RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Neues Nachbar-Forum https://betreutes-hoeren.de » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas74
Routinier




Dabei seit: 30 Aug, 2015
Beiträge: 489

Neues Nachbar-Forum https://betreutes-hoeren.de Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !
Ich habe dieses Wochenende ein neues HiFi Forum gegründet und online gestellt :

https://betreutes-hoeren.de

Es soll keine Konkurrenz für Werners tolles Kellerkind-Forum darstellen, sondern lediglich eine neue Nachbar-Plattform für die Familie der HiFi Freunde bieten.
Das Forum wird mit der aktuellsten Version der MyBB Foren Software betrieben und wir sind sehr bemüht es stetig zu verbessern.
Daher sind Fragen und Anregungen natürlich wilkommen.

Wenn Ihr Lust habt kommt vorbei, legt eine Platte auf und macht es Euch gemütlich.

Auf eine gute Nachbarschaft !
Schöne Grüße
Thomas

_______________
"Any way you want it - That's the way you need it"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thomas74 am 24 Jan, 2022 11:15 11.

24 Jan, 2022 11:11 24 Thomas74 ist online Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 10 Mar, 2017
Beiträge: 2418

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Is ja cool Thomas .....

Ich habe nun auch das Alter erreicht um betreutes Hören sowie betreutes Wohnen in Anspruch nehmen zu müssen



Ich schaue mir das mal näher an .

LG MM

_______________
*** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***

24 Jan, 2022 18:53 54 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 265

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Hat das neue Forum denn bestimmte Schwerpunkte? Oder was ist die Motivation hierfür? Ich mein, es gibt ja einige Hifi Foren in Deutschland, wobei einige kleinere eher trostlos vor sich hindümpeln.

Nix für ungut, mich interessiert nur ob das fury mich das eventuell interessant sein könnte.

LG

24 Jan, 2022 22:00 14 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier




Dabei seit: 30 Aug, 2015
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@mani
Das mit den Kleinforen stimmt schon, das war mir klar.
Aus diesem Grund spielt der Betreiber des Pauls Reference Forums seit einiger Zeit mit dem Gedanken das Forum zu schließen.
Der Hauptgrund für die Öffnung meines neuen Forums war der daß die kleine aber feine Community des Pauls Reference eine neue Plattform bekommen sollte um weiterzumachen, außerdem hatte ich Freude dran so eine Seite einzurichten - zumal Facebook und Co diesbezüglich einfach keine Alternative sind.

Du mußt auch nicht beitreten -und klar werden wir das Rad nicht neu erfinden.

Grüße
Thomas

_______________
"Any way you want it - That's the way you need it"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas74 am 25 Jan, 2022 01:45 25.

25 Jan, 2022 01:38 12 Thomas74 ist online Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Mikelinus Mikelinus ist männlich
Foren As




Dabei seit: 02 Jan, 2015
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

also, der Name des neuen Foeums assoziiert ja eindeutig "betreutes Wohnen", sorry, aber die Analogie zu einem HiFi-Forum erschließt sich mir da nicht wirklich, oder anders ausgedrückt, finde ich wenig einladend - außer man ist mit einer guten Portion Sarkasmus und Selbsironie gesegnet, bin ich jedenfalls nicht.

Warum denn DIESER Name?!

Schade, dass der Betreiber vom Pauls Reference das Handtuch schmeißt, aber verstehen kann ich 's.

LG
Michael

_______________
...
dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)

25 Jan, 2022 08:38 04 Mikelinus ist offline Email an Mikelinus senden Beiträge von Mikelinus suchen Nehmen Sie Mikelinus in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Routinier


Dabei seit: 04 Nov, 2020
Beiträge: 265

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas74

Der Hauptgrund für die Öffnung meines neuen Forums war der daß die kleine aber feine Community des Pauls Reference eine neue Plattform bekommen sollte um weiterzumachen, außerdem hatte ich Freude dran so eine Seite einzurichten - zumal Facebook und Co diesbezüglich einfach keine Alternative sind.

Du mußt auch nicht beitreten -und klar werden wir das Rad nicht neu erfinden.

Grüße
Thomas


Hi Thomas,

Ok, das leuchtet mir ein.

LG
Manfred

25 Jan, 2022 09:17 26 mannitheear ist online Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

da wünsch ich dir viel Erfolg und werde da auch reinschauen - bin nur im Moment landunter mit PN s und Sky Ticket Serien abarbeiten.

Obs wirklich Sinn macht, weiß ich nicht - ich hatte das Gefühl, daß eh die selben Leute lesen und schreiben - wenn ich an Pauls Reference denke - bis auf eine Handvoll Leuts, die aus Prinzip mit mir nix zu tun haben wollen und eine weitere, die irgendwelche Ablehunung ggü. Pauls Reference hatten.

Man kanns nie jedem recht machen.

Den Namen finde ich cool, da dort dann alte Hasen jungen Leuten und Einsteigern oder auch untereinander Hilfe leisten und diese betreuen im Hobby.

Darum geht das ja im Hobby, daß man Leute findet, die einem Tipps geben, wenns klemmt.

Und viele kaufen halt gebraucht, wie ich immer wieder beobachte und lese - die können sich da nicht guten Gewissens vom Fachhandel beraten lassen. Und manches ist so alt, daß es kaum noch einer kennt -
es gibt wohl aber nix, wo so alt ist, wo nicht alte Forenhasen, wie du oder Generg oder Don Camillo nicht kennen:)

Betreuen finde ich als Wort sehr angenehm.

Da steckt das Wort Treu drin, das verbinde ich mit Glauben und nicht ewiger Skepsis und Gezanke - aber auch großen Zeiträumen, denn wer treu ist, ist nicht wechselhaft.

Jedenfalls finde ich es schöner wie das Wort Kellerkindforum oder Reference Forum-
wobei das hier ja nie als breit angelegtes Forum gedacht war, sondern als Ausweichecke, um mit Kumpels von mir über Klipsch zu quasseln. Alles andere ergab sich später von selbst.

Bin da schier überrannt worden.

Ist es denn möglich irgendwie zumindest die schönen Besuchsberichte und Workshops allen voran bei Max Krieger in dein neues Forum zu integrieren oder die irgendwie im Netz zu erhalten - damit man da noch zum Lesen hin verlinken kann?

Wer weiß, wann der Menschheit derarte Treffen wieder erlaubt werden.

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

25 Jan, 2022 09:45 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Falls es nicht möglich ist, die ganzen Krieger Workshops mit den Bildern bei dir zu importieren - dann frag doch bitte mal den Max, ob der das nicht irgendwo auf seiner Webseite unterbringen kann.

Ich muß zugeben, ich habe in Pauls Reference nie sonderlich viel geschrieben, aber vieles gelesen in der Besuchs- uznd Workshopecke -
auch den Dauerthread vom Thomas 1960 und seinen zahlreichen Käufen und Bildern - und natürlich über die Jahre alles über die Max Lautsprecher-

aber konnte da nix beitragen, da das von mir alles immer so weit weg war ich ich gesundheitlich nicht weit raus kann.

Und über die Max Lautsprecher gibt es außer in Pauls Reference und hier keine gescheiten Threads und Austausche, ich habe ja versucht auch mal im Analogforum drauf aufmerksam zu machen -

aber da wird alles im Keim erstickt von wegen Tröte, Fehlkonstruktion, Hörfehler usw. und das ist nicht meine Welt der Argumentation, wenn mir was nicht zusagt.

Ich wollte dort ja mal drauf aufmerksam machen, was du vor etlichen Jahren mal bei Pauls Reference eingestellt hast - daß die Max 1 an Röhren im Hochton evtl umgepolt werden muß - samt dem Erklärungsschreiben vom Max, habe das aber nicht mehr gefunden- da ich es aber nur erwähnte - bekam ich ganz schön Gegenwind.

Na ja, irgendwann ist auch mit dem Forum hier Schluß - ich weiß nicht, wie lange David es noch führen kann - und wie lange ich noch alles mitlesen kann - um evtl. einzugreifen - zum Glück war es hier in all den Jahren so gut wie nie nötig.

Da hier die Leuts so toll miteinander umgehen mache ich halt weiter solange wies geht, schön, wenns dann eine Ausweichmöglichkeit gibt.

Ich kenne halt sonst keine anderen Foren, die frei von Befindlichkeiten und Schubladendenken sind oder zu sehr "verkopfen". Wenn ich ein Hobby, wo es um intimste Emotionen - mit Musik und Seelensprache - geht - versuche rational zu verkopfen - was bleibt dann noch? Außer der Erkenntnis, daß ich unnötiges Geld verbrenne und nur nen Ohrstöpsel fürs Handy brauche.

Verwirrt

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

25 Jan, 2022 10:03 11 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier




Dabei seit: 30 Aug, 2015
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikelinus
außer man ist mit einer guten Portion Sarkasmus und Selbstironie gesegnet, bin ich jedenfalls nicht.


Hallo Michael,
also ich bin durchaus mit sehr viel Sarkasmus und Selbstironie gesegnet, von daher gefällt mir der Name sehr gut. Ist schon gut
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen was an betreutem Wohnen so schlimm sein soll ? Ziel bei dieser Lebensform ist es doch daß die Menschen so lange wie möglich eigenständig leben können und nur die Hilfe in Anspruch nehmen die sie wirklich brauchen und nur dann wenn sie wollen.
Ich finde da nichts negatives dran.
Da kann man doch den Bogen zum HiFi sehr gut spannen - früher war man den Testurteilen irgendwelcher Fachpresse ausgeliefert und HiFi Läden die einem nur diese Testsieger auf Teufel komm raus verkaufen wollten.
Ob der Kunde bzw. Hörer jetzt zufrieden damit war, interessierte im Prinzip keinen.
Da hat sich mit der Einführung der Foren zwar nicht alles aber doch vieles verbessert.
Jeder hilft jedem und man nimmt Hilfe in Anspruch wenn man will.

@Werner
Zitat:
Original von Kellerkind
Betreuen finde ich als Wort sehr angenehm. Da steckt das Wort Treu drin, das verbinde ich mit Glauben und nicht ewiger Skepsis und Gezanke - aber auch großen Zeiträumen, denn wer treu ist, ist nicht wechselhaft. Jedenfalls finde ich es schöner wie das Wort Kellerkindforum oder Reference Forum-

Vielen Dank für Deine netten Worte - genauso habe ich den Namen auch begriffen bzw. war auch meine Intention dahinter.
Wenn Dein Forum irgendwann schließen müßte oder auch so bist Du natürlich gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen.
Schenk Dir einen Kaffee ein, nimm Leon auf den Schoß und schreib mit.

Schöne Grüße
Thomas

_______________
"Any way you want it - That's the way you need it"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas74 am 25 Jan, 2022 11:30 16.

25 Jan, 2022 11:27 29 Thomas74 ist online Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser




Dabei seit: 04 Jan, 2017
Beiträge: 1012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben: die Namensgebung „Betreutes Hören“ finde ich klasse. Das ist originell und gibt es auch schon in ähnlicher Form mit dem Musikforum „Betreutes Proggen“.

Klar steckt da im Bezug auf „Betreutes Wohnen“ eine gewisse Ironie drin, die ich aber nicht schlimm oder gar negativ empfinde, denn hier soll es ja auch um gegenseitige Hilfe gehen, sei es für Anfänger oder für Fortgeschrittene oder alte Hasen. Ich denke jeder kann noch was dazulernen.

Also von meiner Seite wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt auf den Themenbereich im „BH“-Forum und hoffe, dass es dann genauso freundlich und konstruktiv zugehen möge wie in diesem hier Meine Meinung

_______________
Beste Grüße, Tom


"Music is the best!" (Frank Zappa)

25 Jan, 2022 14:25 32 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
kraichgaukeule kraichgaukeule ist männlich
Foren As


Dabei seit: 31 Oct, 2018
Beiträge: 169

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
hallo Ihr Lieben!

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - Hermann Hesses Worte mögen dem "Betreuten-Hören-Forum" zur Freude und Ehren gereichen.

Meine kleinen 5 cents zum Wort "betreuen" - das Wort "treu"ist mittelhochdeutsch und bedeutet so viel wie
betriuwen = schützen

"Der Kluge", das etymologische Wörterbuch in dt. Sprache (24. Auflage aus anno 2002)
geht u.a. von einem Wortstamm triuwe (treu) aus. Im aussergermanischen Sprachgebrauch wird das Wort z. B. aus dem irischen bzw. altwalisischen als "sicher" und "teuer, tapfer"interpretiert. Eventuell kann auch eine Verwandtschaft zum indogermanischen Wort für "Baum" und "Holz" ("Teer") abgeleitet werden, was dann als "fest wie Holz" und "standfest" konnotiert werden kann. Seine Präfixableitung ist - genau: "Betreuen".

Sodele. Jetzd wisse mer au dees!

Alles Gute für Euch, basst aufeinander auf!

_______________
Schdefan, der wo schreiba duud

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kraichgaukeule am 25 Jan, 2022 15:00 26.

25 Jan, 2022 14:59 18 kraichgaukeule ist offline Email an kraichgaukeule senden Beiträge von kraichgaukeule suchen Nehmen Sie kraichgaukeule in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Thomas,

ich melde mich auf jeden Fall an -
und bringe mich auch ein -

gib mir etwas Zeit - Dankeschön

derzeit muß ich auf Sky einen Haufen Material schauen,
wo sonst verschwindet -
bin daher auch hier seit Tagen kaum aktiv.

hast du mein Posting bezüglich Max Krieger Workshops gelesen -

gibt es da Möglichkeiten?

Verwirrt

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

25 Jan, 2022 23:24 32 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier




Dabei seit: 30 Aug, 2015
Beiträge: 489

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
hast du mein Posting bezüglich Max Krieger Workshops gelesen -

gibt es da Möglichkeiten?


Hey Werner ich werde die Beiträge und Fotos der Forentreffen erstmal bei mir auf Festplatte sichern.

Die Migration der gesamten Pauls Reference Datenbank war mir dann zu umfangreich.

Bei Gelegenheit kann ich dann eine Zusammenstellung der Workshops wieder online stellen.

Grüße
Thomas

_______________
"Any way you want it - That's the way you need it"

25 Jan, 2022 23:58 55 Thomas74 ist online Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Thomas,

jau, das klingt super!

Danke!

Daumen rauf

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

26 Jan, 2022 08:44 14 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 537

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Der Hauptgrund für die Öffnung meines neuen Forums war der daß die kleine aber feine Community des Pauls Reference eine neue Plattform bekommen sollte um weiterzumachen, außerdem hatte ich Freude dran so eine Seite einzurichten - zumal Facebook und Co diesbezüglich einfach keine Alternative sind."

Dem stimme ich zu, zumal so auch HiFi - Bekanntschaften , die über die Jahre entstanden sind und aufgrund räumlicher Distanz direkt schwer zu pflegen sind, vielleicht nicht völlig untergehen.

_______________
Gruß Friedrich

26 Jan, 2022 09:53 34 fkjazz ist online Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 1191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schaut mal, was max krieger auf seiner website bei der max 1 schreibt:

"Interessantes rund ums Thema Hifi mit einem besonderen Schwerpunkt auf Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad gibt es auch immer im Internetforum Betreutes Hören
zu lesen. U.a. sind dort auch einige unserer Stammkunden und Besitzer von Lautsprechern von Unison, Tannoy oder Klipsch sehr aktiv."

_______________
vg tg

30 Jan, 2022 23:15 45 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ist super!

Nur noch e bissel früh - das muß erstmal anlaufen -

aber da greif ich mir an die eigene Nase -

bin immer noch nicht angemeldet, ist aber echt keine Absicht -
ich guck und hör mir gerade fürchterlich den Wolf -
Sky Ticket und der Tag braucht 100 Stunden......
und packe es kaum hier reinzuschaun -

ich werde da aber zeitnah reingehen -

und zusehen, daß da dann zur Max 1 auch was steht !

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

31 Jan, 2022 10:07 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

zumindest über die Max 1 berichtete ich drüben schon mal:)

Pauls Reference scheint jetzt leider tatsächlich vom Netz zu sein.

Schön, daß es nun eine Alternative gibt.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

02 Mar, 2022 10:32 45 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Neues Nachbar-Forum https://betreutes-hoeren.de » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH