RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vinyl_fan
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wäre ich auch gerne mit dabei; bin ich schon sehr gespannt auf die gewonnen Erkenntnisse.
Je nach Musikrichtung und Aufnahme gibt es ja oft kein allgemeines Schlechter oder Besser.

Ich denke das wird ein Fest für die Ohrwaschln Ohren

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vinyl_fan am 08 Nov, 2021 16:40 29.

08 Nov, 2021 16:39 55 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
Er hat 9 Kartons mit Equipment im Auto Lachtot

Die Weihnachtszeit beginnt für mich schon heute ....bin gespannt wohin die Reise geht und wie das endet.

LG MM

Was für eine Bescherung. Wolltet ihr nicht in ein Hotel was ihr angemietet hattet ?

08 Nov, 2021 21:14 20 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

So jetzt,
Der erste Eindruck.

Der Georg: ein noch netterer Kerl als in meiner Vorstellung. Und ehrlich - was freut sich Georg über mein Erscheinen, die Kartons haben wir erst mal in einer Kammer.
Die EvoTec: fast mannsgross, so riesig hatte ich sie nicht in Erinnerung.

A propos Erinnerung: ich will keinen Vergleich ziehen zu der beim Werner gehörten RF7.

Georg hat mit seiner Vorstellung, was einen Lautsprecher ausmacht, mit Kompromissen beim Hören aufgeräumt.
Hier wurde ein „Aufwand getrieben“, den man sieht, hört und fühlt.

Zu Beginn Jennifer Warnes, was, wo ist sie, ich kann sie nicht sehen, aber hören, orten und irgendwie auch fühlen.
Auf kleinem Pegel wird der Hörsaal bereits mit Leben erfüllt, herrlich, was bringt die EvoTec an Schmelz, auch zu fühlen!
Ein großartiger Umbau nach meinem Gusto - klotzen, nicht kleckern.

Die Musiker geben sich hier die Hand, herrlich!

Daumen rauf

08 Nov, 2021 22:39 54 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Es ist als würden wir uns schon ewig kennen .....Achim ist, was ich schon immer sagte ein ganz feiner Kerl mit Riesenherz und Charakter Ja

Morgen werden wir dann den Lector CDP 7 mit PSU 7 , die Lector Zoe Röhrenvorstufe an die Cayin Monos klemmen und lassen uns dann einfach überraschen wie es weiter geht. Es ist wie @Vinyl-Fan bereits schrieb ...es geht nicht um besser oder schlechter sondern darum was wir hier noch zu hören bekommen und erleben werden.

LG MM

08 Nov, 2021 22:54 34 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend ihr Lieben,

Zitat MM:
Morgen werden wir dann den Lector CDP 7 mit PSU 7 ,
Zitat Ende

Ich bin eigentlich recht sicher, das wird unseren MM in Grundfesten erschüttern und begeistern - dieser Lector ist im CDP Bereich wirklich eine Offenbarung und anders als alle anderen Digitalos.

Zitat Achim:

Auf kleinem Pegel wird der Hörsaal bereits mit Leben erfüllt, herrlich, was bringt die EvoTec an Schmelz, auch zu fühlen!
Ein großartiger Umbau nach meinem Gusto - klotzen, nicht kleckern.
Zitat Ende

Genau da wurde wohl der Eigenschaft der RF 7 entgegen gearbeitet - ihre Stärken ab gewissen Pegeln zu offenbaren -

als ich dir und Bernd die Dröhnung gab mit meiner Serien RF 7 - waren wir bestimmt zwischen 90 und 100 db am Hörplatz - und das war einfach das Optimum - nämlich die Dinger richtig abrocken zu lassen - hast ja auch damals von diesem herrlichen Kickbass berichtet.

Und ich machte nie einen Hehl daraus und berichtete das auch zigfach im Vergleich mit anderen speakern -

die RF 7 braucht im Serienzustand einen gewissen Pegel und alles ist bestens - und man schwebt über der Couch.

Wirklich leise konnte und wollte ich mit der nicht hören - ist auch gar nicht mein Profil - selbiges behaupte ich auch über meinen heutigen Lieblingslautsprecher, die Thivan Eros - mit der will und kann ich auch nicht leise hören, da mag ich aufs Konzert.

Umerzogen, daß das auch anders geht - haben mich Lautsprecher, wie die Thivan Fullrange 10 MK 3, oder S 3 oder die Unison Max 1.

Haste dem MM auch mal ein Stück deiner Käsekuchenkomposition mitgebracht?

Habt Spaß meine Lieben!

Headbanger

08 Nov, 2021 23:21 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

So Gent´s ...damit wir einen wirklich direkten Vergleich des SA11-S3 mit dem CDP 7 / PSU7 haben, nutzen wir seit gut 3 Stunden die Marantz Vorstufe an den Cayin Monos mit dem CDP 7 / PSU 7 .

Der Serien SA11-S3 wäre dem CDP7 unterlegen gewesen mit klarem Vorsprung für den Lector ! Der mit der u.a. Quartz Masterclock modifizierte SA11-S3 spielt in der gleichen Liga wie der Lector, ohne wenn und aber ....während der Lector bei den Stimmen einen Hauch schmeichelhafter spielt und eine Hauch tiefer in der Bühne auflösender ist, hat der SA11-S3 mehr Grip und ein kontrollierteres Timing . Es sind wirklich nur Nuancen die die beiden voneinander klanglich unterscheiden.

So gerne ich ( optisch / technisch ) die Lectoren Kombie kaufen würde , so macht es aus rein klanglichen Aspekten keinen Sinn dort noch einmal das Portemonai
zu strapazieren.

Am Nachmittag werden wir dann die Zoe Röhrenvorstufe in Betrieb nehem .

See ya later .....

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 09 Nov, 2021 14:59 35.

09 Nov, 2021 14:30 26 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo MM,

um Himmels willen, als ich das Bild gesehen habe -

der Lector Hauptblock ist ein Röhren CDP und reagiert extrem empfindlich auf Vibrationen -bitte stellt den nochmal auf - aber nicht auf ein anderes Gerätegehäuse, sondern auf festen Untergrund.

Weiterhin muß er so weit wie möglich vom externen Netzteil weg (mindestens 30 cm)-
deswegen ist das Kabel ja so lang. Sonst ist der Vorteil dieser Konstruktion dahin.

Außderdem muß er nach Transport und frisch angeschlossen erstmal über Nacht auf Dauerrepeat laufen, ich gehe mal davon aus, daß habt ihr gestern gemacht?

Sonst klingt der wie eingeschlafene Füße und wird schmierig und unkonturiert.

Der müßte eigentlich den Marantz meilenweit abhängen - gerade auch vom Timing und vor allem Bühnengröße. Das Ding hat bei mir nen Esoteric mit externer Clock damals so was von naß gemacht - da war ich in der 20.000 Euro Liga:) Alleine für die Clock legte ich mehr hin als für den ganzen Lector.

Geschockt

09 Nov, 2021 15:44 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo MM,

um Himmels willen, als ich das Bild gesehen habe -

der Lector Hauptblock ist ein Röhren CDP und reagiert extrem empfindlich auf Vibrationen -bitte stellt den nochmal auf - aber nicht auf ein anderes Gerätegehäuse, sondern auf festen Untergrund.

Weiterhin muß er so weit wie möglich vom externen Netzteil weg (mindestens 30 cm)-
deswegen ist das Kabel ja so lang. Sonst ist der Vorteil dieser Konstruktion dahin.

Außderdem muß er nach Transport und frisch angeschlossen erstmal über Nacht auf Dauerrepeat laufen, ich gehe mal davon aus, daß habt ihr gestern gemacht?

Sonst klingt der wie eingeschlafene Füße und wird schmierig und unkonturiert.

Der müßte eigentlich den Marantz meilenweit abhängen - gerade auch vom Timing und vor allem Bühnengröße. Das Ding hat bei mir nen Esoteric mit externer Clock damals so was von naß gemacht - da war ich in der 20.000 Euro Liga:) Alleine für die Clock legte ich mehr hin als für den ganzen Lector.

Geschockt

Ja aber nun verwendest du einen DAC für 1500 Euro und vermisst nichts. Und selbst der V90 DAC für 280 Euro gefiel dir gut.

09 Nov, 2021 16:01 00 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

PREMIERE !!! Erstmalig läuft die Evotec über eine komplette Röhrenkette , Zoe Vorstufe, Lector CDP sowie den Cayin Monos .

Wir sind begeistert und berichten später .....

LG MM

09 Nov, 2021 16:06 43 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Manni,

Zitat:
Ja aber nun verwendest du einen DAC für 1500 Euro und vermisst nichts. Und selbst der V90 DAC für 280 Euro gefiel dir gut.
Zitat Ende

Ja, weil ich das Medium CD an den Nagel hängte und beim Streamen einfach mehr rumkommt, da half dann auch kein Lector weiter.

Ist wieder ne ganze andere Geschichte.

V 90 habe ich immer noch einen - und geb ich auch nicht mehr her - das Ding ist super zum Streamen - die Raumkorrektur muß man dann aber mit externen Sachen angehen.

Die ADis für 1000 Euro (nicht 1500) sind für mich halt ideal, da die gleich die Raumkorrektur mit übernehmen und ich keinen EQ benötige.

So was hat der Achim bestimmt auch - ist ne ganz andere Baustelle wie CD s körperlich anhören.

Für mich ist Streaming von der Handhabung/mechanische Anforderungen soweit weg von CD als Medium - wie Schallplatte von CD - ist aber hier off topic.

Prost

09 Nov, 2021 16:30 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Wir haben dann mal umgestellt und melden uns wieder im Laufe des Abends ..

LG MM

09 Nov, 2021 18:53 41 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ei super,

das sollte besser funzen.

Daumen rauf

09 Nov, 2021 18:58 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also mal unabhängig von den Ergebnissen eurer Tests finde ich es einfach super, was Foren neben dem Trash, den man oft um die Ohren geworfen bekommt, so leisten: sie führen zusammen. Es ist soooo schön mitanzusehen, wie die Leute sich kennenlernen, verabreden und dann einfach eine tolle Zeit miteinander haben! (Und andere das vom Arsch der Heide aus verfolgen können). Dancer

09 Nov, 2021 19:33 18 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Foren As

*Popcornrauswühl* Lachen

Ich bin auch stiller und begeisterter Mitleser und wünsche euch ganz viel spaß und tolle Erkenntnisse Dancer

So sollte es sein :)

09 Nov, 2021 20:22 09 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Danke an alle,

ich habe vorgestern noch nicht erahnen können,
dass Marantz mir vorführt,
wie ein toller Lautsprecher wohlklingen kann.
Ich bin gerne probehören und nehme Erkenntnisse mit.

Ich bin mir sicher, Georg hat heute auch was Neues zu hören bekommen.

So macht mir das Hobby großen Spass.

Zwinker

09 Nov, 2021 23:21 13 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Lebende Foren Legende

Ich fasse das mal so zusammen .........

Achim ist von meiner Kette genauso beeindruckt wie ich heute von seiner Lectoren Röhrenkette. Klar ist das beide Ketten auf einem sagenhaften Niveau spielen und ihre klanglichen Vorzüge an den EvoTec voll ausspielen. Da liegen keine großen Welten dazwischen, die Unterschiede sind sehr marginal.

Trotz dessen dass das Netzteil des CDP 7 nun weiter vom Player entfernt stand, hatte sich dadurch klanglich beim Lector nichts verändert.

Morgen nehmen wir den NAD M 50 Streamer / CDP & Ripper and der Marantz Vorstufe mit den Goldnote M 7 Class D Monoblöcken in Angriff .

Wir verbrachten einen tollen Tag und machen Schluss für heute .

Bis morgen liebe Fories ....

Goodnight ...

LG MM

09 Nov, 2021 23:40 46 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Micromara

.....Goodnight ...

LG MM

Goodmorning Wink

Die kleinen Unterschiede sind sicher Geschmackssache ähnlich wie die Silberallergie von ein paar Foristen. Viel Spaß beim weiteren Frauentausch (rein akustisch Lachen)

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

10 Nov, 2021 05:39 28 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Wir haben uns gestern Nacht ein Movie rein gezogen " Once upon a time in Hollywood " von Quentin Tarantino , Wir hatten Spaß ohne Ende Lachen

Nach ausgiebigen Frühstück am heutigen Morgen haben wir seit 3 Stunden die Kombi NAD M 50 CD / Streamer , NAD M 51 externer Wandler
an der Zoe Vorstufe mit den Class D Monos M7 von GoldNote in Betrieb .....

Im Moment streamen wir über Amazon Prime einige Songs aus Achims Repertoire...wir melden uns später .. Wink

LG MM

10 Nov, 2021 14:59 21 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Weiterhin viel Spaß euch Zweien..... Handschütteln Headbanger

10 Nov, 2021 15:19 19 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Boah,

die Goldnote tät ich mir auch gerne mal reinpfeifen!

Ich hatte nur die kleine für 1500 Euro hier, die war klasse, hab auch irgendwo dazu ein paar Monate nen Thread betrieben.

Ungeheuer flink und explosiv hab ich die im Hinterkopf.

War gerade mit der RF 7 damals ein Oberbrecher und ließ damals den 2011er Emitter dort die Rücklichter sehen.

Erst der 2020er fürs zigfache Geld konnte sich die kleine Goldnote etwas von der Pelle halten (knapper Punktsieg) - was selbst den Niko von ASR Audio hier mehr als erstaunte.

Der Brad Pitt Film - den fand ich auch super - besonders die Szene, wo der den Bruce Lee vermöbelt, da kriegte ich mich vor Lachen nicht mehr ein.

Viel Spaß bei eurem Marathon - laßt die Ohren qualmen!

Headbanger

10 Nov, 2021 15:57 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum