RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zunge raus! Der unendliche Metal Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem nach Umfrage ja wohl Bedarf besteht - werde ich hier in diesem Forum -

über geile und von mir präferierte aktuelle records im härteren Rock Metier berichten.

Daher mal Einrichtung des unendlichen Metal Threads - der aber sehr stilübergreifend sein wird!

;Zwinker

Prost

14 Aug, 2015 17:14 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

The Amorettes : GAME ON Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie besser könnte der Thread starten, als mit einem Album, daß auf den Titel GAME ON hört und noch obendrein von einer jungen und frischen Frauenband stammt?

Hier mal ein you tube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=o4jHVtuBSzg

Richtig klassisch in jeder Beziehung! Wunderbar tougher und powervoller Rock, der gute Laune macht!

Prost

14 Aug, 2015 17:18 41 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

The darker my horizon: Asquiesce Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wunderbarer Melodic Metal und Hard Rock -

für die Freund epischer Hymnen alias Dokken und Co.

das Debütalbum von The darker my horizon.

Auf you tube:

https://www.youtube.com/watch?v=jrM_jvl44KQ

Prost

14 Aug, 2015 17:26 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

gestern entdeckte ich auf you tube von 1 plus ein komplettes Konzert von Iron Maiden von 2014von Rock am Ring.

Das ziehe ich mir heute auf meinem Samsung TV rein und knall mir die großen Koss ESP 950 auf den Schädel - dann gibt's kein Halten mehr!

Hier ist das Konzert:

https://www.youtube.com/watch?v=KIqRzJOEv8o

:Haar sträubend

Prost

15 Aug, 2015 07:53 07 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Die neuen Jethro Tull? Psychedelic Ensemble Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich war NIE ein großer Freund von Jethro Tull , da mir bei deren Musik einfach immer Klangfarben fehlten.

Es gibt aber eine Band - die absolut in diese Stilrichtung geht -
aber das wesentlich bombastischer und epischer durchzieht.

Das ist Psycehdelic Ensemble und deren neueste Scheibe dürfte jeden Prog Rocker in den siebten Himmel entrücken lassen,

hier mal eine ausführliche Beschreibung:

http://www.musikreviews.de/reviews/2015/...e/The-Sunstone/

Das Album heißt The Sunstone und gehört zu den Meilensteinen der Rock Musik.

;Clowni

Prost

16 Aug, 2015 15:32 41 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

The Poodles Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

the Poodles haben 2015 ihr neues Album Devin in the Details auf den Markt geworfen - enorm powervolle Rockmusik!

Googelt mal danach - es lohnt sich!

Meines Erachtens nach deren bisher bestes Album!

Prost

16 Aug, 2015 15:35 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mega Projekt: The Gentle Storm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer auf Arjen Lucassen abfährt und die Musiker, mit denen er zusammen arbeitet - unter anderem bei Ayreon -

kurzum holländischen Bombast Prog liebt -
sollte sich unbedingt mal mit THE Gentle Storm befassen und deren neuen 4 fach CD!

THE DIARY.

Tolle Sängerin und sehr melodisch und ausschweifend.
Googelt halt mal e bissel!

;Clowni

Prost

16 Aug, 2015 15:38 35 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

nun ist es soweit gekommen - Iron Maiden gingen doch nicht in Rente - Bruce Dickinson besiegte den Krebs und am 4.9.
erscheint das neue DOPPEL ALBUM!!! The Book of souls.

Ich werde mich hier in die Schlange stellen:

http://www.amazon.de/Book-Souls-limited-...n+book+of+souls

Auf you tube kann man schon die aktuelle Single hören und das ist der größte Brecher seit Run to the Hills (1982) und 2 Minutes to midnight (1984).

Ich selber kann es kaum abwarten und freue mich wie ein Kleinkind!

Prost

17 Aug, 2015 23:26 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

RE: The darker my horizon: Asquiesce Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Wunderbarer Melodic Metal und Hard Rock -

für die Freund epischer Hymnen alias Dokken und Co.

das Debütalbum von The darker my horizon.

Auf you tube:

https://www.youtube.com/watch?v=jrM_jvl44KQ

Servus Werner,

das überzeugt mich kein bisschen - mit Metal oder Hard Rock hat das doch nix zu tun, ist eine reine Ballade. Zudem finde ich die Stimme des Sängers extrem quengelig.

Aber super - der Thread. Generell eine gute Idee. :Bin geschockt

18 Aug, 2015 00:37 33 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Leute,

gestern entdeckte ich auf you tube von 1 plus ein komplettes Konzert von Iron Maiden von 2014von Rock am Ring.

Das ziehe ich mir heute auf meinem Samsung TV rein und knall mir die großen Koss ESP 950 auf den Schädel - dann gibt's kein Halten mehr!

Hier ist das Konzert:

https://www.youtube.com/watch?v=KIqRzJOEv8o

Link klapt leider nicht ::C

18 Aug, 2015 00:39 46 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Sepp,

in der Tat, wurde vom Nutzer entfernt, schade!

Waren rund eine Million clicks drauf.

Prost

18 Aug, 2015 07:15 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
xuser

Hallo zusammen

Der folgende Link scheint zu funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=vtWm-S4hUC8

Gruss Beat

18 Aug, 2015 08:10 44 xuser ist offline Email an xuser senden Beiträge von xuser suchen Nehmen Sie xuser in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von xuser
Hallo zusammen

Der folgende Link scheint zu funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=vtWm-S4hUC8

Gruss Beat

Dankeschön! Jaaaaa! Und das sogar ohne die laufenden Facebook Kommentare des links, wo ich gesehen hatte.

Viel Spaß beim Abrocken!

;Applaus

Prost

18 Aug, 2015 08:34 35 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nun sitze ich hier und warte auf den Postboten.

Gestern ging die neue Iron Maiden bei Melodic Sound mich heraus.

Hoffentlich kommt die heute, ich habe keine Fingernägel mehr zum Abkauen.

:Großes Grinsen

Prost

05 Sep, 2015 08:32 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Fingernägel abkauen und Fußzehen abbeißen brachten auch nicht weiter.

Die Post ließ mich am Samstag hängen und Robert hatte mich weinend am Wochenende im Arm. ;Zustimmung

Aber heute morgen war die volle Packung in der Post - geiles fettes Booklet - DVD Format - Doppel CD - leider nur 1 Bandfoto.

Musikalisch weiß ich nicht so recht.

Hörte nun das Spektakel - sicher 1,5 Stunden - zweimal durch.

Einige Lieder sind für mich eine 1:1 Aneinanderreihung bereits bestehender Maiden Hits.

Die Gitarristen spielen quasi Ausschnitte aus bestehenden Liedern - aber alles wie ein Feuerwerk aneinander gereiht und Bruce singt dazu Melodien aus anderen Hits.

Das kommt einen gleich unheimlich vertraut vor!

So finde ich in dem Lied Teh red and the black 1:1 Riffs aus Rime of the ancient Mariner von 1984 und Chorusse aus Heaven can Wait vom Somewhere in Time Album von 1986 das ganze gepaart mit der Bassarbeit, wie man sie seit X Factor gewöhnt ist usw.

Irgendwie - bis auf wenige Ausnahmen - kein neues Album, sondern ein Feuerwerk aus bestehenden Melodien.

Und dann plötzlich spielt der Bruce Piano und alles wird anders:)

Ja, die Jungens sind auch neue Sachen angegangen - mit Streichern und Piano und in totaler ÜBERLÄNGE (ein Song geht wohl über 20 Minuten)

Es ist nicht das, was mich die Single von YoTube erwarten ließ - sicher kein Number of the Beast Übertreffer.

Ein musikalisches Meisterwerk? Ja und nochmals ja!

Aber - es wurde gespart an Innovation - und vieles klingt sehr professionell kalkuliert.

Die Buben wissen ganz genau, auf was ihre Fans abfahren und was Erfolg hat.

Es mag die ausgereifteste Maiden aller Zeiten sein , aber nicht die innovativste - und nein - Musikgeschichte neu erfinden - wie in 1982 mit Number of the beast - tun die damit sicher nicht.

Ich freue mich einfach wie blöd über ein totales XXL Doppelalbum.

Hätte mir aber mehr völlig neuen Stoff erhofft, wie bei dem ellenlangen Empire of the Couds, wo Maiden einen wirklich neuen Musikstil angehen.

;Tänzer

Prost

07 Sep, 2015 16:37 51 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Daumen hoch! Kamelot - Haven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin hier gerade völlig von den Socken und höre schon zum dritten Mal hintereinander die neue Scheibe von Kamelot, welche auf den Namen Haven hört.

Was ein Meisterwerk des episch sinfonischen Bombastrock.

Vom Konzept ein Science Fiction Masterpeace!

Ich war ja schon immer ein Kamelot Fan - aber so ein Megateil haben selbst die vorher noch nicht hingekriegt -
bin hier ganz hippelig.

Auf you tube gibt es ein offizielles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VvUeqRwWorM

Wer auf gigantischen Sound und große Melodien steht -
unbedingt zugreifen.

;Tänzer

Prost

01 Oct, 2015 16:23 40 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Habe hier gerade eine völlig abgefahrene Bombastscheibe am Laufen:

Nergard - A bit closer to heaven -

kriegt man bei Amazon als supergute MP 3.

http://www.amazon.de/A-Bit-Closer-Heaven...d/dp/B00YD53B86

Herrlich melodiöses Projekt im Stile von Michael Kiske, Primal Fear und Avantasia.

Toll gemacht!

Da stimmt alles!

Soweit ich das raushöre singen da sogar Kiske und Scheepers mit.

;Tänzer

Prost

03 Oct, 2015 15:25 46 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

seit einigen Tagen läuft bei mir eine Scheibe, das glaubt ihr mir nicht.

Ihr kennt sicher alle Mike Portnoy - den ehemaligen Drummer von Dream Theater und jetziger Drummer von Transatlantic und Avenged Sevenfold.

Wie auch immer - nun lief mir eine Scheibe von der Band Next to None über den Weg mit dem Titel A light in the Dark.

Im ersten Moment dachte ich, das muß ein neues Projekt der Dream Theater Musiker sein, denn es hört sich an wie ein neues Dream Theater Album!

Wie geil ist das denn?

Und wißt ihr was - das ist das erste große Projekt von MAX Portnoy - der Sohn!!!! von Mike Portnoy, der nun seit seinem fünften Lebenjahr selber als Drummer tätig ist und dessen Band hält locker!!! mit Dream Theater mit - sein Drummingstil ist exakt wie der vom Papa, der sieht sogar aus, wie sein Vater früher!

Glaubt ihr nicht?

Na dann schaut hier:

http://www.nexttonone.net/max-portnoy.html

Ich breche echt ab!

:Unvorstellbar

Prost

03 Oct, 2015 15:36 07 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich höre gerade die neue Scheibe von Pyramaze -
Disciples of the sun.

Was ein powervolles Album - volle Breitwand, herrliche Melodien - ich tauche hier - und bade - in einem Meer von Klangfarben.

Auf you tube gibt's die Single als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Wnx9NfowCXc

Irgendwie ist das Album wie eine Mischung aus Masterplan, Symphony X und was völlig Neuem.

Prost

06 Oct, 2015 16:06 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Hört eigentlich jemand hier sowas?:

youtube

Amorphis mit Tales from the thousand Lakes.
Hab ich früher in Dauerschleife gehört.
Hat irgendwie eine besondere Atmosphaere. Und oldscool geiles Cover.

Gruß
Benjamin

06 Oct, 2015 22:49 25 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 159415942117 | prof. Blocks: 1522 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum