RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Emotiva Vor- Endstufenkombi BasX PT-100 und BasX A-300 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Kaiser




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 1012

Emotiva Vor- Endstufenkombi BasX PT-100 und BasX A-300 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen eigenen Thread für die großartige Emotiva BasX PT-100 und BasX A-300 Vor-Endstufenkombi gibt und das mal schnell geändert.

Was in diesen Verstärkern wirklich steckt haben mir erst meine Thivan Eros 9 gezeigt. Wieviel mehr an musikalischen Informationen sie offenbaren im Vergleich zu den Klipsch RP 280 F, die ich vorher hatte, ist erstaunlich. Die Klipsch sind für ihren Preis echt klasse Lautsprecher, ziehen aber besonders im Höhen-, aber auch im Mitten- und Bassbereich im Vergleich mit den Thivans den Kürzeren.

Die RP 280 waren also in Verbindung mit den Emotiva-Verstärkern ganz klar der limitierende Faktor. Egal was ich jetzt mit ihnen und den Thivan höre, ich kann Details entdecken, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Diese Feinauflösung hätte ich ihnen so nicht zugetraut.

Die 2 x 10 m Lapp-Forenstrippe mit je 2 x 6 mm2 pro Kanal im Singlewiremodus scheint da auch sehr gut zu harmonieren. Ich habe nicht das Gefühl dass etwas unterschlagen wird. Bei Gelegenheit werde ich auch mal andere Lautsprecherkabel checken, glaube aber nicht, dass da noch viel mehr geht.

Jedenfalls liefert diese Verstärkerkombi von Emotiva eine phantastische Performance, ganz besonders im Hinblick auf den unglaublich günstigen Preis. So gut, zufrieden und problemlos habe ich schon lange nicht mehr Musik gehört Zwinker

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

19 Jan, 2022 13:13 06 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Einspruch -

es gibt seit Jahren einen eigenen Endlosthread im Emotivaunterforum zur 300er Kombi mit über 380 Postings und über 50.000 clicks. Und weg

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1370&sid=

Gnade

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

19 Jan, 2022 13:28 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 1012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Kellerkind
Hallo Tom,

Einspruch -

es gibt seit Jahren einen eigenen Endlosthread im Emotivaunterforum zur 300er Kombi mit über 380 Postings und über 50.000 clicks. Und weg

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1370&sid=

Gnade[/quote


Hallo Werner,

das kam mir auch schon so komisch vor und ich habe mich gewundert, dass unter der Rubrik „Emotiva“ nichts zu PT-100 und A-300 zu finden ist. Ich sehe da nur drei Threads zum TA-100, zur A-5175 und zu Airmotive Lautsprechern. Wie kommt das?

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

19 Jan, 2022 14:39 10 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 1012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und das wäre jetzt ja doppelt gemoppelt. Und nun? Vielleicht kannst du meine Einlassung ja in den alten Faden verschieben.

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ProgNose am 19 Jan, 2022 15:19 11.

19 Jan, 2022 15:17 28 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

natürlich sieht man das im Emotiva Unterforum -

über die Jahre berichtete ich immer wieder - hier im Forum werden nur Threads angezeigt, die in den letzten Monaten aktiv waren -

will man ältere Threads mit angezeigt bekommen muß man unten rechts in der Auswahl im jeweiligen Unterforum auswählen welchen Zeitraum man denn gerne hätte -

bei Auswahl von Anfang an - sieht man dann alle Threads seit Forengründung.

Diesen Thread einpflegen in einen anderen gibt die Software nicht her -
ich kann aber hier zumachen - und im eigentlichen Thread drauf verweisen, dann wird er auch wieder unter den aktuellen angezeigt.

Großes Grinsen

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

19 Jan, 2022 16:53 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Emotiva » Emotiva Vor- Endstufenkombi BasX PT-100 und BasX A-300 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH