RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7resom
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem leider die Betty von Helmet zu Bruch gegangen ist, hab ich die Gelegenheit genutzt die natürlich nachzubestellen und dabei die Meantime von Helmet gleich mit.
Die läuft gerade. Top! War damals ein Hammer.
Die Tragweite wurde aber eigentlich erst später klar.
Es war der endgültige Umbruch vom Kuttenposermetal zum neuen Stil.

Muss man haben!

Gruß
Benjamin

01 Feb, 2016 22:56 58 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Leude,
na was gibts denn so neues von der Metal-Front?
Bei mir läuft gerafe Grim Reaper -See you in Hell.
Immer wieder gut zu hören!

Bin wie immer über Anspielanregungen offen ::L

04 Mar, 2016 20:50 57 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Gestern kam die letzte Motörhead CD...

Da hör ich mal am WE rein.

Gruß
Benjamin

04 Mar, 2016 22:26 49 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Meiner Meinung nach bei weiten nicht so gut, wie die letzte Motorhead - aber immer noch sehr gut.

Viel Spaß damit.

04 Mar, 2016 23:23 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Also die Bad Magic meine ich...

04 Mar, 2016 23:53 02 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 7resom
Also die Bad Magic meine ich...

Ist klar, die meine ich auch - sehr routiniert - und war mir nicht kraftvoll genug.

2013 gab es das Album Aftershock von Motorhead - das war für mich eine der besten Scheiben ever - und wahrscheins die beste MT aller Zeiten.

Die habe ich schon hunderte von Male gehört.

Die Bad Magic allenfalls 5 Mal.

::L

05 Mar, 2016 09:45 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute -

für mich der ganz große Kracher -

die Ex Musiker von Ronnie James Dio (gestorben 2010) haben sich zusammengetan, einen tollen Sänger angeheuert und machen in Dios Stil weiter.

Die Band nennt sich LAST IN LINE - die Scheibe heißt: Heavy Crown.

Wer auf Dio und Sabbath abfährt wird sich vor Begeisterung einnässen.

;Daumen rauf

19 Apr, 2016 15:49 30 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bluesman3 Bluesman3 ist männlich
Foren As

Geil richtig gut Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kellerkind
hab gerade mal in die Scheibe reinghört..............das iss ja richtig geile Mucke. Als ehemaliger Gitarrist in einer Heavy Band weis ich sowas zu schätzen.
Ich bin einer von den neuen " Bluesman " ist mein Forenname. Ich bin der mit den HD DELL ARTE 220. Ich les deine Berichte über die HD 311........geil...liest sich wie ein Krimi.
Bestünde den die Möglichkeit mal in das Teil reinzuhören ?? Das wäre echt Klasse !!
der T O M

19 Apr, 2016 16:20 53 Bluesman3 ist offline Email an Bluesman3 senden Beiträge von Bluesman3 suchen Nehmen Sie Bluesman3 in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Routinier

Gleichmal Probegehört, klingt noch ein bissl gewöhnungsbedürftig und furz Trocken, passt aber ganz gut.
Ich habe BlackSabbath 3x Live gesehen. Für mich war Ronny James Dio der richtige Sänger.
Dieses Jahr werde ich nicht zu Ozzy gehen, iss mir persönlich mit 99eus zu teuer.

Nachfolger vom LedZeppelin wäre z.B. Kindom Come.
https://www.youtube.com/watch?v=Gui08YxoWFA
https://www.youtube.com/watch?v=7w-atB68kpI

Have Fun

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brummel am 19 Apr, 2016 20:09 10.

19 Apr, 2016 19:56 31 Brummel ist online Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

RE: Geil richtig gut Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluesman3
Hallo Kellerkind
hab gerade mal in die Scheibe reinghört..............das iss ja richtig geile Mucke. Als ehemaliger Gitarrist in einer Heavy Band weis ich sowas zu schätzen.
Ich bin einer von den neuen " Bluesman " ist mein Forenname. Ich bin der mit den HD DELL ARTE 220. Ich les deine Berichte über die HD 311........geil...liest sich wie ein Krimi.
Bestünde den die Möglichkeit mal in das Teil reinzuhören ?? Das wäre echt Klasse !!
der T O M

Gehört hier nicht zum Thema -

aber -
erstens sitzt die Fabrik bei mir um die Ecke - da kannste jederzeit hören -

zweitens bei mir den Umbau die Arbeit mache ich mir nicht mehr -habe das jetzt für zig Interessenten gemacht und bin jedesmal einen Tag beschäftigt die RP 280 wieder fein einzuwinkeln - was ein Akt ist - wegen den von mir verwendeten Füßen -

aber wenn du mir einige Euronen Kaution hinterläßt - leihe ich dir die aktuelle 311 gerne mal aus - dann hast du die Arbeit.:)

::R

19 Apr, 2016 22:22 28 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Ich war auch Gitarrist, habe sogar ein Album mit Mat Sinner (Sinner/Primal Fear/Rock meets classic/Voodoo Circle/Kiske-Sommerville) hier im Hause recordet.

Aber kann schon etliche Jahre nicht mehr spielen wegen diverser Erkrankungen.
;Cool

20 Apr, 2016 07:31 34 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bluesman3 Bluesman3 ist männlich
Foren As

Probehören Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
Aha, ja versteh ich gut, war auch mein Part früher Analgen rumzuschleppen usw. Als Lifemusiker weis ich was da abgeht.
Ne is klar, dein Angebot die Boxen auszuleihen wäre klasse, ich würd sie aber gern erst mal im Werk hören. Werde als mal googeln und Kontakt aufnehmen. Vielleicht erfahr ich da auch mehr über meine Dell Arte 220.
Da bildet sich gerade ein neuer Hihfi Stammtisch im Raum Lu Ma, Hd. Das wär doch ,al ein Besuch dort wert. ;Applaus
Danke und bis denne
T O M

20 Apr, 2016 07:37 08 Bluesman3 ist offline Email an Bluesman3 senden Beiträge von Bluesman3 suchen Nehmen Sie Bluesman3 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morgen Tom,

Herr Portscheller, der Boss, ist supernett und empfängt euch sicher sehr gerne. Das ist direkt bei mir um die Ecke - 5 km oder so.

Da stehen alle Modelle via Umschaltpult vorführbereit!

Und wie gesagt, meine kannste dir gerne mal mitnehmen, wenns dich flasht.

::L

20 Apr, 2016 08:03 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Schönen guten Abend,
schaffe es auch mal wieder zu schreiben -in letzter Zeit leider nur wenig Zeit für unser allseits geliebtes Hobby ::L

Habe gerade mit Freude die aktuellen Themen verfolgt.

Gerade der Bericht über die Spatial Hologram M3 turbo S fand ich spannend -superb ansehlicher LS und ein interessantes Konzept dahinter! Ein wenig erschrocken aber dennoch nicht verwundert, der Bericht zu B&W!
Wie Werner schon schrieb, es geht um den Gewinn -kann für den Endverbraucher gut aber auch schlecht ausgehen. Nachdenklich stimmen mich solche Nachrichten dennoch immer!

SO, nun aber zum eigentlichen Thema:
Bin eben vom Vatertagsgrillen nach Hause gekommen und dachte mir: Noch ein wenig Musik lauschen kann nicht schaden!
Und was entdecke ich da: Amon Amarth hat ein neues Album am Start!? Wie konnte mir das denn durch gehen. Also mal rein hören (Spotify sei Dank)

Geiles Teil!!!! ;Daumen runter Jomsviking läuft einfach rund, melodisch klar Amon Amarth, stellenweise ein wenig experimenteller.
Bei einem Song (A Dream That Cannot Be) auf einmal Frauengesang, der mir irgendwie bekannt vorkommt!? Ist das nicht Doro .... Ja wirlich Doro Pesch im Duett mit Johan Hegg -ungewöhnlich aber ok. Der Liedname brachte mich dann direkt zum schmunzeln ::E

Unterm Strich ein starkes Album, wie von den Recken gewohnt -vielleicht nicht ganz so einschlägig wie mein Liebling Fate of Norns, aber das Teil macht einfach Freude!!! ::L

05 May, 2016 22:25 13 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

In der Tat, wie immer - eine geile Scheibe von den Buben.

Ich höre die Band immer wieder sehr gerne und gehören insbesondere Live zu meinen Favors.

Deren Wacken Auftritte sind legendär.

;Geschockt

05 May, 2016 22:47 48 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

So und hier noch ein Schmankerl, wenn man dem gutem alten Power Metal was abverlangen kann ;Böse
Die drei Schlagzeuge machen einfach schon beim anschauen Freude ::L Und für Giterros ist auch was dabei
https://www.youtube.com/watch?v=6f5mQCT022o

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ases am 05 May, 2016 23:18 30.

05 May, 2016 23:13 45 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Heute mal wieder ein kleines Juwel angespielt:
Ensiferum -Victory Songs. Melodisch, hart -so muss es sein ::L

Ganz nebenbei musste ich heute, da ich mal wieder was lauter hören wollte, familienbedingt auf Kopfhörer umsteigen.

Da ich zu Hause normalerweise nie mit Kopfhörern benutze mussten meine mobilen ran. Die Klipsch One. Für unterwegs immer schon meine erste Wahl, da sie einfach Meter machen, einen ordentlichen Bass haben und in den Höhen passen (zu Rock und Rap).

Gerade also mal direkt an den Verstärker ran und wow -die können auch wirklich laut ohne einzubrechen. Das hat mich dann doch überrascht. Die Teile haben damals so um die 120 Euronen gekostet, also nichts wirklich teures. Bin wirklich beeindruckt und überlege ernsthaft mir für den Hausgebrauch (da es durch weiteren anstehenden Nachwuchs mit dem lauter Musik genießen erstmal nichts wird) mir mal ein paar ordentlich Kopfhörer zuzulegen. Klar es fehlt immer das körperhafte, dafür hat man diesen direkten Antritt ::E Mal schauen.
Werner hatte ja mal einen Koss Elektrostaten erwähnt. Wäre vielleicht bei Zeiten mal ein Versuch wert.

13 May, 2016 20:41 04 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Ases,

danke des Tipps. Ist die neu raus?
Habe von Ensiferum nur eine Scheibe hier : One Man Army - die ist recht gut und wohl von 2015.

Zu Kopfhörer -
ich würde dir für Metal nicht unbedingt gerade den großen Koss Elektrostaten empfehlen - der kann das zwar auch - ist aber mit dem Mercedes auf dem Feldweg gehoppelt.

Als Rockhörer präferiere ich persönlich von Koss aufm Laufband und im Außenbereich den Koss Porta Pro (perverser Wirkungsgrad, irrer Bass, warmer Sound, extrem leicht und pegelfest, spottbillig - um 70 Euro in der Deutschland Version von Sound Magic) und wenns high endig abgehen soll mit Rock im Innenbereich den DJ 200 - der ist auch noch recht günstig mit irgendwas über 200 Euro.

Hier mein Thread zu dem Koss DJ 200:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...readid=371&sid=

Den Porta Pro präferiere ich in der White Edition:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...readid=391&sid=

;Cool

14 May, 2016 15:48 04 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ases Ases ist männlich
Eroberer

Hallo Werner,
die Platte von Ensiferum ist aus dem Jahr 2007 glaube ich -einer der stärksten von der Truppe.

Und Danke für den Tip mit dem Kopfhörer -werde mit bei Zeiten den Koss DJ200 mal anhören!

15 May, 2016 17:13 12 Ases ist offline Email an Ases senden Beiträge von Ases suchen Nehmen Sie Ases in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

obwohl die Kritiken eher verhalten sind, da man die Jungens immer mit AC DC vergleicht , die aber einen völlig anders gearteten Sänger und ihren eigenen Stil haben -

habe ich einen Riesenspaß am im Januar bei Frontiers erschienen Album von THE TREATMENT. Das Album heißt Generation me und hat einen excellenten Sound und ist extrem eingängig und einfach Spaß Mucke vom Feinsten.

Hier auf YouTube das offizielle Video der Plattenfirma:
https://www.youtube.com/watch?v=pVkjkFQS52w

Das ist schon deren dritte Scheibe, ich kam aber erst vor einigen Wochen durch nen Kumpel auf die Band - hatte noch nie was von denen zuvor gehört.

;Applaus

16 May, 2016 09:33 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (80): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum