RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Kef 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mmichel
Lebende Foren Legende

Kef Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Auch ich war mal stolzer Besitzer von einer HD 311, dann von IQ Level5.
Doch nach fast 25 Jahren, wurde es Zeit für etwas neues.
Nach langem Zögern und Zaudern, diversen Hörtests. auch einer 280er Klipsch, die 7er kann ich nicht stellen..., hatte ich mich für die KEF Q 900 entschieden.

Gestern Abend die Teile montiert, eine Stunde atmen lassen und dann mal richtig erschrocken... .
Mit den alten, hatte ich den Bass auf +6 Höhen auf +2 stehen.
Jetzt nur noch +2 und +0.
Das gleiche Volumen.
Sehr räumlich, klar definiert und meine Frau und ich hören auf einmal Instrumente die vorher so nicht da waren.
Gestern zum Schluss Yellow angespielt..., das hat die Gläser auf dem Tisch bewegt.
Die Höhen sind klar aber nicht blechern und schrill, die Mitten sanft
aber präsent, der Bass ist knackig sehr schnell und tief, aber nicht
übertrieben, insgesamt spielt sie sehr sonor, das traut man den kleinen Dingern garnicht zu.
Für mich zusammen mit dem Lautsprecherkabel ViaBlue SC4 eine gute Wahl.
Zumal die KEF keine Reflexöffnung besitzt, die den Raum anregen kann.

So sah es vorher aus:

Jetzt die KEF:

Gruss Micha

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

31 Jan, 2016 13:53 42 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
m_T
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Optik der KEF Q900 hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei mir.

31 Jan, 2016 14:00 45
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Kay.
Dachte zuerst, hmmm werden die sich vom eigentich doch sterilem und agressivem Aussehen bei mir integrieren..., passen aber. Meine Frau ist sehr angetan und hat mich momentan aus dem Wohnzimmer verbannt.... :Ja
Das Lautsprecherkabel wollte ich garnicht haben. ;Breakdance
Denn das Viablue kostet normal fast 300 Euro.
Hätte ich mir nie gekauft.
Nur mit der Rabattierung von Kabel und Boxen, kam ich auf den Boxenpreis im Internet, den ich ohne Beratung und Probehören hätte zahlen müssen.
Dann war es halt doch meines.... :Cool

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 31 Jan, 2016 14:07 18.

31 Jan, 2016 14:06 30 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schön die Teile. Wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle die Boxen noch weiter weg von der Rückwand stellen, damit diese "atmen" können. Ich weiss dann stehen sie mitten im Zimmer. Ist leider so

31 Jan, 2016 14:08 28 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
m_T
Gast

Du kennst ja meine Strippen die ich an den 290F hatte ;)
280F natürlich :Cool

Ich zitiere jetzt aber nicht David im Zusammenhang was Kabel angeht .... Er hat eine tollen Blog online den sich JEDER HiFi Fan mal zu Gemüte führen sollte ;Besser nichts sagen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von m_T am 31 Jan, 2016 14:11 33.

31 Jan, 2016 14:10 00
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von tripath-test
Herzlichen Glückwunsch. Sehr schön die Teile. Wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle die Boxen noch weiter weg von der Rückwand stellen, damit diese "atmen" können. Ich weiss dann stehen sie mitten im Zimmer. Ist leider so

Danke dir.

Habe ich schon probiert, macht in der Nachhallzeit wirklich etwas aus.
Aber bekomme ich so *normal* nicht hin.
Deswegen, habe ich mir auch Speaker rausgesucht, die keine Reflexöffnung haben. Links die Terassentür, die nicht mehr richtig aufgehen würden.
Bin aber mit dem einwinkeln und neigen der Boxen am rummachen, da bekomme ich positiver Unterschiede.
Ist auch alles noch nicht *final*.
Nachher wird der 9000er Onkyo getauscht gegen den A70 Pioneer, der *macht* wieder alles anderst.
Dann werden wir pro und Kontra auswerten und die endgültige Lösung stehen haben.

31 Jan, 2016 14:18 15 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von m_T

Ich zitiere jetzt aber nicht David im Zusammenhang was Kabel angeht .... Er hat eine tollen Blog online den sich JEDER HiFi Fan mal zu Gemüte führen sollte ;Besser nichts sagen

Da hast du was jetzt gesagt... .
Habe die alten Oehlbach dran gestöpselt und dann meinte meine Frau, ganz schön verhangen bis muffig.
Dann noch der Kommentar: Hättest neue Kabel gekauft, hätte man die neuen Boxen nicht gebraucht..., Frauen können manchmal herrlich direkt sein..

31 Jan, 2016 14:22 06 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
m_T
Gast

Zitat:
Original von Mmichel
Zitat:
Original von m_T

Da hast du was jetzt gesagt... .
Habe die alten Oehlbach dran gestöpselt und dann meinte meine Frau, ganz schön verhangen bis muffig.
Dann noch der Kommentar: Hättest neue Kabel gekauft, hätte man die neuen Boxen nicht gebraucht..., Frauen können manchmal herrlich direkt sein..

Klingt eher nach einem Rechten direkt in die Magengrube ;Zwinker
Optisch machen die ja schon was her, aber das tut Klingeldraht entsprechend verhüllt auch. ;Willkommen
Ok, zu sehr OT !

Ich glaube die Q900 muss ich unbedingt mal hören Micha.

31 Jan, 2016 14:27 45
Mmichel
Lebende Foren Legende

Der eigentliche Knackpunkt war:
Probegehört, hatte ich die Q700, eine Nummer kleiner.
Bei meinem Händler standen auch die R 700 und R900.
Ich hatte auch auf meine Akustikprobleme hingewiesen.
Fotos mitgebracht, meine alten Lautsprecher wurden gleich erkannt :Unvorstellbar
Herr Kober hatte ja Jahre lang selber welche entwickelt und gebaut... .
Die R Serie macht alles noch richtiger, knackiger aber der Wandabstand.... .
Dann die Q angeschlossen, dort verrückt, an die Wand, in den Raum gewinkelt, verschoben.
Der Mann hat sich richtig Mühe gegeben und ist auf dem Boden herum gekrochen auf allen vieren.

Ich habe jetzt quasi 2 Jahre gebraucht um mir *meine* passenden Speaker zu kaufen.
Von A-Z fast alles gehört zig 100 Kilometer gefahren und Erfahrung gesammelt.
Schliesslich kamen Klipsch, Warfedale, Dali und KEF in die engste Auswahl.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 31 Jan, 2016 14:43 02.

31 Jan, 2016 14:36 47 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Was ich vermutete wird auch hier bestätigt und insgesamt schneidet die Box für den Preis sehr gut ab:
-------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.fairaudio.de/test/lautspreche...cher-box-1.html
Zitat:
"Im Untergeschoss geht es kräftig zur Sache, ja, man darf von einer Bassbetonung sprechen, denn so 100%ig neutral will mir dies nicht erscheinen. Und daraus folgt auch schon der relevanteste Praxistipp: Dieses Tier sollte man nicht in einen zu kleinen Käfig einsperren, so ab 20 qm Fläche aufwärts würde ich über den Daumen gepeilt vorschlagen. Eine allzu wandnahe Aufstellung ist ebenfalls keine gute Idee. Und auch, wenn Raum und Aufstellung passen, sollte man schon ein Faible für physischen Bass besitzen - oder sich das nächst kleinere Modell anhören.
...
Ist Ihr Hörzimmer eher kleiner dimensioniert und steht fest, dass die Lautsprecher recht wandnah stehen müssen - das könnte mit der Q900 schwierig werden."
...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 31 Jan, 2016 14:43 02.

31 Jan, 2016 14:42 16 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
m_T
Gast

Dali fährt in den oberen Regionen aber auch Geschosse auf.
Die Zensor von denen alle reden wirken ein wie eingschlafen Füße auf einen wenn man mal Rubicon - Opticon gehört hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von m_T am 31 Jan, 2016 14:46 23.

31 Jan, 2016 14:45 38
Mmichel
Lebende Foren Legende

Dieser Test lief mir auch als erstes vor die Füsse.
Dort im Hörstudio habe ich Warfedale und Dali auch gehört.
Alles sehr harmonische Teile.
Zum finalen Test, hatte ich meinen Onkyo mit und selbst der Herr Kober hatte dem Teil Respekt gezollt, obwohl er Jadis, Vincent, Krell und Co verkauft.
Die Kette klang auch bei ihm harmonisch, darauf habe ich dann meinen Erwerb fest gemacht.

31 Jan, 2016 14:47 35 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von m_T
Die Zensor von denen alle reden wirken ein wie eingschlafen Füße auf einen wenn man mal Rubicon - Opticon gehört hat.

Ich habe gestern die Speaker abgeholt.
Vorher noch angerufen, das ich komme.
Wurde aber vorgewarnt, das eine Session mit den grossen Dalis statt findet.
Ich hatte in der Nähe des Ladens geparkt, aus dem Auto und schon hörte ich was eine Dali kann.
Den Laden betreten und wurde gefönt.
Ich habe nur breite Gesichter gesehen....
Nur ich kann mir keine Lautsprecher im Preis von 14000 Euro leisten
Die Herrschaften sind extra aus Frankreich gekommen.
Witziger Weise, hatte er die KEF R900, in Rosenholz.
Die hätte er für billig Geld verkauft , die hätte ich mir leisten können, hätten aber in meinem Hörraum nichts gebracht.
Wie das Leben so spielt... :Daumen runter

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 31 Jan, 2016 15:00 22.

31 Jan, 2016 14:54 49 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
m_T
Gast

Zitat:
Original von Mmichel
Zitat:
Original von m_T

Ich habe gestern die Speaker abergholt.
Vorher noch angerufen, das ich komme.
Wurde aber vorgewarnt, das eine Session mit den grossen Dalis statt findet.
Ich hatte in der Nähe des Ladens geparkt, aus dem Auto und schon hörte ich was eine Dali kann.
Den Laden betreten und wurde gefönt.
Ich habe nur breite Gesichter gesehen....
Nur ich kann mir keine Lautsprecher im Preis von 14000 Euro leistem
Die Herrschaften sind extra aus Frankreich gekommen.
Witziger Weise, hatte er die KEF R900, in Rosenholz.
Die hätte er für billig Geld verkauft , die hääte ich mir leisten können, hätten aber in meinem Hörraum nichst gebracht.
Wie das Leben so spielt... :Daumen runter

ach na komm.
5000€ das paar geht doch noch. ;Willkommen
http://www.elektrowelt24.eu/shop/product...tml&refID=42345
ist mir aber auch zuviel des guten.

2k für die RF7 MKII ist das höchstmaß der gefühle.
nur darf ich da vorher die Q900 nicht hören.

31 Jan, 2016 15:01 47
Mmichel
Lebende Foren Legende

Kannst du doch..., musst nur kommen.., gleich gibts Kaffee... :Erstaunt ;Lachen

Der Test war mit der http://www.dali-speakers.com/de/lautspre...picon/epicon-8/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 31 Jan, 2016 15:07 18.

31 Jan, 2016 15:05 03 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

So sehe ich das auch wenns um Hifi Investitionen geht. So wie ein bekannter Börsenguru mal sagte:" wenn Sie investieren, betrachten Sie vorab das Geld als verloren"

Es macht einfach naher keinen Spaß wenn man mühsam das Geld für eine teure Anlage abkratzt oder einen Kredit dafür aufnimmt. Das geht dann auf die Lebensqualität in anderen Bereichen.

31 Jan, 2016 15:52 13 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Micha,

sieht sehr schön aus die KEF -

ist ewig her, daß ich KEFs gehört habe - damals in Offenbach.

Ich weiß gar nicht mehr wie die geheißen haben - aber groß waren sie:)

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Boxen!

;Zwinker

31 Jan, 2016 15:55 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
m_T
Gast

also für HiFi schulden auf mich zu nehmen wäre und ist das letzte was ich in kauf nehmen würde, was ich mir nicht leisten kann wird nicht gekauft. aber zu der weisheit muss man erst kommen ;Willkommen

31 Jan, 2016 15:55 46
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von m_T
also für HiFi schulden auf mich zu nehmen wäre und ist das letzte was ich in kauf nehmen würde, was ich mir nicht leisten kann wird nicht gekauft. aber zu der weisheit muss man erst kommen ;Willkommen

So denke ich heute auch, früher war das anders.

Meine erste große Anlage, die ich selber bezahlen mußte und wo nicht die Eltern hinstellten - (ging nicht mehr, da ich recht früh Halbwaise war) - hat mir ein Musikgeschäft finanziert. Die haben da den Taschengeldparagraphen sehr großzügig ausgelegt und mir geholfen.

Ich habe es aber nie bereut.

Da ich danach ins Berufsleben eingestiegen bin konnte ich künftig meine Sachen immer brav bezahlen - bis auf einen Beamer - den hat mir meine Frau gepumpt.

Da hatte ich dann etwas Disput.

Das Ding war einfach irre teuer.

Vor 25 Jahren zahlte man sich noch dumm und dämlich für die Heimkinogeschichten.

Ist nicht alles schlechter geworden auf der Welt - vieles kann sich nun die breite Masse leisten.

;Zwinker

31 Jan, 2016 16:03 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich habe gerade den Fernseher wieder angestöpselt, anstatt Chinch jetzt per Lichtleiter, Gänsehaut.

31 Jan, 2016 16:06 46 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Kef 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 82 | Spy-/Malware: 2044
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum