2021 13:34 13 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Vollmond Nächte , kann bei denen immer sehr schlecht schlafen..Warum ? Wiess nicht ....

Habe es mir deshalb mal gemütlich gemacht ....

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 21 Sep, 2021 01:34 45.

21 Sep, 2021 01:27 32 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Verwirrt Verwirrt Verwirrt Wo ist der Vollmond? Ist schon gut
Egal. Die Led-Romantik find ich auch Cool

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

21 Sep, 2021 07:49 04 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

[quote]Original von Technofan
Verwirrt Verwirrt Verwirrt Wo ist der Vollmond? Ist schon gut

Hi @No Tech No Fun Ist schon gut

Vollmond ?...draussen am 21.09.21 um 22.45 Uhr ..schon mal sowas gesehen ? Passt aber nicht ganz in mein Musikzimmer Lachen

Männers ...watt bin ich glücklich mit meinem Sound ......schon sooooo lange und immer wieder aufs neue begeistert . Die EvoTec mal gegen was anderes einzutauschen ist für mich überhaupt nicht vorstellbar... Nein

Erinnere ich mich an die Zeiten zurück als ich mit selbem Zuspielequipment , mal abgesehen von den Röhrenmonos die vor gut vor einem Jahr dazu gekommen sind, das Serienmodell befeuerte so ist das heute ein ganz anderer Ls.

Sie sind Präzisions Schallwandler geworden die eine Bühne in den Raum stellen die seines gleichen sucht. Instrumente wie Stimmen sind Lebengsgross , gewaltig emotional. Sie nimmt dich von ersten Moment an gefangen, sie lässt Dir keine Chance ihr nicht zuzuhören. Sie sind Auflösungswunder , detailverliebt bis zum Abwinken , haben eine leichtfüssige Spielfreunde mit Licht Geschwindigkeit. Die Klangfarben der 2ten und 3ten Harmonie lassen einen verblassen. Dazu kommt die Authenzität der akustischen Darbietung. Sie malt Klanglandschaften in einer emotionalen Schönheit......nimmt Dich mit auf die Reise....macht mein Musikzimmer zu einem unendlichen spährischen Raum der Weiten und Tiefen, entarnt sogar die Hintergrundakustik wie den weiblichen Gesang in einer Kathedrale ..du stehst in Kirche, du siehst das Holz des Flötenmundstücks, hörst das Luftholen des Musikers.......bei Yello oder Malia Geschichten " Dir geht der Hut hoch " , egal in welchem musikalischen Genre , spielt alles keine Rolle..... Atemberaubend !

Das Beste...... je weiter ich sie fordere umso geiler wird sie , bildet jede Frequenz sauberst ab, sie will Dir zeigen was sie drauf hat. Bässe? Du denkst ich habe hier zusätzliche Bässe eingemauert , Sie beherrscht das Basspektrum Midbass > Oberbass > Bass > Subbass in Perfektion, volligst entschlackt und trocken wie die Sahara Wüste, abgrundtief, Mittel-oder Hochton glänzen im Raum wie Kristallene leuchtende Sterne....in einer musikalischen Harmonie. Es ist perfekt , egal bei welchen Pegeln.

Koppel ich die Transistor Endstufe ab und fahre die EvoTec im Hybridmodus mit den Cayin Monos .....Man kann es nicht glauben das noch zu steigern. Durch die Präzision und Kontrolle der Transistor Vorstufe und der Kraft der Doppeltetroden im Push / Pull Betrieb treibt sie Dir nur noch die Tränen in die Augen. Ich verneige mich vor diesen Schallwandlern übertrifft der Umbau doch meine kühnsten Erwartungen.

Und glaubt mir eins..wenn Achim hier war....er wird er nichts davon in Frage stellen was ich hier geschrieben habe.

Sie sind mein heiliger Gral und dazu noch Wunderwunder schön .

LG MM

Edits wegen Rechtschreib Korrekturen. Ja

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 22 Sep, 2021 02:37 10.

21 Sep, 2021 22:53 50 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Hi Georg,
ich höre gerne bei Dunkelheit.
Dein Altar leuchtet dezent, aber bestimmt.

Bei mir sehe ich eher die Hintergrundbeleuchtung der Galerie.
Ich spiele die Musik von hinter der Forte ab.

Wird Zeit, dass ich die Racks mal aufbaue, die Schulter ist wieder belastbar.

Aktuell spielt ein französischer Hybrid-Amp, der leuchtet etwas, die aktuelle Leistung wird mit einem Zeiger angezeigt, level meter oder wie man das nennt.

Die Zuspieler NAD M50 und M51 leuchten blau.
Zum Amp habe ich ein Reinsilber Cinchkabel angeschlossen - das edle Cinch aus der MM-Manufaktur probiere ich auch noch aus.

Nächste Woche kann ich was zu den anvisierten Terminen sagen - es wird konkreter.
Und den Mond sehen wir vielleicht, oder aber auch etwas anderes, das ins Geschehen passt.

LG Achim

21 Sep, 2021 23:39 20 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Haudegen

Applaus Applaus Vollmond du bist voll, ich bin es auch Prost
(Zitat Herbert Grölemeier)

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Technofan am 22 Sep, 2021 00:13 35.

21 Sep, 2021 23:52 36 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Mach mal Achim ....wir haben ja ein paar Termine selektiert . Und ja.... des Nachts hören ist das allerschönste, die Psyche ist entspannt die Ohren geöffnet, alles dreht sich um den emotionalen Genuß , die Lieblichkeit ..die Schönheit von akustischer Wahrnehmung mit dem allerwichtigsten Sinnesorgan.

Gut´s Nächtle ...

LG Georg

21 Sep, 2021 23:56 00 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum