RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, ist eine meiner Lieblingsbands!

06 Oct, 2015 22:54 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann bring ich noch eine Band:

Hate Squad. Das Debutalbum war 94 der Hammer.
Theatre of Hate.

Youtube- Cause and Effect

Stilistisch irgendwie zwischen Slayer und Machine Head.
Hier ein Beispiel aus 95, das drückt ordentlich:

Youtube- You´re not my God

Gruß
Benjamin

07 Oct, 2015 07:52 20 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mensch danke!

Richtig klasse - und die kannte ich nicht einmal!

Werde ich mir gleich mal einiges besorgen!

;:B

07 Oct, 2015 16:22 50 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

... Ich rieche reichlich Nebelmaschine, blind vom Stroboskop und die Zeck fuffzehndreier wedelt mit der EV Pappe um Gnade bei Track fünf...

Herrlich.

jutjub

Immer noch ne starke Nummer.

Gruß
Benjamin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 7resom am 07 Oct, 2015 22:14 46.

07 Oct, 2015 22:13 36 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich höre gerade ein äußerst kraftvolles und dennoch sehr melodisches Album von Tremonti - heißt Cauterize.

Gitarrenriffs teilweise fett wie Panzer.

Macht einen Riesenspaß - hier auch auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=ndpFBredAXc

;Daumen rauf

08 Oct, 2015 15:04 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Da hab ich schonwieder was älteres.
ACCU§ER
youtube

mehr youtube

Gruß
Benjamin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 7resom am 09 Oct, 2015 09:00 16.

08 Oct, 2015 22:44 06 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Zitat:
Original von Kellerkind
Ich höre gerade ein äußerst kraftvolles und dennoch sehr melodisches Album von Tremonti - heißt Cauterize.

Gitarrenriffs teilweise fett wie Panzer.

Macht einen Riesenspaß - hier auch auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=ndpFBredAXc

;Daumen rauf

Not bäd, not bäd !

Gruß
Benjamin

08 Oct, 2015 22:48 37 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Da mache dich dich mal neidisch - ich kriege morgen aller Voraussicht nach die neue Symphony X rein! ;Alles Käse

Freu mich wie ein KLeinkind drauf - ist für mich neben Dream Theater die totale Kultband. ::O

09 Oct, 2015 09:10 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Tach!

Dream Theatre ist nicht so meins. Zwar natürlich mit hohem Anspruch, ist mir aber meist zu verspielt und verkünstelt.
Wenn Metal, dann direkt auf die Fresse mit schweren langsamen Gitarren.

Gruß
Benjamin

09 Oct, 2015 13:03 47 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 7resom
Tach!

Dream Theatre ist nicht so meins. Zwar natürlich mit hohem Anspruch, ist mir aber meist zu verspielt und verkünstelt.
Wenn Metal, dann direkt auf die Fresse mit schweren langsamen Gitarren.

Gruß
Benjamin

Symphony X machen auch Prog Metal - aber - sind deutlich mehr auf die Fresse als Dream Theater und der Sänger -Sir Russell Allen - geht mehr in Richtung Dio.

Der macht übrigens ab und an Scheiben mit meinem Freund Mat Sinner, kam erst vor einigen Monaten wieder eine Platte, die Mat um diesen Sänger komponierte.

Dream Theater finde ich zugegebenermaßen die schnellen Sachen besser als die langsamen - die Balladen überspringe ich gerne.

Bei denen sehe ich eh und jeh als Schwachstelle den Sänger, was die an James La Brie finden, ich weiß es nicht.

Vorgänger Dominici war um Welten besser - aber paßte auch nicht wirklich - die bräuchten einen echten Mann an der Front wie Russell Allen , Jorn Lande oder meinetwegen auch den Frontmann von Amon Amarth . TRaumhaft wäre für mich bei denen der Einsatz von David Coverdale. Der kann einfach ALLES!

Und seit Portnoy weg ist haben die schwer nachgelassen - mir fehlt Portnoys zackige Spielweise an den drums, Mancini klingt sehr flach und hat einfach keine Kraft.

Toller Drummer - aber - eher für Steve Vai,Spocks Beard und Transatlantic geeignet als für Dream Theater.

Dream Theater sind für mich dennoch eine der weltbesten Bands, denn das Zusammenspiel von Gitarrist und Bassist ist eine Referenz.

Petrucci ist ein Tier an der Gitarre.
Was der alleine an Energien freisetzt schaffen die 3 Gitarristen von Maiden zusammen kaum!
::L

09 Oct, 2015 22:45 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Es ist soweit - die neue Symphony X - Underworld - spielt hier auf und ich bepissel mich fast vor Begeisterung -
die geht dermaßen voll auf die Fresse ab -
wie eine Dampframme - was eine Flut an Energie.

Sir Allen shoutet wirklich in der Klasse von Dio -
megaepisch produziert -
unheimlich energetisierend.

Ganz dicke Empfehlung - für mich wieder ein Jahrhundertalbum.

Hier, zieh dir das rein und staune:

https://www.youtube.com/watch?v=_z3AHbjeb1U

::O

10 Oct, 2015 16:56 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Juhuu!

Höre gerade das neue Album von Stratovarius - ETERNAL!

Ich muß sagen, die haben noch mal eine Schippe drauf gelegt - mehr Melodic Power Metal geht gar nicht:)

Hier mal ein Song auf you tube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=9qoGx8x4ltw

10 Oct, 2015 22:46 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Tessaract haben endlich den Nachfolger für das geniale 2013er Album Altered State am Start.

Der neue Langdreher heißt Polaris und bietet melodischen Prog Metal vom Feinsten mit einem außerordentlich verschachtelten und brutalen Bassfundament.

Hier was zum Abheben auf you tube:

https://www.youtube.com/watch?v=V4ijajWePqw

Wirklich sehr talentiert diese Mannschaft!

;Clowni

11 Oct, 2015 16:15 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Das wird mir keiner glauben wollen - aber MOTÖRHEAD machen immer noch weiter, obwohl der Sänger schon so lange so krank ist und ich möchte nicht wissen, auf der wievielten Ersatzleber die Jungens abrocken.

Musikalisch merkt man das diesen Urgesteinen nicht an, sie haben nix von ihrer Power verloren und wenn stimmt, was ich an Interviews gelesen habe - machen die weiter bis die auf der Bühne tot zusammenbrechen, was ja vor- ich glaube 2 Jahren - in Wacken fast passiert wäre.

Die leben den Rockn Roll - dementsprend ehrlich und straight auch das aktuelle und gefühlte 100ste Album von denen:)

Bad Magic heißt es und macht wirklich Spaß.

Hier ein YouTube Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=msrwsyilFbU

11 Oct, 2015 16:20 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

... Motörhead, ja irre. Die Spielen wahrscheinlich in 30 Jahren noch als Zombies.
Irgendwie immer ähnlich, aber es macht echt Laune!

Gruß
Benjamin

11 Oct, 2015 20:03 38 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Äh, ja, hier mal etwas härterer Tobak:

Puh!

Youtube

Gruß
Benjamin

11 Oct, 2015 20:05 10 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Ob man sie mag oder nicht, aber dramaturgisch und energetisch ist das für mich die Krönung.

Klick

Gruß
Benjamin

11 Oct, 2015 22:51 58 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 7resom
Äh, ja, hier mal etwas härterer Tobak:

Puh!

Youtube

Gruß
Benjamin

Yep, die habe ich wohl auch schon mal vor einigen Woxhen empfohlen - Slayer ist Pflicht:)

11 Oct, 2015 23:23 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 7resom
Ob man sie mag oder nicht, aber dramaturgisch und energetisch ist das für mich die Krönung.

Klick

Gruß
Benjamin

Ja, an denen hab ich auch schon ewig meinen Spaß- auch wenn ich mit den Texten(Inhalt) nicht wirklich was anfangen kann - die Mucke ist der Knaller und auch die Gesangsmelodien.

Ganz großes Kino und herrlich abstrakte Kunst im Bereich Rock!
::E

11 Oct, 2015 23:26 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zur Zeit kann ich mich gar nicht mehr retten vor geilen neuen Scheiben.

Habe gerade die neue Spock s Beard - The oblivion particle am Laufen - FANTASTISCH - herrlicher melodiöser Prog Rock und gefällt mir bisher von deren Platten am besten.

Echt intensive Mucke, die so manche Gänsehaut zaubert.

;Gefangen

12 Oct, 2015 17:39 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum