RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe hier gerade eine Scheibe am Laufen, die ist ja so was von geil - die Band heißt Ghost und das Album Meliora.

Ihr müßt euch vorstellen die Beatles treffen auf Spocks Beard und Metallica und Flower Kings -

und das ganze noch untermalt mit Kirchenorgel - ist das abgefahren.

Stellenweise wie neue Kirchenmusik -
und live treten die auf wie ne Mischung aus Slipknot und Ramstein.

Auf you tube fand ich nen aktuellen Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=LUkhoAy5zrQ

Vorsicht, die Mucke macht süchtig!

;Größte

29 Oct, 2015 18:50 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eines DER Highlights im Progressvie Rock/Metal 2015:

https://www.youtube.com/watch?v=Kkl7CiCghVI

auch Soundmässig ein Hammer!

hab übrigens seit kurzem die RF7 II...für Rock/Metal gibts tatsächlich kaum bessere Boxen denk ich...

Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze
Magnat Ma 1000/Mcd 1050

18 Dec, 2015 00:09 28 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von HeavyRotator

hab übrigens seit kurzem die RF7 II...für Rock/Metal gibts tatsächlich kaum bessere Boxen denk ich...

Hallo mein Lieber,

leider kommt unter dem link nur:

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten

Zitat Ende

Schreib doch mal welche Gruppe und Album das ist.

Ich bestell mir das dann.

;Cool

18 Dec, 2015 00:13 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von 7resom
Tach!

Dream Theatre ist nicht so meins. Zwar natürlich mit hohem Anspruch, ist mir aber meist zu verspielt und verkünstelt.
Wenn Metal, dann direkt auf die Fresse mit schweren langsamen Gitarren.

Gruß
Benjamin

Symphony X machen auch Prog Metal - aber - sind deutlich mehr auf die Fresse als Dream Theater und der Sänger -Sir Russell Allen - geht mehr in Richtung Dio.

Der macht übrigens ab und an Scheiben mit meinem Freund Mat Sinner, kam erst vor einigen Monaten wieder eine Platte, die Mat um diesen Sänger komponierte.

Dream Theater finde ich zugegebenermaßen die schnellen Sachen besser als die langsamen - die Balladen überspringe ich gerne.

Bei denen sehe ich eh und jeh als Schwachstelle den Sänger, was die an James La Brie finden, ich weiß es nicht.

Vorgänger Dominici war um Welten besser - aber paßte auch nicht wirklich - die bräuchten einen echten Mann an der Front wie Russell Allen , Jorn Lande oder meinetwegen auch den Frontmann von Amon Amarth . TRaumhaft wäre für mich bei denen der Einsatz von David Coverdale. Der kann einfach ALLES!

Und seit Portnoy weg ist haben die schwer nachgelassen - mir fehlt Portnoys zackige Spielweise an den drums, Mancini klingt sehr flach und hat einfach keine Kraft.

Toller Drummer - aber - eher für Steve Vai,Spocks Beard und Transatlantic geeignet als für Dream Theater.

Dream Theater sind für mich dennoch eine der weltbesten Bands, denn das Zusammenspiel von Gitarrist und Bassist ist eine Referenz.

Petrucci ist ein Tier an der Gitarre.
Was der alleine an Energien freisetzt schaffen die 3 Gitarristen von Maiden zusammen kaum!
::L

seh ich wiederum ganz anders...die Dramatic Turn... und die letzte fand ich nach Jahren der Dream Theater Abstinenz wieder TOP!
Wer der bessere Drummer ist?Keine Ahnung...mir gehts um die Songs im gesamten.La Brie ist vll. nicht der Übersänger - macht aber trotzdem einen guten Job finde ich.Symphony x - kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht mit DT vergleichen.Für mich ist das anspruchsvoller Power Metal aber kein Prog.

The Winery Dogs solltest mal antesten als Portnoy Fan - wird dir gefallen ;)

Magnat Ma 1000/Mcd 1050

18 Dec, 2015 00:19 30 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von HeavyRotator

Hallo mein Lieber,

leider kommt unter dem link nur:

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten

Zitat Ende

Schreib doch mal welche Gruppe und Album das ist.

Ich bestell mir das dann.

;Cool

Hach die Deutschen mit der Gema ;)

Tesseract - Polaris
hast du schon gepostet hab ich grad entdeckt :)

Magnat Ma 1000/Mcd 1050

18 Dec, 2015 00:21 02 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ja,

habe ich - irre geile Scheibe!

18 Dec, 2015 10:08 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Schönen guten Abend,

ach wie ich den Threat so lese kommen doch einige alte Bekannte wieder ins Ohr ::L
Aber auch einiges an neuem Zeugs -tolle Empfehlungen!!

Eines meiner Favoriten, die immer mal wieder in den Player wandert:

https://www.youtube.com/watch?v=3NYHoI75oQ0

Amon Amarth - Fate of Norns!

Aktuell läuft Halloween - Master of the Rings ;Daumen runter

Danach könnte durchaus heute mal Rockin Rolf in den Player wandern ::D

18 Dec, 2015 22:05 35 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

"Tesseract - Polaris"

Gestern im Mediamarkt während des Wartens auf den letztlich nicht ausgestellten Tüv gelesen und eingekauft. Eines dieser Alben, bei denen ich bei Lied zwei schon wusste, dass es zumindest interessant und hörenswert ist. Mal sehen, wie es sich in der Summe schlägt.

Vielen Dank für den Tipp!

Nachtrag: Nach der Hälfte des Albums kann ich bereits sagen, dass das wirklich genau meinen Geschmack trifft. Super. Wirklich. Danke dafür!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 19 Dec, 2015 14:36 58.

19 Dec, 2015 13:49 55 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Olsen,

wie ich früher im Thread schon vermerkte, ist wohl untergegangen, ist das 2013er Album von Tesseract - Altered State genauso ein Brecher. Anschaffung lohnt.

19 Dec, 2015 14:56 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Olsen,

wie ich früher im Thread schon vermerkte, ist wohl untergegangen, ist das 2013er Album von Tesseract - Altered State genauso ein Brecher. Anschaffung lohnt.

Danke für den Tipp -wirklich feine Kost, vor allem mal ein wenig anders. Interessante klangliche Ausrichtung.

Widme mich jetzt mal dem aktuellen Iron Maiden Album - The Book of Souls. Hört sich bisher ordentlich nach Maiden an ::L Sehr routiniert runter gespielt. da hatte ich aber auch nichts anderes erwartet.

Solche Abend vor den Lautsprechern machen mit Spotify oä echt immer wieder Spaß. Einfach in der weiten Welt der Musik stöbern und so die ein oder andere Perle kennenlernen.
Hab mich lange Zeit gegen die Streamingdienste gewehrt, mittlerweile empfinde ich diese aber als echte Bereicherung. Auch wenn man mal unterwegs ist.

19 Dec, 2015 21:36 00 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Jepp,die neue Maiden ist ne Bank, hatte ich ja mehrfach drüber berichtet.

Musikalisch nichts neues, aber im edlen Soundgewand.

Die Jungens zitieren sich halt gerne selber - und ist genau mein Stil - ich kenne die übrigens persönlich - großartige Menschen.

;Applaus

19 Dec, 2015 23:24 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Ich hab mir impulsmäßig eine Five Finger Death Punch gekauft.
Das Album ist das "Get your six"

Einfacher solider Sound mit schweren Gitarren. Ideal für zwischendurch mal. Leider an der Grenze zum totalen Kommerzsound, geht aber noch gerade durch.

Auf Jutjub ist nix zu hören, nur schlechte Livesongs.
Notbehelf:
https://www.youtube.com/watch?v=paG4y6YaPgs

Gruß
Benjamin

18 Jan, 2016 23:05 18 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Von den Buben hab ich alles und mag ich alles.

einfach nur geil, ehrlich und voll auf die Fresse!

;Applaus

18 Jan, 2016 23:58 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Was mir auch total geil gefällt sind alle Scheiben von Delain.
Die Frau hat einen gigantischen Bombastsound - megamäßige fette Riffs, sehr melodisch und eine wirklich gute Stimme.

Ist immer mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.

19 Jan, 2016 10:17 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

ich höre gerade mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsscheiben -

das ist derart genialer Bombast Power Metal mit einem Sound, der einem an der Klipsch RF 7 MK 2 schier tötet.

Die Riffs sind derart fette Breitseite und die Drums rollen durchs Zimmer, daß es Lusttropfen aus dem Penis hagelt.

Für mich eine der besten Platten, die jemals recordet wurden:

Gamma Ray mit Empire of the Undead aus dem Jahre 2014.

Ganz dicke REFERENZ!

::R

19 Jan, 2016 17:37 45 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich höre gerade mal wieder ein älteres Album -
absoluter Insidertipp -

ein Nebenprojekt des Fates Warning Bosses, daß er mit Mike Portnoy (damals Drummer von Dream Theater) stemmte und kaum einer kennt.

Eine der besten Aufnahmen der Rockgeschichte -mit schier bahnbrechenden Soundeffekten -

Musikalisch so ein Mittelding zwischen Fates Warning und Dream Theater -

das Projekt heißt O.S.I. - Office of strategic Influence.

Total geiles Doppelalbum.

Einige Jahre später machten die eine weitere Doppelscheibe - mit dem Namen FREE.

Ist auch hervorragend - reicht aber an die erste Scheibe bei weiten nicht heran und ist etwas weicher.

22 Jan, 2016 17:44 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Dream Theater: The Astonished Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Dream Theater haben ein neues Album am Start mit sage und schreibe 34 Liedern und einer Laufzeit von ungefähr 2 und einer viertel Stunde!

Unbedingt empfehlenswert - bombastischer Sound - wirklich schöne und neue und gelungene Ideen - viele überraschende Momente.

Einzig und allein der hohe Anteil des Klaviergeklimper nervt mich ab und an.

Musikalisch betreten die stellenweise richtig Neuland!

31 Jan, 2016 17:25 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von Kellerkind
Ich höre gerade mal wieder ein älteres Album -
absoluter Insidertipp -

ein Nebenprojekt des Fates Warning Bosses, daß er mit Mike Portnoy (damals Drummer von Dream Theater) stemmte und kaum einer kennt.

Eine der besten Aufnahmen der Rockgeschichte -mit schier bahnbrechenden Soundeffekten -

Musikalisch so ein Mittelding zwischen Fates Warning und Dream Theater -

das Projekt heißt O.S.I. - Office of strategic Influence.

Total geiles Doppelalbum.

Einige Jahre später machten die eine weitere Doppelscheibe - mit dem Namen FREE.

Ist auch hervorragend - reicht aber an die erste Scheibe bei weiten nicht heran und ist etwas weicher.

Hallo Werner,
danke für den Tip -wirklich ein fantastisches Album! Da lobe ich mir doch die heutigen Zeiten, da man einfach via Spotify oä immer schnell und unkompliziert neues Material hören kann.

Die Tage bin ich auch über eine CD von eurem alten Projekt Barra Bäzz gestolpert. Interessantes Projekt mit starkem Booklet.

So bei mir gehts jetzt mit weiter mit Amorphis -Tales from The Thousend Lakes. Ein gigantisches Album!!

31 Jan, 2016 19:07 43 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Mit genau diese Amorphis konnte ich früher am allerbesten einpennen abends. Total entspannend und tolle Stimmung.

Gruß
Benjamin

31 Jan, 2016 22:09 30 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Amorphis liebe ich auch ohne Ende,habe wohl alles von denen auf CD.

;Applaus

31 Jan, 2016 23:18 51 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (80): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum