RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Klipsch RF 7 EvoTec Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ( sie ) darf / dürfen hier nicht fehlen . Ich werde es ( sie ) hier in diesem Forum unter der Rubrik " Klipsch " verewigen.

Warum ? Weil ich hier im KK Forum die Inspiration gefunden habe dieses Projekt anzugehen sowie umzusetzten. Natürlich wäre dies ohne entsprechende frühere Erfahrungen und Kenntnis aus dem Selbstbau für Schallwandler nicht möglich gewesen. Somit habe ich weltweit etwas getan, das es in dieser Form kein zweites Mal geben wird.

Mein Dank geht hier insbesondere an Snickers, 7resom, tg, Stargazer & E8. Sie hatten den rechten Input zur rechten Zeit. Daumen rauf

Ich spreche hier von dem Umbau des Serienmodells RF7 MK II, technisch, optisch wie akustisch (klanglich) zur RF7 EvoTec .Ältere Forenmember kennen das Projekt bereits, es gab mal einen Thread dazu. Diesen habe ich offline setzen lassen. Werner kennt die Hintergründe.

Die Mods sind komplett bebildert zusammengefasst ab der 12ten Seite des unten aufgeführten Links zur Klipsch Community. Die " klanglichen Beschreibungen " sind in einfachem american english gehalten und leicht verständlich zu lesen. Interessierte können sich hier informieren.

Der Aufwand dieses Projekt in Gänze hier nocheinmal neu strukturiert zu dokumentieren wäre einfach zu Gross, daher der Link.

https://community.klipsch.com/index.php?...queen/#comments

Auf dem nun folgenden Link kommt man zu meinem Profil " MicroMara ". Jeder User kann in der KC sein eigenes öffentliches Profil anlegen. Es gibt Auskunft über den Status in der Community.

https://community.klipsch.com/index.php?...4928-micromara/

Achim65 wird das erste Forenmitglied sein welcher sie nicht nur hören sondern auch erleben wird. Wir wollen die seit langem geplante, aber wegen Covid immer wieder verschobene Hörsession zeitnah angehen.

We´re waiting for ya ... Lachtot

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 29 Sep, 2021 23:18 52.

17 May, 2021 02:33 18 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yeah, super cool. Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim gemeinsamen Hören und hoffe, es folgen ein paar Zeilen dazu Headbanger

Liebe Grüße

17 May, 2021 06:41 34 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wow, einfach toll!
Daumen rauf Cool Daumen rauf

Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze
Magnat Ma 1000/Mcd 1050

17 May, 2021 11:03 16 HeavyRotator ist online Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Hallo Georg,

bei zeitnah reden wir von sicher noch ein paar Wochen, bis wir eine Impfration abbekommen.

Mir fällt die schöne Holzmaserung auf, wie gemalt.

Und alles thront auf dem Steinunterbau, sehr solide.

Heizungen sehe ich drei, eine rechts, zwei weitere links und rechts vorne.
Ob die auch Dampf machen? Und weg

Ich bin zuversichtlich Daumen rauf

LG Achim

17 May, 2021 11:58 59 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tg tg ist männlich
Kaiser

hi georg,
hast du schonmal über die monos gesprochen ? finde iwie nichts..
sieht aus wie Spark mit ner röhre aus der 820/830iger reihe..
sach doch mal paar specs dazu ;-)

18 May, 2021 13:19 44 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Würde mich auch mal interessieren als bekennender Cayin Jünger.

18 May, 2021 21:11 44 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Doch Thomas ...müsstest Du eigentlich Ist schon gut

Das sind Cayin Push-Pull mit russischen GU 29 Tetroden Senderöhren je 49,8 wpc/8 Ohm sowie immensem Suchtpotential Applaus

In den Thread > Paarselektierung < hatten wir bereits Austausch , zusammen mit E8. Es kam aber nie dazu an diesem Thread anzuknüpfen. Er endete damit das ich die beiden CAYIN Monos gut 700 km zum Service in die Nähe von Fulda gekarrt hatte. Das war Ende Oktober 2020. Sie sollten Anfang Dezember wieder bei mir sein, es wurde dann Ende Januar 2021. Geschockt ...und es kam schlimmer als gedacht ...der langersehnte Rückruf von Dipl.Ing. Herrn Noll beinhaltete teure Neuigkeiten.

Beide Endstufen bekamen neue Endstufentrafos ( Ringkern 450 V ) . Beide bekamen eine dreifach verzögerte Relais Schaltung mit seperatem Sicherungskreis. Es wurden 6 neue " KEMET" Siebelkos, diverse Widerstände sowie Caps getauscht. Alle Tubes durchgemessen , bis auf eine russische GU 29 Tetrode, hatten alle andereren gute Messwerte innerhalb der Spezifikationen. Preis inkl. Arbeitskosten knapp 1.200 € ..Cash and Carry Augen rollen

Nach Rücksprache mit Herrn Noll hatte ich mir die nun aufgelisteten Sparetubes auf Lager gelegt, bzw. schon zwei Vorstufenröhren an jeden Mono gerollt. Die Neugier liess mir keine Ruhe , das rollen der beiden Vorstufen Tubes brachte noch einen deutlichen Hauch mehr Glanz und Souveränität ins Klangbild. Die Hintergrundauflösung in der Bühnentiefe wurde noch transparenter, the bass is rolling deeper ... Lachtot

V I hat nun statt russische 6DJ8 : Nos Siemens München ECC 88
V II hat nun statt russische 12AU7 : 5841A / E82CC Philips USA
V III ist immer noch 12BH7 von Mullard , habe noch Nos " EI " Yugoslavien
Endstufe ist noch GU 29 Russland Long Life , habe aber noch 2 RCA 829B / USA
Gleichrichter ist noch 5AR4 Russe , habe aber auf Lager 2 x GZ 34 Nos Siemens München

Waren dann auch mal eben wieder knapp 750 € . Augen rollen

Ich bereue inkl. Anschaffungskosten der beiden Monos, auch 2,4 K€ , dann in Gänze = 4,3 K€ nicht einen €cent. Großes Grinsen Denn ...das sind Warpspeed-himmlische Killermaschinen an der RF7 EvoTec. Der Vulkanfarben glühende seidige Hoch-Mittelton- Headroom ist der reine Wahnsinn , gilt aber auch für die Transenendstufe meines PM11-S3, dennoch mehr Luft in der Bühne explosionsartige Midbass > Oberbass > Bass > Subbass- Attacken, Lufmassenbewegungskontrolle bei knapp 250 m3 Raumvolumen und bis zu 5,6m Raumhöhe, Ausleuchtung der Bühne bis in die unendlichen Weiten der Milchstrasse.....und und und ...reicht nun !

Hier mal ein paar Impressionen in der Cayin Werkstatt von den neuen Trafos

Die neuen Siebelkos im Innenraum ..

Von aussen

Nahansicht der beiden nach Abholung aus Fulda

Nachtlicht ... Lachen

Reicht ? Lachen

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 19 May, 2021 00:47 53.

18 May, 2021 22:00 56 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Was mich irritiert sind die Ausgangsübertrager. Waren da auch vorher schon Ringkerntrafos verbaut oder ist das eine spezielle Erneuerung ? Interessante Teile allemal ...

18 May, 2021 22:26 46 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Jupp stimmt, da waren vorher Blocktrafos drinnen , dessen Leistungsspezifikationen war allerdings zu knapp bemessen und wurden deshalb getauscht. Bei Langzeit Betrieb wurden die alten Blocktrafos extrem heiss, die neuen ? Selbst nach 20 Stunden Betrieb ...nur handwarm !

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 18 May, 2021 22:35 47.

18 May, 2021 22:35 20 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hey Georg,

goil, welch Antrieb für die EvoTec Cool

Die sehen aus der Ferne so brav aus, haben ordentlich Schmackes.

Da bin ich mal gespannt auf die Milchstrasse und die Luftbewegungen bis dort hin, ich bringe die Flugbrille mit Lachtot

Sehr schöne Boliden.

LG
Achim

18 May, 2021 23:06 44 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Lebende Foren Legende

Du wirst es erleben Achim , du wirst vor Ehrfurcht erst weinen ...dann beten ....zum Schluß ...niederknien Lachtot

@tg ...hier die Tec Specs der beiden ...

Ausgangsleistung 49,8 Watt / 8 Ohm
Frequency Response 10 Hz > 55 Khz
Input Sensivity 1000mV
THD 0,04 %
S/N Ratio > 100 dB
Input Impendance 50 KOhm
Zwei- Milli-Henry Siebdrossel die im Verbund mit Elkos und Widerständen 585 Volt Spannung bereit stellt.
Stromverbrauch 180 Watt / h
Gewicht 24 kg
Bias Einstellung für Ruhestrom Gu 29 Senderöhre > 30 mA.

MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 18 May, 2021 23:48 06.

18 May, 2021 23:17 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Du ein Bastlergerät erwischt hast. Die von Dir benannten Probleme sollten bei einem renommierten Hersteller wie Cayin nicht auftreten. Merkwürdig allemale.

18 May, 2021 23:53 18 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Klar sind sec. Hand..aus der Schweiz , Bj 1998 , also gut 23 Jahre, da schadet eine Generalüberholung nichts. War ja meine freie Entscheidung das Geld dafür in die Hand zu nehmen. Schau Dir mal die aktuellen Preise für hochwertige Röhren Mono Endstufen an, z.B. Audiomarkt , da wird einem wirklich Speiübel Kotzen , egal welche Anbieter da geht das Spiel für 2 hochwertige Monos erst ab 7 K€ los...15 K€ , 25 K€ , 30 K€ usw. Da stehen hier Preis-Leistung in einen ganz anderen Verhältnis. Außderdem habe ich 12 Monate Gewährleistungsanspruch . Ist doch alles Gut .

MM

19 May, 2021 00:01 55 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

hi, cooles teil. sorry, konnte mich nicht daran erinnern, daß wir das schonmal hatten, vielleicht der verschwommenen optik wegen wenn man das bild vergrößert, k.a.
für offiziell gemacht geht der preis in ordnung denke ich. und ja, röhren sind von mal pfennig ware zu kronjuwelen mutiert :-((

Zitat:
Original von Micromara
THD 0,04 %
S/N Ratio > 100 dB
MM

diese angaben halte ich für einen gegentakter für extrem sportlich. zumal das doppeltetroden sind..
istz ja aber auch egal, hauptsache es tönt fein. würde ich mir auch gern mal anhören.

19 May, 2021 10:55 20 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

ach so..
ich glaub mich zu erinnern, daß im orginal die amerikanischen 829B verbaut waren.

19 May, 2021 11:03 15 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von tg
ach so..
ich glaub mich zu erinnern, daß im orginal die amerikanischen 829B verbaut waren.

Na siehst Du , da war doch was. ; aber Nein, im Original sind die GU 29 drin, die 829B gehören aber zur GU 29 / 30 Familie. Sorum war das.

Hast ja selbst Hybrid Erfahrungen und hast die Vörzüge selbst zu schätzen kennen gelernt. Und Ja die GU 29 sind nach wie vor bei den Röhreninsidern ein " echt audiophiler Geheimtipp ". Bin total verknallt in diese Exoten. Die Transistorvorstufe regelt die beiden Monos absolut Pegelgleich, jede o,5 dB Volumenerhöhung nehmen die EvoTec sofort an. Schon bei -99,5 dB hört man Musik , tonal ist alles sofort da , im Regelfall höre ich bei nur - 70 dB und projeziere eine druckvolle sowie raumfüllende Klangbühne in mein Musikzimmer. Was mich natürlich nicht davon abhält die Vorstufe auch mal auf 11. bis 12.00 Uhr zu drehen, was dann passiert lässt sich dann nur noch sehr schwer in Worte fassen, lokale HiFi Freunde die bei mir waren fanden bisher einstimming eigentlich nur ein Wort um das zu beschreiben was sie gehört / erlebt haben ..... Geschockt Unglaublich Geschockt

So long ...

MM

P.S. Ich schaue ja auch Movies über diese Anlage , da bekommt der Begriff > Röhrenfernseher< eine völlig neue Bedeutung Grinsengel

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 19 May, 2021 22:22 32.

19 May, 2021 20:49 48 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo MM,

Zitat MM:
lokale HiFi Freunde die bei mir waren fanden bisher einstimming eigentlich nur ein Wort um das zu beschreiben was sie gehört / erlebt haben ..... Geschockt Unglaublich
Zitat Ende

Ei super, kann man da auch irgendwo mal Berichte von den Leuten lesen?
Klipsch Community? Link?

Ich hoffe, hier läßt sich zumindest mal der Achim ein wenig aus, wenn er denn bei dir war. Ich überlege mir schon ein E-Auto zu mieten - und dich mal zu besuchen, da ich mit Benziner gesundheitlich so weit nicht überstehe.

Happy listening!
Prost

19 May, 2021 22:04 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Wie so oft Werner, keine Schreiberlinge oder Forenmember, deshalb ist der geplante Besuch von Achim65 als " offiziell beauftragter und unabhänig vereidigter KK Forum Testhörer " ja auch von immenser Bedeutung . Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Live Event. Wir werden das was hier passiert in Realtime ins Forum setzten, sollte ein Höllenspass werden.

MM

19 May, 2021 22:18 50 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

@ Werner Links sind im Eröffnungsthread Post , da kannst Du Dich einlesen .

MM

19 May, 2021 22:21 42 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Micromara
Wie so oft Werner, keine Schreiberlinge oder Forenmember, deshalb ist der geplante Besuch von Achim65 als " offiziell beauftragter und unabhänig vereidigter KK Forum Testhörer " ja auch von immenser Bedeutung . Ich freue mich jedenfalls sehr auf diesen Live Event. Wir werden das was hier passiert in Realtime ins Forum setzten, sollte ein Höllenspass werden.

MM

Habe die Ähre, Senor Micromara, werde mich einfinden,
mit oder ohne Hardware, steht ja auch schon ne Menge rum.
Aber das eine oder andere bring ich schon mit, gell?
Aber auch feine Tropfen!
Kriege übrigens morgen den ersten Pieks, am 1.7. den zweiten.
See you soon

19 May, 2021 23:26 32 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 EvoTec 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum