RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

die neue Battle Beast ist raus -
und hat eine Riesenschwäche - sie geht nur 41 Minuten - muß man also auf Dauerrepeat stellen, sonst ist die fertig bevor man klatschen kann und die Kinnlade wieder zukriegt.

Wer auf Nightwish steht muß da zugreifen -

teilweise kommen mir Melodiebögen sogar bekannt vor -

jedenfalls gigantische Produktion mit einem Sound, der einem die Couch unterm Hintern wegzieht.

Etwas straffer und schneller als Nightwish - klingt alles sehr frisch.

Balle hats genau sortiert und ist wohl auch schwerstens begeistert:

https://www.rock-garage.com/battle-beast-circus-of-doom/

Ich würde bei der Bewertung - ihr müßt halt mal lesen was dort die einzelnen Zahlen übersetzt bedeuten - etwas niedriger einstufen -

so bei 8,5 - bin mir nicht sicher, ob das ein kommender Klassiker wird oder in der Flut der Nightwish Nachahmer - gibt da ja schon viele supergeile - wie XANDRIA - untergehen wird.

Das sind aber alles nur Feinheiten - bei mir ist nach der dortigen Werteskala alles ab 7 ein totaler Brecher:)

Daumen rauf

21 Jan, 2022 10:24 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Bin heute auf ein interessantes - aber auch älteres Album gestoßen:

Jimi Jamison und Never too late .

Der Sänger kam mir gleich bekannt vor und erinnerte mich an Survivor -
also befragte ich Wiki- uff- der hat tatsächlich bei denen gesungen und ist leider schon vor etlichen Jahren gestorben.

Wie schade!

Die Mucke ist genial - klingt wie Survivor mit etwas mehr Härte und Schwung- klasse!

Auch viel mit Orgeleinsatz!

Daumen rauf

Eine tolle AOR Scheibe mit dem leider viel zu früh verstorbenen Jimi Jamison.

Leider wurde heute ja auch bekannt gegeben das Meat Loaf im Alter von 74 Jahren verstorben ist. RIP

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! Applaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Da Balle am 21 Jan, 2022 22:48 24.

21 Jan, 2022 22:47 12 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Japp,

das mit Meat Loaf ist schon traurig - aber immerhin wurde er 74 was für seine damalige Lebensweise schon ordentlich ist.

Ich selber bin erst sehr spät auf ihn gestoßen und durch einen Zufall:)

Mein damaliger Hifi Händler Werner Brehm in Mainz-Hechtsheim hatte von ihm die Bat out of hell 2 in den frühen 90ern laufen lassen- zwecks Vergleich ALR 5 , ALR 7 und Quadral Vulkan und Titan Lautsprechern.

Ich bestellte an dem Tag die ALR 7 und kaufte anschließend nen Kilometer weiter im Pro markt alles, was ich an Meat Loaf finden konnte:)

Großes Grinsen

22 Jan, 2022 10:04 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

mal wieder was ganz Abgefahrenes gefunden -

was einem komplett die Bude abreißt und das Dach zum Mond schießt:

Serpent Lord (GR): Apocrypha

Echt finsteres Material aber unglaublich theatralisch mit einem völlig abgefahrenen Gitarrensound der so richtig fett nach Röhre klingt und einem echt intensiven Gesang und abrißbirnenmäßigen Bassdrums.

Musikalisch irre Mischung -

evtl. kennt sich der Balle da mehr aus -

ich jedenfalls hab so eine abgefahrene Kombi noch nicht gehört.

Amazon schlugen mir das vor, weil ich Wolve Spirit hörte - damit hat das aber echt nix zu tun.

Der Sänger erinnert mich an irgendwen, weiß aber nicht wer!

Boah macht das gerade Spaß!

Headbanger

28 Jan, 2022 10:21 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mikelinus Mikelinus ist männlich
Foren As

"Money for Nothing", ein Megaklassiker in die Härte der heutigen Zeit transponiert.
Leo ist der Hammer, zwischen Genie und Wahnsin, aber mega-affen-geil. Habe seinen Kanal jetzt glatt abonniert. Grinsengel
https://www.youtube.com/watch?v=0Gd-jNKhTC8

wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mikelinus am 28 Jan, 2022 14:34 47.

28 Jan, 2022 14:17 21 Mikelinus ist offline Email an Mikelinus senden Beiträge von Mikelinus suchen Nehmen Sie Mikelinus in Ihre Freundesliste auf
Mikelinus Mikelinus ist männlich
Foren As

Und gleich noch so'n Hammer von Leo oben
drauf
drauf
DRAAAUUUUUF!!!
"Born To Be Wild"
https://www.youtube.com/watch?v=Ufhhq5K0...Studios

3 mal hintereinander - kein Problem! Headbanger

wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mikelinus am 28 Jan, 2022 14:36 24.

28 Jan, 2022 14:21 12 Mikelinus ist offline Email an Mikelinus senden Beiträge von Mikelinus suchen Nehmen Sie Mikelinus in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Mikelinus
"Money for Nothing", ein Megaklassiker in die Härte der heutigen Zeit transponiert.
Leo ist der Hammer, zwischen Genie und Wahnsin, aber mega-affen-geil. Habe seinen Kanal jetzt glatt abonniert. Grinsengel

Sehr sehr geil! Aber was willste auch machen wenn alle deine Bandmitglieder in Quarantäne sind (oder du selber) Gefangen Clowni

"Music is the best!" (Frank Zappa)

28 Jan, 2022 15:47 28 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Mikelinus

Ja der Leo der hats voll drauf. Eine Schreiberkollegin hat den mal Live sehen können und war regelrecht geflasht von dem.

Die Härte Adelles Hello,

Totos Africa

Red Nex Cotton Eye Joe

der Oberburner

Mit Mary Spender Dire Straits Sultans Of Swing

man beachte die Anzahl der Views das schaffen teilweise nicht mal Big Player im Biz.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

29 Jan, 2022 03:06 43 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

mal wieder was ganz Abgefahrenes gefunden -

was einem komplett die Bude abreißt und das Dach zum Mond schießt:

Serpent Lord (GR): Apocrypha

Echt finsteres Material aber unglaublich theatralisch mit einem völlig abgefahrenen Gitarrensound der so richtig fett nach Röhre klingt und einem echt intensiven Gesang und abrißbirnenmäßigen Bassdrums.

Musikalisch irre Mischung -

evtl. kennt sich der Balle da mehr aus -

ich jedenfalls hab so eine abgefahrene Kombi noch nicht gehört.

Amazon schlugen mir das vor, weil ich Wolve Spirit hörte - damit hat das aber echt nix zu tun.

Der Sänger erinnert mich an irgendwen, weiß aber nicht wer!

Boah macht das gerade Spaß!

Headbanger

So finster finde ich die nicht, die sind nach meinem Geschmack Meilenweit von Gothic, Black, Death oder Doom entfernt.

Ehrlich gesagt aus dem stehgreif kann ich dazu nicht viel aussagen. War mir bis jetzt völlig unbekannt. Ich überleg mal vielelicht fällt mir da ein vergleich zu ein. Bin doch eher der Softi mit gelegentlichen Ausflügen in den Metal.

Zum Sound selber tief ab Mtte bis Ende der 80er verwurzelter traditioneller Power Metal bis Speed Metal.

Der Shouter ist eine lecker Mischung aus Geoff Tate von Queensryche, Joey Tempest von Europe und mit einem Flair von Micha Kiske in den Hohen Lagen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Da Balle am 29 Jan, 2022 04:43 10.

29 Jan, 2022 04:40 17 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Balle,

du, ich war ratlos, mir kam das stellenweise vertraut und dann wieder total abgefahren vor und der Sound an sich - irre - völlig abgefahren und gegen den derzeitigen Strich.

Beim Sänger bin ich schier verzweifelt, weil der mich an irgendeinen erinnert - ja, so e bissel Tate und Kiske ist drin, ob Tempest, weiß ich nicht - schon ewig kein Europe mehr gehört.

Heute morgen fiel mir ein , daß das stellenweise auch nach dem Sänger von Fates Warning klingt.

Warum so eine Truppe dann aber immer über Dämonenkrempel usw. thematisieren muß und Depri Themen, keine Ahnung, diese Mode werde ich im Rockbereich nie kapieren.

Wie würdest du das Album einstufen - ich würde da zwischen 7 und 8 schwanken und müßte es öfter hören.

Richtig geflasht hat mich gestern die von Julian besprochene Silverlane - war zwar alles schon tausend mal da - Gitarrenriffs von Ramstein bei ein paar Liedern- aber ansonsten - Knaller. Auch vom Sound - ich glaub da hätte ich auch zu ner 8,5 - 9 gegriffen.

Von Emerald Sun hingegen war ich total enttäuscht und brach nach 10 Minuten ab - über meine Max 1 nur übersteuerter Krach - null Bass- massenweise Höhen-aggressive Mitten -

da muß ich im Keller mal mit meiner weich spülenden Thivan mal reinhören.

So was hätte ich mir nichtmal als Demo getraut abzuliefern.

Überrascht war ich von der neuen Giant, ich dachte, die gibts schon ewig nicht mehr, das neue Album gefällt mir sehr gut - auch wenn etwas viel Hochton.

Praying Mantis fand ich auch prima!

Wollte dir das an deine emailadresse antworten, da geht nix mehr durch und kommt Mailer Dämon zurück. Irgendein Spam Programm sperrt ab.

Headbanger

29 Jan, 2022 09:10 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS Balle,

von einigen Bands finde ich es sehr schade, daß die nur ein Album bringen - daß richtig knallt - und dann hört man nix mehr.

Hab gerade heute morgen mal wieder den geilen Power Metal von Sound Storm gehört - das Album heißt Vertigo - und kommt seit 2016 nix mehr nach.

Headbanger

29 Jan, 2022 09:24 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PSPS Balle:

Ich habe bei der Serpent Lord (GR) mal Google befragt, die haben ja haufenweise Reviews im Netz gekriegt, alles auf English -

mir gefällt das Bewertungssystem hier sehr gut - das differenziert so,
wie ich das auch versuchen würde -

schau dir unten mal die Punktewertungen an -

da wird in 4 Disziplinen aufgeteilt:

http://www.metal-temple.com/site/catalog...d-apocrypha.htm

Prost

29 Jan, 2022 09:28 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
PSPS Balle:

Ich habe bei der Serpent Lord (GR) mal Google befragt, die haben ja haufenweise Reviews im Netz gekriegt, alles auf English -

mir gefällt das Bewertungssystem hier sehr gut - das differenziert so,
wie ich das auch versuchen würde -

schau dir unten mal die Punktewertungen an -

da wird in 4 Disziplinen aufgeteilt:

http://www.metal-temple.com/site/catalog...d-apocrypha.htm

Prost

Zur Bewertungsskala

Songwriting: 6
Musicianship: 8
Memorability: 5
Production: 8

Zu Punkt 1, kann ich nur aus sicht eines Nichtmusikers beurteilen da ich nicht wirklich heraushören kann ob die Akkorde so schon mal da waren oder deren Reihenfolge ein wenig geändert wurden. Da ist mir gegenüber jeder Musiker im Vorteil.

Zu Punkt 2, ich könnte aus oben angegebenen Grund das musikalische Können eines Musikers niemals objektiv beurteilen, da ich Fehler nicht so deutlich hören könnte als ein Musiker.

Zu Punkt 3, ist bei mir eine Bauchentscheidung.

Zu Punkt 4, wenn die in die Hose ging erwähne ich das in meinen Reviews, den derjenige der dafür Geld ausgeben möchte sollte in meinen Augen wissen das der Sound nicht so prickelnd ist, und ein Probelauf von Vorteil wäre. Ging mir so als ich mir das zweite Album von Billy Satellite vom Label AOR Heaven besorgte, Songs Saugut wie auf dem ersten Album. Als riesen Ding beworben und Soundtechnich fast schon Körperverletzung. Nur ist das zweite Album eine Sammlung von Demosongs die mal für ein zweites Album gedacht waren. Der Sound ist einfach nur grottig und eine Frechheit vom Siegl so etwas zu veröffentlichen um mit Namedropping ne schnelle Mark zu machen. Da bin ich von Monty Byrom bessers gewohnt wie das erste Billy Satellite und leider einzige New Frontier Album. Und auch für die Leute die Oldschool sind und keine Streamingdienste nutzen oder nicht nutzen können komnt eine miese Produktion in meinen Reviews zur sprache.

29 Jan, 2022 13:03 26 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Balle,

mir wurde bei Amazon heute die neue Crystal Ball als Neuerscheinung unter die Nase gerieben: Crysteria

Das ist ja schon ewig eine meiner Lieblingsbands -

hab mich gleich in den Keller verdrückt - wo meine dicke Thivan steht - und ich bequem Live Pegel fahren kann -

meine Fresse semmelt die rein!

Beachtlich, was mittlerweile für A-Produktionen über Massacre Records ablaufen -

das war früher mal eher ein kleines Label - für mich gehören die mittlerweile von dem was die den Bands an Sound gönnen zu den Elefanten im Busineß.

Kann dir das Dingen nur empfehlen - einer meiner Highlights im Januar.

Headbanger

29 Jan, 2022 15:56 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Wen wunderts -
die neue Crystal Ball ist vom Stefan Kaufmann - dem Ur-schlagzeuger von Accept produziert - der macht ja nur dicke Dinger.

https://www.crystal-ball.ch/de/

Ich durfte den Mann auf der Metal Heart Tour in Ludwigshafen kennenlernen und interviewen -

Profi durch und durch .

Prost

29 Jan, 2022 16:05 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind

Kann dir das Dingen nur empfehlen - einer meiner Highlights im Januar.

Headbanger

Ich habe die Promo schon einige Zeit auf Festplatte aber noch nicht angehört.

Aber das ist auch eine Frechheit von den Bands so viel Zeugs zu veröffentlichen Mist Mist Mist.

Und Corona ist Schuld das die Bands Gefangen sind und einen auf kreative Covidflucht machen.

29 Jan, 2022 16:08 57 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Lach,

da brauchste dir die Promo MP 3 nicht antun - bei Music Unlimited gibts seit gestern die Ultra HD Version mit 24 Bit.

Ich freu mich riesig drüber-

da gibts noch so ne Schweizer Band, auf die ich derart abfahre - evtl. kennste die auch: Shakra

Die haun auch einen Hammer nach dem anderen raus !

Headbanger

29 Jan, 2022 16:16 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Übrigens,

wo ich mich auch drauf freu - dauert aber noch bis 25. Februar-
ist das neue Scorpions Album.

Die Jungens bewundere ich wirklich, wie lange die schon auf den Brettern rocken. Und was haben die schon Hymnen und Klassiker rausgehauen.

Headbanger

29 Jan, 2022 16:20 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Bei den Scorpions bin ich gespannt ob die noch was reissen können.

Bei Shakra gebe ich dir bedingt Recht, ich besitze alle Alben. Als Sänger Peter Wiedmer die Band verlassen hat ging für mich auch ein wenig der ursprüngliche Sound verloren. Die Alben nach Peter sind auch sehr gut aber es fehlt etwas. Mark Fox ist nicht schlecht aber nicht Peter. Aber John Prakesh hat überhaupt nicht zu Shakra gepast.

Noch so ein paar Schweizer Kracher außer Shakra, Krokus und Gotthard wären

Mein Kumpel Ben Sollberger
https://m.youtube.com/watch?v=B_Pqi0P-DeY

Black Diamonds
https://m.youtube.com/watch?v=g7tKraN3dNU

China
https://m.youtube.com/watch?v=AN5Hb1m9zkY

Fighter V
https://m.youtube.com/watch?v=tlae_wyn32A

Und noch ein paar da müsste ich nach Videos suchen

29 Jan, 2022 17:36 09 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Ich hab hier noch ein Schmankerl der deutschen Classic / Hard Rocker

Straight Shooter

die es von 1978 bis 1983 auf fünf Alben und sieben Singles/EPs brachte. Auf ethlichen Anfang der 90er rumgeflogenen Raben Schwarze Sampler, mit oft bayerischen Begriffen in den Titeln, mit diesen Titeln und dem Song "Deep In The Night" vertreten waren. Mehr weiß ich nicht über diese Band.

Ich möchte hier das Album "My Time - Your Time" empfehlen, das man mit viel Glück noch auftreiben kann. Bei Amazon Music nicht zu finden.

Aber auf dem Album finden sich drei Bomben Nummern die auf

My Time - Your Time
https://www.youtube.com/watch?v=4h0AP_OnsYI

Why
https://www.youtube.com/watch?v=0ew2BvWRw8E

All Along The Watchtower hören
https://www.youtube.com/watch?v=9EtUr2-nbK8

hören.

Letzterer ist ein starkes Cover von Jime Hendrix.

"My Time - Your Time" lief bei uns früher in den 80ern in den Discos und meistens wurde bei dem Song die Lasershow durchgeführt. Kann mit einem eingängigen und nicht so sperrigen The Sensational Alex Harvey Band mit "Faith Healer" und viel Oldschool Keys und Gitarren verglichen werden.

"Why" ist der Oberhammer, geilster End 70er ganz frühe 80er Hard Rock Mucke.

Alle Songs sind mit herrlich Retro Hammondsounds aufgenommen, aber das Retro ist einfach nur stark und großes Kino.

Der Rest des Albums ist nicht ganz so gut und bewegt sich zwischen Durchschnitt bis Überdurchschnitt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Da Balle am 30 Jan, 2022 02:29 48.

30 Jan, 2022 02:27 32 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (80): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum