Hurzel
Gast
 |
|
Die gibt's auf Qobuz zum Hifi Streaming, habe ich gerade gesehen.
Ich werde das heute abend mal mit einer Flasche Wein testen. Mal sehen, ob die 38er Pappen kompatibel sind :)
|
|
26 May, 2016 17:27 49 |
|
Hurzel
Gast
 |
|
Hab's mir herade gegeben :) Guter Sound. Aufnahmetechnisch teilweise 1a, aber nicht jeder Song gleich gut. Nochmal hören werd ich aber nur Reconnect und Flux. Ich hatte beim Hören irgendwie Dauer-Dejavu. Kam mir alles so bekannt vor, obwohl ich es sicher noch nie gehört hab.
|
|
26 May, 2016 22:08 06 |
|
Hurzel
Gast
 |
|
Gestern habe ich die (leider letzte) dritte Staffel der Werwolfserie Bitten geguckt und ziemlich am Ende der letzten Folge hat mich ein Song total geflasht.
Dank Shazam war er schnell gefunden und dank Tidal schnell gespielt.
Die Band heißt: "This will destroy you" und der Song "quiet" von der CD "Young Mountain"
Für Werner vielleicht ein alter Hut. Langsam aber treibender Beat mit geiler Bassdrum und im zweiten Teil ein unglaubliches 6 Meter breites Gitarrengeschrebbel. Ich habe es heute schon 4 mal gehört.
Werde ich im hohen Alter etwa noch zum Rockfan? :-)
Hier in mieser Quali auf youtube
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hurzel am 10 Jul, 2016 15:24 26.
|
|
10 Jul, 2016 15:22 48 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Zitat: |
Original von Ases
Moin Werner,
jupp hab es gestern Abend noch geschafft mal reinzuhören.
Macht auf jeden Fall Druck und Laune ::L Sehr geile Gitarrenpassagen dabei (Silvera). Gesang passt aber zur Spielweise. Muss ich vielleicht heute noch mal ein wenig intensiver eintauchen.
Hat mich stellenweise spontan an Lamb of God erinnert und teils an Vader -wobei die doch noch eine schnellere Gangart einlegen! Bei anderen Liedern, zB. Yellow Stone, musste ich direkt an
Type O Negative denken, wobei natürlich gasanglich kein direkter Vergleich passt.
Aber auf jeden Fall mal wieder was Neues! Dank dir für den Tipp |
|
Cool,
daß du Spaß mit hast, das ist schon sehr gewagt, was die Buben machen - wie gesagt, in etwa gewagt, wie das was Queensryche Mitte der 80er angingen.
Wenns auch stilistisch nix gemein hat außer den hypnotischen und süchtig machenden Gitarrenriffs.
;
21 Jul, 2016 22:09 41 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Heathen und Forbidden habe ich noch nie was von gehört, muß ich mich mal umsehen.
Ich bin im Moment ziemlich satt mit Mucke, wie gesagt, das meiste war schon 100 Mal da.
Die letzten Alben der großen Bands - egal ob Avantasia, Serenity, Edguy, AC DC, Primal Fear,Iron Maiden, NIghtwish, Threshold, Van den Plas, Dream Theater usw.
ich kann sie gar nicht mehr auseinanderhalten - alles geil - aber auch nach Baukastensystem unterm Strich das Gleiche wie immer.
Ich erinnere mich, in den 90er Jahren war das auch mal so ins Stocken geraten.
Da gräbt man halt gerne die alten Originale und Pioniere wieder raus.
So höre ich derzeit nicht selten die Klassiker wie Maidens Number of the beast - damals bahnbrechend - oder Sinners Born to rock you - oder Primal Fears 7th Seal.
Obwohl heute sehr viel Hochwertiges rauskommt - es fehlt die Eigenständigkeit.
Mal schauen wann mal wieder eine Plattenfirma eine Band pusht, die richtig was wagt.
;
22 Jul, 2016 09:05 57 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
24 Jul, 2016 15:38 36 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|