RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » Grounding .. wer macht es? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi_bln Andi_bln ist männlich
Mitglied

Grounding .. wer macht es? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis.

Ich hatte mir über Aliexpress mal solche Grounding Teile gekauft.

Nix besonderes. Ein Holzkörper mit Turmalin Füllung, nen Draht dran und einen Y Gabel zum Anschluss.
Bei mir war schon ein merklicher zuwachs an Klarheit und Raum...
Alle anderen lachten mich fast aus, weil ich so von dennen geschwärmt hab. (Die Dinger werden an den Minus der Lautsprecher angeklemmt und sonst nirgens)

Die Dinger hatte ich einen Freund geliehen. 2 Monate war die nun an seiner Anlage dran.
Samstag wollte ich die aber wieder haben.
Also hin zu ihm, anderen Kumpel gleich noch mit genommen und erst mal schön Musik gehört.

Nach 3 Stunden hat er die Teile ab gemacht und einfach die letzte Platte noch einmal gespielt.

Die beiden saßen auf dem Sofa und ihnen ist das Kinn Wortwörtlich runter gefallen.

Keine Klarheit, die Dynamik sehr zurückhaltend und überhaupt... Es machte keinen Spaß mehr zu hören.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Grounding Teilen gemacht.

(Wenn interesse besteht, setze ich nen Link rein)
Besseres Tuning für unter 50 Euro gibt es nicht.

Gruß Andreas

28 Mar, 2022 08:26 15 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

ich würde da gerne mehr wissen.

Wäre super, wenn du den Link hier einstellst.

Gruß
Ottmar

28 Mar, 2022 08:31 34 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich habe vor ca. 5 oder 6 Jahren von einem ähnlichen Produkt von Pop Pulse berichtet, wo ich den Prototypen für den Hersteller antestete.

Holzkiste - Turmalin Füllung und dann den amp anschließen und das an die Erde der Steckdose weiter anklemmen .......

mich hats nicht überzeugt und meinen Händler wohl auch nicht, der den zweiten Prototypen zwecks Vertriebsentscheidung hatte.

Das hat aber nix zu sagen, es kommt drauf an welche Problematik in der Hauselektrik aufeinandertrifft und kann sogar Brummschleifen beseitigen -

habe da immer wieder begeisterte Berichte gelesen.

Daß so was nun auch für kleinen Geld angeboten wird finde ich super!

Damals kostete das eine Heidenkohle und war mal eine echte Modeerscheinung am Markt.

Ja, nur her mit dem link!

Daumen rauf

28 Mar, 2022 08:54 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Was auch Sinn machen kann ist die Körber der Lautsprechertreiber an Erde anzuschließen.

Tannoy machen das mittlerweile seit bestimmt 10 Jahren serienmäßig und haben am LS Terminal extra einen fünften Pol als Anschluß.

Das war bei mir deutlich hörbar.

Theoretisch kann man das auch selber machen an anderen LS uind einfach die Kabel durch die Bassrohre legen. Hab ich aber nie versucht - immer nur bei Tannoy das entsprechende Terminal genutzt.

Dabei wäre das wahrlich nicht viel Arbeit und keine Kostenfrage.

Headbanger

28 Mar, 2022 08:58 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS:

Ich finde leider meinen Bericht und die Bilder nicht mehr -
das muß ich irgendwie in den Pop Pulse Threads geschrieben haben -

aber das Thema Erdungskisten hatte ich damals.....

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...readid=921&sid=

Headbanger

28 Mar, 2022 09:35 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo,

ja ich kenne die Kisten mit Anschluss an die Erde ect.
Was mich dabei wundert, das haben die Dinger nicht!

Die hängen wirklich nur an einem Draht am Minus Pol der Lautsprecher

im Moment sind die Teile relativ günstig.

https://a.aliexpress.com/_vE9Nsc

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi_bln am 29 Mar, 2022 07:14 33.

28 Mar, 2022 10:15 01 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo Andreas,

hab ich das richtig verstanden?

Da braucht man pro Box einen,oder?

Wollte gerade welche bestellen, ist aber pro Kunde anscheinend nur ein Stück möglich.

LG
Ottmar

28 Mar, 2022 11:28 15 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja.. an jede Box einen an Minus.

Das mit den 1 Stück verstehen ich nicht. Hab gestern 4 Stück bestellt.

GGf im Warenkorb die Anzahl hochdrücken ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi_bln am 28 Mar, 2022 11:53 45.

28 Mar, 2022 11:53 07 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
ag ag ist männlich

Hallo Andreas,

welche hast du dir denn geholt - die copper, 18 o. 24awg.

LG Andreas

28 Mar, 2022 21:55 39 ag ist offline Email an ag senden Beiträge von ag suchen Nehmen Sie ag in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

@ Andi_bin ...Moinsen ..kannst Du bitte das Bild auf max 1.000 x 1.000 pix verkleinern ?

Turmalin ist eigentlich ein Mineral das in der " Heilstein " Praxis eingesetzt wird. Es ensteht aus der vulkanischen Bewegung. Es ist ein sog. pyroelektrischer Kristall, d.h. ...:

Bei pyroelektrischen Kristallen handelt es sich um polare Kristalle. Das bedeutet, sie besitzen ein permanentes elektrisches Dipolmoment. Sie sind daher aus elektrisch polaren Einheitszellen aufgebaut, die jede für sich einen Dipol besitzen.

Im Gegensatz zu ferroelektrischen Kristallen, bei denen sich die Richtung der Polarisation durch Anlegen einer elektrischen Spannung beeinflussen lässt, haben alle elektrischen Dipole in pyroelektrischen Kristallen die gleiche Richtung. Ein pyroelektrischer Kristall ist daher immer piezoelektrisch, er erzeugt also eine elektrische Spannung . Wissenschaftlich wurde der pyroelektrische Effekt zuerst beim Turmalin festgestellt. Er weisst eine enorm hohe Abgabe Negativ-Ionen auf, die die elektrische Ladungen und Elektrosmog ( Positiv - Ionen ) neutralisieren.

Ich machte vor Jahren ähnliche Erfahrungen mit sog. TSZ Regulatoren . Diese bestanden aus Turmalin, Schungit und Zeolith. Sie kleben seit 5 Jahren auf den Rückseiten meiner Speaker und bleiben auch dort .

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 29 Mar, 2022 00:10 27.

28 Mar, 2022 22:19 14 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von ag
Hallo Andreas,

welche hast du dir denn geholt - die copper, 18 o. 24awg.

LG Andreas

Ich habe copper und konnte zu 18 /24er die ich für einen Freund gekauft habe, keinen Unterschied feststellen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi_bln am 29 Mar, 2022 07:17 27.

29 Mar, 2022 06:01 55 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Morgen zusammen,

Zitat:
Original von Andi_bln
Ja.. an jede Box einen an Minus.

Das mit den 1 Stück verstehen ich nicht. Hab gestern 4 Stück bestellt.

GGf im Warenkorb die Anzahl hochdrücken ?

Jetzt war ich mal neugierig und hab zwei Stueck bestellt - kein Problem uebrigens, konnte ich gleich auf der Produktseite auswaehlen. Da gibt’s auch ein Angebot (-47% oder so), das noch bis zum 1.4. laeuft.

Nun las ich die neueren Posts hier und da faellt mir ein, von wegen an jede Box einen an Minus… bei Biwiring hab ich ja sozusagen viermal Minus an zwei Boxen. Vermutlich wuerden die Leute, die Biwiring eh fuer Unfug halten, meinen, das waer doch auch egal - aber ich hab jedenfalls nicht an diese Logik gedacht. Naja, mal sehen… ich probier die Teile erstmal aus, sollen angeblich in ein paar Tagen hier sein.

Immer ordentlich korrekturlesen, damit du nicht versehentlich auslässt.

29 Mar, 2022 07:59 17 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Moin olis,

Kein Problem, ich habe quadro wiring und die teile am hochtöner angklemmt.

Aber der Gedanke gefällt mir.
Müsste dann noch 6 paar nach ordern...
Ne... Mach ich erstmal nicht...

Alternativ ginge dann wohl auch der gemeinsame minuspol.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi_bln am 29 Mar, 2022 08:26 41.

29 Mar, 2022 08:26 18 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Haltet mich bitte mal auf dem Laufenden, wie das bei euch akustisch rüberkommt.

Headbanger

29 Mar, 2022 15:11 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Werd ich machen, Werner. Jetzt gerade hab ich erstmal eine Reihe verwirrender Benachrichtigungen von Aliexpress bekommen. Heute morgen hiess es "gute Nachrichten, expect to see your package soon" - heute nachmittag sieht es im Tracking so aus, als sei das Paeckchen jetzt in China und die Lieferfrist ist der 28. April. Tja, mal abwarten.

30 Mar, 2022 16:50 09 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ja.. Das passiert gerne. Komische Mails von denen.

Ich kann da die app parcel oder die Webseite parcels.com
Empfehlen.
Alle Anbieter werden da getrackt.

Ich bin übrigens auch sehr gespannt auf eure Berichte 

30 Mar, 2022 16:57 34 Andi_bln ist offline Email an Andi_bln senden Beiträge von Andi_bln suchen Nehmen Sie Andi_bln in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Routinier

Zitat:
Original von olis
Werd ich machen, Werner. Jetzt gerade hab ich erstmal eine Reihe verwirrender Benachrichtigungen von Aliexpress bekommen. Heute morgen hiess es "gute Nachrichten, expect to see your package soon" - heute nachmittag sieht es im Tracking so aus, als sei das Paeckchen jetzt in China und die Lieferfrist ist der 28. April. Tja, mal abwarten.

Hängt vielleicht auch wieder mit den aktuellen Lockdown zusammen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...schaft-101.html

Viele Grüße,
Peter

30 Mar, 2022 17:42 47 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
olis
Foren As

Zitat:
Original von vinyl_fan
Hängt vielleicht auch wieder mit den aktuellen Lockdown zusammen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...schaft-101.html

Wer weiss. Urspruenglich hatte ich allerdings eine sehr positive Aussage zur Lieferzeit gesehen (zwei oder drei Tage, glaub ich) und daher gar nicht angenommen, dass die Teilchen von der anderen Seite der Welt verschickt wuerden.

30 Mar, 2022 17:59 52 olis ist offline Email an olis senden Beiträge von olis suchen Nehmen Sie olis in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Zitat:
Original von olis

Hallo,

ich habe auch mehrmals versucht eine Bestellung aufzugeben. Ich konnte immer nur ein Stück in den Warenkorb legen. Habe dann zwei Bestellungen generiert mit unterschiedlichen Preisen.
Gestern bekam ich dann von Paypal zwei Mails, das Aliexpress mir zweimal das Geld zurücküberwiesen hat.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob bei euch irgendwas geliefert wird.

LG
Ottmar

31 Mar, 2022 08:07 56 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
ag ag ist männlich

Hallo ...

auch ich hatte mir 2 copper bestellt und musste auch 2 x die Teile einzeln in den Warenkorb legen. Bezahlt mit PayPal.

Ich habe danach auch die Bestellbestätigungen von AliExpress bekommen.

Hoffentlich werden sie dann auch versendet. Es ist meine erste Bestellung bei Ali.

Gruss Andreas

01 Apr, 2022 15:13 25 ag ist offline Email an ag senden Beiträge von ag suchen Nehmen Sie ag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » Grounding .. wer macht es? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10964 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2194
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum