RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Neu: KLH Model Five » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boschsound
Foren As




Dabei seit: 13 Dec, 2020
Beiträge: 122

Neu: KLH Model Five Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

diese Lautsprecher sind mir gerade zufällig aufgefallen.
Habt ihr schon mal was von denen gehört ... buchstäblich?

Vertrieb über Audio Creativ, wo ich nach der Max 1 von Unison nachgelesen hatte.

Im deutschsprachigen Raum gibt es noch nicht sehr viel über die KLH Modell Five zu lesen. Es gibt ein paar vielversprechende Threads aus den Staaten (allerdings nicht vergleichbar mit dem "Seriösen Test der Linton" hier im Forum! Applaus).

https://www.soundandvision.com/content/k...dspeaker-review

Die M5 gefällt mir optisch schon mal ganz gut und erinnert an die Linton von Wharfedale.
Die KLH ist aber eine geschlossene Box.

Bei aller Begeisterung für die Linton (die ich nachvollziehen kann - sie stehen bei mir) finde ich die Höhen der Linton tendenziell zurückhaltend.

Bei der KLH M 5 soll das etwas mehr "da sein".

---

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. Vielleicht hat ja der eine oder andere diese Lautsprecher schon irgendwo hören können.

"Vergleiche" mit der Linton könnten nützlich sein.
Insbesondere die potentiell unkritischere Aufstellung der KLH. Die Linton sollten ja recht weit von der Wand entfernt stehen. Bei den M 5 geht auch "wandnah".

Entscheidender Satz am Ende des Tests:
"The tweeter in the new Model Five is likely to be far more revealing than the one found in the original, so if your taste leans toward warm and forgiving sound, this might not be the best choice. But if you want to hear all the detail present in well-produced music, along with fulfilling, dynamic performance across the full frequency range, you won't be disappointed."

--> erscheint mir ein anderes Konzept als die Linton zu sein.

VG
BS

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Boschsound am 23 Jan, 2022 11:18 52.

23 Jan, 2022 11:12 24 Boschsound ist offline Email an Boschsound senden Beiträge von Boschsound suchen Nehmen Sie Boschsound in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2745

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab beide nicht verglichen aber hier einer (leider englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=RuaoB7NOkpg

Hier noch ein ernsthafter glaubwürdiger Tester - Thomas Stereo
https://www.youtube.com/watch?v=uZtAQJfYMsU

Ich hatte bisher vor Jahren irgendeine Wharfedale hören können. Etwas Dunkel und Dumpf fand ich die schon irgendwie. Muss natürlich nicht für alle Modelle durch die Jahre hinweg gelten.

_______________
Gruß Mustafa

23 Jan, 2022 19:20 42 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 04 Oct, 2020
Beiträge: 719

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier sind noch 2 Videos von H. R. :

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2239&sid=

_______________
_______________________________
_________________________________________________________

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

23 Jan, 2022 19:44 57 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Neu: KLH Model Five » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH