|
|
Thomas74
Routinier

|
|
|
24 Jan, 2022 11:11 24 |
|
Mikelinus
Foren As

|
|
Hallo Thomas,
also, der Name des neuen Foeums assoziiert ja eindeutig "betreutes Wohnen", sorry, aber die Analogie zu einem HiFi-Forum erschließt sich mir da nicht wirklich, oder anders ausgedrückt, finde ich wenig einladend - außer man ist mit einer guten Portion Sarkasmus und Selbsironie gesegnet, bin ich jedenfalls nicht.
Warum denn DIESER Name?!
Schade, dass der Betreiber vom Pauls Reference das Handtuch schmeißt, aber verstehen kann ich 's.
LG
Michael
_______________ ...
dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten
(Hilde Domin)
|
|
25 Jan, 2022 08:38 04 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Morjen morjen,
da wünsch ich dir viel Erfolg und werde da auch reinschauen - bin nur im Moment landunter mit PN s und Sky Ticket Serien abarbeiten.
Obs wirklich Sinn macht, weiß ich nicht - ich hatte das Gefühl, daß eh die selben Leute lesen und schreiben - wenn ich an Pauls Reference denke - bis auf eine Handvoll Leuts, die aus Prinzip mit mir nix zu tun haben wollen und eine weitere, die irgendwelche Ablehunung ggü. Pauls Reference hatten.
Man kanns nie jedem recht machen.
Den Namen finde ich cool, da dort dann alte Hasen jungen Leuten und Einsteigern oder auch untereinander Hilfe leisten und diese betreuen im Hobby.
Darum geht das ja im Hobby, daß man Leute findet, die einem Tipps geben, wenns klemmt.
Und viele kaufen halt gebraucht, wie ich immer wieder beobachte und lese - die können sich da nicht guten Gewissens vom Fachhandel beraten lassen. Und manches ist so alt, daß es kaum noch einer kennt -
es gibt wohl aber nix, wo so alt ist, wo nicht alte Forenhasen, wie du oder Generg oder Don Camillo nicht kennen:)
Betreuen finde ich als Wort sehr angenehm.
Da steckt das Wort Treu drin, das verbinde ich mit Glauben und nicht ewiger Skepsis und Gezanke - aber auch großen Zeiträumen, denn wer treu ist, ist nicht wechselhaft.
Jedenfalls finde ich es schöner wie das Wort Kellerkindforum oder Reference Forum-
wobei das hier ja nie als breit angelegtes Forum gedacht war, sondern als Ausweichecke, um mit Kumpels von mir über Klipsch zu quasseln. Alles andere ergab sich später von selbst.
Bin da schier überrannt worden.
Ist es denn möglich irgendwie zumindest die schönen Besuchsberichte und Workshops allen voran bei Max Krieger in dein neues Forum zu integrieren oder die irgendwie im Netz zu erhalten - damit man da noch zum Lesen hin verlinken kann?
Wer weiß, wann der Menschheit derarte Treffen wieder erlaubt werden.

25 Jan, 2022 09:45 55 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
PS: Falls es nicht möglich ist, die ganzen Krieger Workshops mit den Bildern bei dir zu importieren - dann frag doch bitte mal den Max, ob der das nicht irgendwo auf seiner Webseite unterbringen kann.
Ich muß zugeben, ich habe in Pauls Reference nie sonderlich viel geschrieben, aber vieles gelesen in der Besuchs- uznd Workshopecke -
auch den Dauerthread vom Thomas 1960 und seinen zahlreichen Käufen und Bildern - und natürlich über die Jahre alles über die Max Lautsprecher-
aber konnte da nix beitragen, da das von mir alles immer so weit weg war ich ich gesundheitlich nicht weit raus kann.
Und über die Max Lautsprecher gibt es außer in Pauls Reference und hier keine gescheiten Threads und Austausche, ich habe ja versucht auch mal im Analogforum drauf aufmerksam zu machen -
aber da wird alles im Keim erstickt von wegen Tröte, Fehlkonstruktion, Hörfehler usw. und das ist nicht meine Welt der Argumentation, wenn mir was nicht zusagt.
Ich wollte dort ja mal drauf aufmerksam machen, was du vor etlichen Jahren mal bei Pauls Reference eingestellt hast - daß die Max 1 an Röhren im Hochton evtl umgepolt werden muß - samt dem Erklärungsschreiben vom Max, habe das aber nicht mehr gefunden- da ich es aber nur erwähnte - bekam ich ganz schön Gegenwind.
Na ja, irgendwann ist auch mit dem Forum hier Schluß - ich weiß nicht, wie lange David es noch führen kann - und wie lange ich noch alles mitlesen kann - um evtl. einzugreifen - zum Glück war es hier in all den Jahren so gut wie nie nötig.
Da hier die Leuts so toll miteinander umgehen mache ich halt weiter solange wies geht, schön, wenns dann eine Ausweichmöglichkeit gibt.
Ich kenne halt sonst keine anderen Foren, die frei von Befindlichkeiten und Schubladendenken sind oder zu sehr "verkopfen". Wenn ich ein Hobby, wo es um intimste Emotionen - mit Musik und Seelensprache - geht - versuche rational zu verkopfen - was bleibt dann noch? Außer der Erkenntnis, daß ich unnötiges Geld verbrenne und nur nen Ohrstöpsel fürs Handy brauche.

25 Jan, 2022 10:03 11 |
|
Thomas74
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von Mikelinus
außer man ist mit einer guten Portion Sarkasmus und Selbstironie gesegnet, bin ich jedenfalls nicht.
|
|
Hallo Michael,
also ich bin durchaus mit sehr viel Sarkasmus und Selbstironie gesegnet, von daher gefällt mir der Name sehr gut. 
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen was an betreutem Wohnen so schlimm sein soll ? Ziel bei dieser Lebensform ist es doch daß die Menschen so lange wie möglich eigenständig leben können und nur die Hilfe in Anspruch nehmen die sie wirklich brauchen und nur dann wenn sie wollen.
Ich finde da nichts negatives dran.
Da kann man doch den Bogen zum HiFi sehr gut spannen - früher war man den Testurteilen irgendwelcher Fachpresse ausgeliefert und HiFi Läden die einem nur diese Testsieger auf Teufel komm raus verkaufen wollten.
Ob der Kunde bzw. Hörer jetzt zufrieden damit war, interessierte im Prinzip keinen.
Da hat sich mit der Einführung der Foren zwar nicht alles aber doch vieles verbessert.
Jeder hilft jedem und man nimmt Hilfe in Anspruch wenn man will.
@Werner
Zitat: |
Original von Kellerkind
Betreuen finde ich als Wort sehr angenehm. Da steckt das Wort Treu drin, das verbinde ich mit Glauben und nicht ewiger Skepsis und Gezanke - aber auch großen Zeiträumen, denn wer treu ist, ist nicht wechselhaft. Jedenfalls finde ich es schöner wie das Wort Kellerkindforum oder Reference Forum- |
|
Vielen Dank für Deine netten Worte - genauso habe ich den Namen auch begriffen bzw. war auch meine Intention dahinter.
Wenn Dein Forum irgendwann schließen müßte oder auch so bist Du natürlich gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen.
Schenk Dir einen Kaffee ein, nimm Leon auf den Schoß und schreib mit.
Schöne Grüße
Thomas
_______________ "Any way you want it - That's the way you need it"
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas74 am 25 Jan, 2022 11:30 16.
|
|
25 Jan, 2022 11:27 29 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
25 Jan, 2022 23:24 32 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|