Magnat MA 800 - neues Pferd im Stall |
 |
Moinse,
nachdem mir ein Magnat MA 400 empfohlen wurde, habe ich mich intensiver mit Magnat Verstärker beschäftigt.
Ins Auge purzelte mir der Magnat MA 800 ... Der passte augenscheinlich & von der Ausstattung in meine Audiokette.
Auch der Preis von 500 € passte.
Silberne Front, Röhrenvorverstärker, MM & MC Eingang (die anpassbar sind), plus vier weitere Eingänge.
An dem 800er hatte wer schon die Finger dran. Da wurde zusätzlich ein Ein- oder Ausgang mit einer extra Platine eingebaut. Was das genaues ist, habsch noch nicht raus gefunden.
Von einem Freund bekam ich je ein Pärchen JJ & RFT Röhren, ab Werk sind es elektro harmonix.
Wie sollte es anders sein, mußte das Dinge gleich von mir aufgeschraubt werden. Die JJ Röhren machen den Klang des 800er richtig feingeiistig.
Betrieben werden wahlweise, mit einem externen, Relais gesteuerten, Lautsprecherumschalter:
- Klipsch RP 260-F
- BR 26 in Tonkeule Gehäuse, mit direktverdrahteten MKP Weichen
Beide Lautis werden im Bi-Wiring betrieben.
Heute habe ich neue pseudosymmetrische Audiokabel mit einem Hochfrequenzfilter am einseitigen Schirm gefrickelt.
Die Klipschis machen sich richtig schön an dem 800er. De Leistung reicht alle male.
Auch die BR 26 verzücken an dem 800er vortrefflich.
Der 800er ist nicht nur ne Augen- sondern vor allem eine Ohrenweide.
_______________ Sonnigst Nadja
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vinylia am 20 Jan, 2022 22:44 04.
|