RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Achim,

schöner Bericht, danke!

Zitat Achim:
Eine EvoTec gibt es leider nicht zu kaufen,
wenn dem so wäre, ich wäre stark an einem Erwerb interessiert.
Sie spielt leise ebenso betörend wie laut.
Zitat Ende

Ich bin mir fast sicher, der MM baut dir so ein Teil, wenn du ihm Zeit läßt und nicht hetzt. Er hat ja damals im Forum geschrieben, daß er überlegt das sogar gewerblich anzugehen, wenn da genug Interesse kommen sollte.

Ich glaube sogar, dem MM würde es richtig Spaß machen, dir so was zu bauen. Gebrauchte RF 7 kriegt man bestimmt irgendwo oder auch noch neue Restposten.

Wärst du etwas schneller gewesen hättest du damals meine RF 7 supergünstig übernehmen können, ich wollte die dir ja sogar zu einem Direktvergleich bei MM damals mitgeben.

Aber meine RF 7 ging dann durch totalen Zufall weg, weil Galacto seine annoncierte und gleich mehrere Interessenten hatte und einer davon bei mir um die Ecke saß, da gab ich sie dann halt ab.

Die RF 7 ist nach wie vor einer der Handvoll Lautsprecher, die mich als Metalfan am meisten beeindruckte und mit am längsten im Leben begleitete und die würde heute noch unangefochten hier stehen - wenn mir der Hausumbau meiner Frau nicht so die Akustik für die RF 7 zersäbelt hätte - ich bekam das Horn nicht mehr so gezügelt , wie es mal war.

Aber so ist das halt im Leben - und ausgerechnet das Horn der Max, daß in den Foren über die Jahre als vorlaut und kritsch beschrieben wurde und wo sich so viele Leute wieder von trennten deswegen - harmoniert hier und nervt nicht die Bohne und muß ich rein gar nix zurückdrehen obenrum.

Prost

14 Nov, 2021 09:05 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinsens alle miteinander

@Achim , Danke für Deine Quintessens unseres Meetings , sehr authentisch wiedergegeben , sehe ich auch so Großes Grinsen . Es waren tolle Tage , es war als hätten sich " alte " Freunde nach langer Zeit wieder getroffen . Wie schon öfter erwähnt, wiederhole dies sehr gern....Achim ist ein Mensch mit großem Herz & Charakter Ja

Habe nicht umstonst vor ein paar Wochen in meinem Faden geschrieben das ein anderer Speaker für den Rest meines Lebens nicht mehr in Frage kommt und das ich mich vor diesen EvoTev verneige. Nicht weil ich diese gebaut habe, das wäre vermessen ..., aber hätte ich so einen Speaker irgendwo mal gehört, ich hätte diesen gekauft, egal was er gekostete hätte.

Achim und ich zogen hier Vergleiche mit Fertig Produkten in der 15 bis 20 K€ Liga ( was ja nicht unbedingt immer was heissen soll wie wir alle wissen ). Natürlich bin ich auch ein bisschen Stolz auf das was ich geschaffen haben , alle Erfahrungen die ich aus dem DIY Lautsprecherbau mit Dynaudio Chassis in den 1980ziger und 90ziger gesammelt hatte zu komprimieren, sonst wäre das so nicht möglich gewesen. Was habe ich da ein Herzblut reingesteckt, die letzten klanglichen Abstimmungen dauerten bis in dieses Frühjahr hinein, also in Summe habe ich fast 1,5 Jahre an dem Projekt gearbeitet.

Sicher....sollte mal ein Geschäftsmodell werden, bin aber nun mittlerweile fast 60 Jahre alt , da fehlt mir nun der Antrieb , was nicht heissen soll das ich es für ausgewählte Interessenten die mir eine Serien RF7 MK II hier für 3 Monate zur Verfügung stellen , nicht noch einmal machen würde. Ich weiss ja wie es geht Applaus Habe auch alternative Design Varianten für die Black Ash, Cherry oder eben Walnut .

Achim´s Besuch hat mich ebenfalls weiter gebracht ...Es wird eine Röhrenvorstufe ( die Zoe ist ein ganz heisser Kandidat ) integriert, Streaming via Tidal hat und endlich das Niveau erreicht sowie begeistert, besonders mit dem externen DAC des modifizirten SA11-S3 sodass ich mich ebenfalls intensiv mit diesem Thema auseinander setzten werde. Der X-Odos Streamer ist ein Traum.

Ich muss mich da nun einmal strukturieren, habe auch keinen Zeitdruck aber die Reise mit der EvoTec geht weiter.

Gestern war ich allerdings wieder sehr rastlos , musste spielen ..Tuberolling am selbst gepimten SteinMusic Röhren Phono Pre ..die JJ / Tesla PCC 88 wurden gegen
NoS Siemens 1960 ( Werk München ) gerollt sind noch im Burn IN aber jetzt schon überzeugender im Phonozweig.

AHHH und dann war da noch das Nagaoka OS 300 MP ( Moving Iron ) , was für ein Glücksfall Ohren . NoS und noch eine original verpackte und versiegelte NoS Ersatznadel , letzte Woche im Audiomarkt ausgeschrieben ... MEINS Applaus

Dann bekommt mein Micro Seiki Laufwerk in den nächsten ein - zwei Monaten noch ein Tornarm Upgrate , den legendären Micro Seiki Tonarm MA 505 MK II .

Dann kann ich endlich alle meine Pick Ups auf Headshells montieren und muss nicht ( trotz zweiter Tonarmpipe des MA 500 Tonarms ) immer wieder komplett Neu installieren / justieren.

Es gibt immer was zu tun........ Lachtot Trotz aller heute vorhanden digitalen Quellen & HiRes Streaming Angebote ....ohne Platte geht hier rein gar nichts ....

Sodann ....ich werde weiterhin berichten.... Ja

LG an alle die hier mitlesen Handschütteln

MM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 14 Nov, 2021 22:45 34.

14 Nov, 2021 13:23 00 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Danke an Achim und Georg für die schöne Berichterstattung über das Arbeitswochenende!

LG
Manfred

14 Nov, 2021 19:09 42 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Es hat mir keine Ruhe gelassen,
dass wir den NAD M50 nicht so recht hören konnten.

Ich bin fast sicher, dass es an der Phase lag.

Hier habe ich mal Verschiedenes ausprobiert.
Als DAC habe ich den 851D gewählt, der eine andere Phasenbelegung benötigt als der M50.

Am Furmann210 nicht realisierbar, dort kann ich den Stecker nicht drehen.
Der M50 steckt im Furman, der 851D in einer anderen Netzleiste.

Und so hört es sich schon ganz klasse an.
Seit ich von digital Cinch auf digital XLR gewechselt habe, geht die Sonne auf.
Das Kabel habe ich mir mal bei EnoAudio konfektionieren lassen, es ist ein Mogami.

Zwinker

18 Nov, 2021 20:42 50 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Mmichel
Lebende Foren Legende

Da habt ihr zwei die Tage ordentlich was zu tun und zum hören gehabt.
Es ist immer toll wenn sich Leute mit gleicher Wellenlänge und auf Augenhöhe begegnen und schätzen. Anbeten
Bei so einen Session wäre ich auch mal gerne dabei, habe die Berichte gelesen und bin dabei richtig mit gegangen.

20 Nov, 2021 17:02 44 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Thanx Männer für´s lesen / " miterleben " unseres kleinen Workshops.

Während Achim keine Ruhe gefunden hat das der NAD M50 hier nicht so aufspielte wie er es sich erhoffte, tue ich mir ganz gelassen die Ruhe an Grinsengel

Habe, nachdem ich letzte Woche Samstag noch ein bisschen mit dem Mirco & dem Tuberolling spielte absolut keinen Ton mehr gehört, die Anlage ist seitdem ausser Betrieb. Habe im Moment auch wirklich Null Zeit mich damit zu beschäftigen.

Freue mich allerdings drauf es mal wieder, bei Zeiten, geniessen zu dürfen.

LG MM

21 Nov, 2021 01:21 35 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich nehme Abschied von meinem treuen Vinyl Freund , welcher mich die letzten 38 Jahre begleitete . Eigentlich wollte ich ihn mit dem oben gezeigten Tonarm Micro Seiki MA 505 MK II aufrüsten. Leider war ich zu spät ..der Tonarm war im Audiomarkt von einem französischen Händler angeboten. Nun isser verkauft ....Klar könnte ich den Tonarm auch problemlos aus Japan bekommen , das wird mir dann aber zu teuer . Kommen doch noch Transportversicherung, Zölle und Einfuhrumsatzsteuern ins Kalkül . Diese Kosten verdoppeln fast den Preis.

Nun habe ich meinen Micro Seiki , im " near mint " Zustand bei ebay zur Versteigerung angeboten....

Ich biete ihn in Vollausstattung ( inkl. Abdeckung und Plattenspielerbasis ) ohne Pick Up sowie ohne den Thorens Stabilizer an .

Nun habe ich Samstag einen Termin zur Abholung meines neuen Micro Seiki Laufwerkes . Er ist erstmal mit "nur" einem SME 3009 Improoved ausgestattet, den zweiten Arm, hoffentlich der von mir gewünsche MA 505 MK II, werde ich mir besorgen sobald ich einen im Audiomarkt oder woanders sehe.

Das isser " Die Mutter aller Bohrinseln " ( Original Bilder des Anbieters ) Ich konnte ihm nicht wiederstehen Anbeten Ist bereits angezahlt zur Kaufvertragsabsicherung beider Parteien. Er wurde einem General Serivce unterzogen, kaufe als " keine Katze im Sack " .

Was ich besonders schön finde ist die externe in Granit gefasste Steuereinheit , passt diese doch wunderbar in mein Granit / Alu / Bruchstein Rack- Design.

Ich muss mich mal wieder als echter Micro Seiki & Vinyl Liebhaber outen, trotz aller " Digis " ....ich komme vom Vinyl nicht weg. Die Faszination ist und bleibt ungebrochen.

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 09 Dec, 2021 12:37 11.

09 Dec, 2021 09:51 46 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Routinier

Zitat:
Original von Micromara
....ich komme vom Vinyl nicht weg. Die Faszination ist und bleibt ungebrochen.

Geht mir ebenso; aber so langsam geht mir der Platz dafür aus. Haarsträubend
Sehr schön dieser zeitlose Klassiker, auch als Wertanlage bei den dafür geradezu explodierenden Preise für gut erhaltene Exemplare. Daumen rauf
Eine interessante Zeit damit und viel Erfolg beim Aufbau.

VG,
Peter

09 Dec, 2021 21:38 40 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Danke Dir Peter ....old school at it´s best und sicher Wertanlage ist er auch , vor allem dann wenn ich mit ihm fertig bin...

erst erfolgt eine mikrobiotische Reinigung in Mint Condition , dann meine Vorstellung von Micro Seiki Design und in Sachen Tonarme ....zusätzlich zum SME 3009

MA 505 MK II

und englische Audiomods basierend auf Rega

aber alles nach und nach ...

LG MM

09 Dec, 2021 21:50 25 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Hi Georg,

das ist alles natürlich schon rein optisch sehr lecker.

Ich habe auch einen Audiomods, allerdings nur den Classic und momentan auch nicht in Betrieb.

LG

10 Dec, 2021 19:34 52 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von mannitheear
Hi Georg,

das ist alles natürlich schon rein optisch sehr lecker.

Ich habe auch einen Audiomods, allerdings nur den Classic und momentan auch nicht in Betrieb.

LG

Joooooo...lecker ist das HHHHMMM Ja

Ja ich weiss das Du einen Audiomods hast Manni , Du warst derjenige der mich drauf gebracht hatte , 3 > 4 Jahre her ,hier im Forum, ich dachte immer es wäre ein Sondermodel von Rega :-)

Die bauen aber auch geile Dinger ....

http://www.audiomods.co.uk/

Noch 11. Stunden und 30 Minuten...dann fahre ich los .......Manni ich bin total unruhig Lachtot

LG MM

10 Dec, 2021 21:44 45 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Ja was glaubst du wie es mir ging vor der Abholung der Extremi! Prost

Zum Thema Vinyl hab ich leider nix mehr groß beizutragen, die Lust was neues ausprobieren ist nach wie vor gegen Null, bin wohl "angekommen". Nicht mal auf die geplante Überholung meines Mythology Zeus habe ich Lust, zumal der legendäre Mission Mechanic Tonarm lagertechnisch im Eimer ist und der Audiomods wegen Rega Geometrie leider nicht draufpasst.

Neues gibt es nur im Bereich Digital und vor allem beim Thema Kopfhörer, was hier aber niemanden interessiert.

Vier Erfolg bei der Micro Geschichte!!!!

LG

10 Dec, 2021 22:53 45 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Du bist mit der Extremi angekommen und mit Deinem analogen Phonostage ebenfalls , ebenso mit vielen anderen Komponenten in Deiner Kette. Ich ? mit der RF7 EvoTec ebenfalls , in meinem Phonostage will ich nun auch nach 38 Jahren, endlich die Endlösung erarbeiten. Dann noch Röhren Vorverstärker und Streamer in meine Kette einbinden...dann ist auch Schluss.....der PM11-S3 der modifizierte SA11-S3 mit externem DAC und die Cayin Monos sind sowieso gesetzt.

Kopfhörer ....Du ? Focal Utopia ...weiss ich längst...meine Spione sind überall Applaus

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 10 Dec, 2021 23:22 54.

10 Dec, 2021 23:10 39 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ich fahre ja nun in ca. zwei Stunden los. Ich habe bei dem Verkäufer auch ein nagelneues Headshell bestellt . Yamamoto HS-1 A

Er sagte passt zum SME Arm ..symbiotisch meinte er .....das wunderte mich schon die ganze Zeit irgendwie ....

Nun entdecke ich gerade das der Verkäufer den Vertrieb von Yamamoto Headshells in Deutschland hat ....und er hat eine eigene Homepage ..

" Ernst Acoustics " > Professionelle Plattenspieler Optimierungen < ......Ich bin begeistert Applaus

https://ernst-acoustics.de/dienstleistungen/

Leut´s watt für´nen Glücksgriff habe ich denn da ? Hoffentich baue ich keinen Unfall auf dem Weg zu Ihm, sind aber nur knapp 50 km Entfernung , trotzdem hier ist nebelig , -3 Grad und die Straßen sind glatt .

See ya folk´s ...

LG MM

11 Dec, 2021 07:53 37 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Morgen Georg,

die Zeit ist gut gewählt.
Wenn es glatt ist liegen schon andere im Strassengraben.

Gute Fahrt und die erhofften Erkenntnisse aus dem Meeting!

LG Achim

11 Dec, 2021 09:55 59 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Technofan Technofan ist männlich
Haudegen

Hi MM

Nimm lieber die Abkürzung durch Österreich. Da gibt's keine Strassengräben. Gute Idee

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

11 Dec, 2021 13:07 16 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Georg? Huhu?

11 Dec, 2021 19:15 00 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Post No. 2000 Großes Grinsen Wie passend ... Applaus

Komme gerade aus meinem Cleanroom wo ich die mikrobiotische Reinigung des DQX 1000 vollziehe .. Grinsengel

Was für eine Maschine ..... Anbeten

Lief alles wie mit dem Verkäufer besprochen , Vorführung bekommen , technisch einwandfrei , Messdiagramme zu den Gleichlaufschwankungen ausgedruckt bekommen, 0,015 % ..lächerlich .Quartzgenauigkeit beider RPM`S liegt bei 99,999 % . Was man heute alles so messen kann....wie haben die das nur früher gemacht ?

Optisch war mir sofort klar das ich da Hand anlegen werde.

Nur es gibt ein Problem ...er ist Moving Coil Fan ...das goldene Kontergewicht hat 162 Gramm und ist für MC´s ab 10 Gramm Eigengewicht ausgelegt. Wir haben meine MI´s & das eine MM ( AT 20 SLA, 8,6 Gramm ) Pick Ups , nicht zum laufen bekommen , bei 0,6 Pond Auflagekraft war Schluss . Wollte gleich 4 HS-1 A Headshells bestücken lassen. Also nur erstmal 1 Headshell mitgenommen, machte ja so alles keinen Sinn. Unglaublich

Nun habe ich in England für den SME 3009 II Improved ein Kontergewicht von 90 Gramm gekauft, dann kann ich alle meine Pick Ups bis 1,5 Pond Auflagekraft nutzen. Soll zwischen dem 17.12. > 23.12.21 geliefert werden. Muss ich halt warten ...macht aber nichts ..da tue ich mir ganz die Ruhe an ..keinen Stress deswegen. Kann ja die kommenden Tage die " Digis " alle fahren..Wo ist das Problem ?

Ich brauche eh noch ein / zwei Tage in meinem Cleanroom bevor ich mit ihm fertig bin.... Lachtot Habe den DQX 1000 fast komplett zerlegt .

Trotz des Wehrmuttropfens , mit dem Kontergewicht bin ich übernatürlich Glücklich Applaus

Tja ...hatte heute morgen auf der A 44 einen brutalen Unfall gesehen ...1 Fahrzeug war nicht mehr zu identifizieren, ausser der Farbe, die war schwarz das andere Fahrzeig waren noch Reststücke eines Golfs .....Grausam ....ob man das überlebt hat ? sehr sehr traurig .... Traurig

Also ...alles gut ..der Cleanroom ruft ...

LG MM

11 Dec, 2021 20:01 57 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend MM,

magst du da nicht einen gesonderten Thread zu so ner Maschine aufmachen?

Im Klipsch RF 7 Evo Thread wird das kaum einer suchen.

Aber mach wie du meinst - ist nur son Gedanke.

Prost

11 Dec, 2021 23:04 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Unglaublich anscheinend ist das Interesse an der RF7 EvoTec auch in der Klipsch Community ungebrochen hoch.

War gerade mal " drüben "... mittlerweile 57.000 views.

Bin mal gespannt wie das Nachfolgemodell der aktuellen IIIer aussehen wird Applaus

LG MM

20 Dec, 2021 10:36 41 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum