Achim65
Kaiser
 |
|
So jetzt,
Der erste Eindruck.
Der Georg: ein noch netterer Kerl als in meiner Vorstellung. Und ehrlich - was freut sich Georg über mein Erscheinen, die Kartons haben wir erst mal in einer Kammer.
Die EvoTec: fast mannsgross, so riesig hatte ich sie nicht in Erinnerung.
A propos Erinnerung: ich will keinen Vergleich ziehen zu der beim Werner gehörten RF7.
Georg hat mit seiner Vorstellung, was einen Lautsprecher ausmacht, mit Kompromissen beim Hören aufgeräumt.
Hier wurde ein „Aufwand getrieben“, den man sieht, hört und fühlt.
Zu Beginn Jennifer Warnes, was, wo ist sie, ich kann sie nicht sehen, aber hören, orten und irgendwie auch fühlen.
Auf kleinem Pegel wird der Hörsaal bereits mit Leben erfüllt, herrlich, was bringt die EvoTec an Schmelz, auch zu fühlen!
Ein großartiger Umbau nach meinem Gusto - klotzen, nicht kleckern.
Die Musiker geben sich hier die Hand, herrlich!

|
|
08 Nov, 2021 22:39 54 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Nabend ihr Lieben,
Zitat MM:
Morgen werden wir dann den Lector CDP 7 mit PSU 7 ,
Zitat Ende
Ich bin eigentlich recht sicher, das wird unseren MM in Grundfesten erschüttern und begeistern - dieser Lector ist im CDP Bereich wirklich eine Offenbarung und anders als alle anderen Digitalos.
Zitat Achim:
Auf kleinem Pegel wird der Hörsaal bereits mit Leben erfüllt, herrlich, was bringt die EvoTec an Schmelz, auch zu fühlen!
Ein großartiger Umbau nach meinem Gusto - klotzen, nicht kleckern.
Zitat Ende
Genau da wurde wohl der Eigenschaft der RF 7 entgegen gearbeitet - ihre Stärken ab gewissen Pegeln zu offenbaren -
als ich dir und Bernd die Dröhnung gab mit meiner Serien RF 7 - waren wir bestimmt zwischen 90 und 100 db am Hörplatz - und das war einfach das Optimum - nämlich die Dinger richtig abrocken zu lassen - hast ja auch damals von diesem herrlichen Kickbass berichtet.
Und ich machte nie einen Hehl daraus und berichtete das auch zigfach im Vergleich mit anderen speakern -
die RF 7 braucht im Serienzustand einen gewissen Pegel und alles ist bestens - und man schwebt über der Couch.
Wirklich leise konnte und wollte ich mit der nicht hören - ist auch gar nicht mein Profil - selbiges behaupte ich auch über meinen heutigen Lieblingslautsprecher, die Thivan Eros - mit der will und kann ich auch nicht leise hören, da mag ich aufs Konzert.
Umerzogen, daß das auch anders geht - haben mich Lautsprecher, wie die Thivan Fullrange 10 MK 3, oder S 3 oder die Unison Max 1.
Haste dem MM auch mal ein Stück deiner Käsekuchenkomposition mitgebracht?
Habt Spaß meine Lieben!

08 Nov, 2021 23:21 19 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
10 Nov, 2021 14:59 21 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|