RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Gute Tropfen zur Musik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mannitheear
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tg
Zitat:
Original von mannitheear
Über ein paar Tipps würde ich mich dennoch freuen, als Anlaufstelle wenn man mal wieder in die genannten Gegenden kommt....

hey manfred, gib mir ein wenig zeit und ich mach mal ein paar vorschläge.. aber nur rote, weiß ist nicht so mein ding, außer beim kochen für soßen.. seid gnädig mit mir ;-)

Hi Thomas,

Lass dir ruhig Zeit, und Rotwein ist auch meine Präferenz!

LG
Manfred

23 Jan, 2022 12:32 40 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke auch gerne mal einen leckeren Cappucino zur Musik.

Was Wein angeht bin ich absoluter Weißwein Fan, gibt viele Österreicher die ich super finde.

Mein Lieblingsweingut ist das Weingut Franz Hirtzberger, besonders die Veltliner sind ein Traum.

Mein Lieblingswein ist hiervon der Honivogl Smaragd, da braucht es aber schon einen besonderen Anlass davon mal ein Fläschen aufzumachen.

Rotes Tor oder Federspiel sind auch super und kosten nicht ganz so viel.

23 Jan, 2022 12:41 25 Sinuskurve ist online Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Hallo Sinuskurve,

Grüner Veltliner, feinerTropfen, den ich immer gerne im Kurzurlaub im Montafon getrunken habe.
Das Weingut ist mir gerade nicht mehr präsent,
fällt mir aber sicher noch ein.

In unserer Weingegend präferiere ich auch den Weisswein.
Gestern gab es im und zum Essen zu Mangold in Sahnesauce einen Weißburgunder Spätlese von 2015,
der süss ausgebaut wurde.
Schön fruchtig, und im Essen genial passend.
Der Winzer hat leider aufgehört, er hatte auch wunderbaren Merlot.
Süssweine lagere ich in einem Weinkühlschrank,
ab und zu öffne ich einen feinen Tropfen.
Heute gibt es einen 2017er Nobling trocken vom Weingut Hippchen in Heitersheim, ebenfalls schön fruchtig.

Prost

Veltliner, gerade draufgekommen, Winzer Vigl in Kremstal,
Senftenberger Piri, heisst wohl nur noch Piri

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 24 Jan, 2022 00:15 55.

23 Jan, 2022 23:57 55 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tg tg ist männlich
Kaiser

hi manfred, et. al.

hier wie versprochen einige empfehlungen zu rotwein. meine vorlieben sind trockene, schwere, komplexe weine mit terrior und fruchtigem bouquet.
ich beginne mit auch online erhältlichen.
relativ neu, gerade im angebot bei hawesko.de, primitivo aus apulien, macht furore ATM. das besondere hier: zur konzentration werden angetrocknete trauben verwendet (appassimento)..

einer aus manduria, das zentrum der primitivo..

einer der besten primitivo aus mandurien.. köstlich, tesdorpf.de

ein franzose, modern ausgebaut, ähnlich zu den italienern

zwei große standards italiens, brunello (montalcino) und amarone (valpolicella), gelten hier als beispiele für die region, da kann man unbesehen alles nehmen !

jetzt ein eher geheimtipp, ein unglaublicher konzentrierter wein, anders, wahrscheinlich wg der autochthonen traube aus dem piemont.. einer meiner favs..

zwei weitere meiner favs, top weingut in der toscana, ein besuch lohnt sich auf jeden ! gibts wohl auch online bei einzelhändlern.. eine verkostung dort ist der hammer.. die besten in dieser aufzählung.. la-spinetta.com
der gründer (ich glaube der urgroßvater wars) liebte die zeichnung des rhino's von albrecht dürer - deswegen das logo des gutes ;-)

nahezu göttlich ist der hier:

cheers, alla salute, a la votre,

29 Jan, 2022 00:54 40 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier

Hi Thomas,

Vielen Dank! Das sieht ganz so aus, als ob es genau meinen Geschmack trifft!

LG
Manfred

29 Jan, 2022 12:56 58 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Rossese di Dolceaqua

Ein für meinen Geschmack typischer italienischer Tropfen,
schön eingebundene Tannine, Fruchtnoten, herrlicher Duft,
zum Reinliegen.

Mein Wein heute: Luvaira von Gajaudo, 2005

Prost

06 Feb, 2022 23:23 38 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Gute Tropfen zur Musik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum