HeavyRotator
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Zitat: |
Original von 7resom
Tach!
Dream Theatre ist nicht so meins. Zwar natürlich mit hohem Anspruch, ist mir aber meist zu verspielt und verkünstelt.
Wenn Metal, dann direkt auf die Fresse mit schweren langsamen Gitarren.
Gruß
Benjamin |
|
Symphony X machen auch Prog Metal - aber - sind deutlich mehr auf die Fresse als Dream Theater und der Sänger -Sir Russell Allen - geht mehr in Richtung Dio.
Der macht übrigens ab und an Scheiben mit meinem Freund Mat Sinner, kam erst vor einigen Monaten wieder eine Platte, die Mat um diesen Sänger komponierte.
Dream Theater finde ich zugegebenermaßen die schnellen Sachen besser als die langsamen - die Balladen überspringe ich gerne.
Bei denen sehe ich eh und jeh als Schwachstelle den Sänger, was die an James La Brie finden, ich weiß es nicht.
Vorgänger Dominici war um Welten besser - aber paßte auch nicht wirklich - die bräuchten einen echten Mann an der Front wie Russell Allen , Jorn Lande oder meinetwegen auch den Frontmann von Amon Amarth . TRaumhaft wäre für mich bei denen der Einsatz von David Coverdale. Der kann einfach ALLES!
Und seit Portnoy weg ist haben die schwer nachgelassen - mir fehlt Portnoys zackige Spielweise an den drums, Mancini klingt sehr flach und hat einfach keine Kraft.
Toller Drummer - aber - eher für Steve Vai,Spocks Beard und Transatlantic geeignet als für Dream Theater.
Dream Theater sind für mich dennoch eine der weltbesten Bands, denn das Zusammenspiel von Gitarrist und Bassist ist eine Referenz.
Petrucci ist ein Tier an der Gitarre.
Was der alleine an Energien freisetzt schaffen die 3 Gitarristen von Maiden zusammen kaum!
::L |
|
seh ich wiederum ganz anders...die Dramatic Turn... und die letzte fand ich nach Jahren der Dream Theater Abstinenz wieder TOP!
Wer der bessere Drummer ist?Keine Ahnung...mir gehts um die Songs im gesamten.La Brie ist vll. nicht der Übersänger - macht aber trotzdem einen guten Job finde ich.Symphony x - kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit DT vergleichen.Für mich ist das anspruchsvoller Power Metal aber kein Prog.
The Winery Dogs solltest mal antesten als Portnoy Fan - wird dir gefallen ;)
_______________ Equipment:
Buchard l150
Klipsch Cornwall IV (Black Ash)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze
Magnat Ma 1000/Mcd 1050
|
|
18 Dec, 2015 00:19 30 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
31 Jan, 2016 17:25 08 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|