RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Kef 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte eigentlich gehofft, das gibt eine *PP* freie Zone.... . :Daumen runter

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

27 Feb, 2016 14:21 34 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PayPal ;Ironie

bevor dir jemand anderes den auf's auge drückt, ich wollte der erste sein ;Breakdance
ich beeimer mich halt immer wieder gerne den hype.

27 Feb, 2016 18:48 50 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich habe 3 gute Verstärker. :Daumen runter
Und die genannten, sind *Wunschkandidaten* die ich mir niemals anschaffen werde, weil zu teuer und man einen Statiker braucht.
So seltene Boliden zu finden, für einen annehmbaren Preis, ist wie ein 6er im Lotto.
Nächste Woche bekomme ich aber Besuch, da kommt ein Cambridge und ein Vincent, er möchte meine Lautsprecher mit seinen Gerätschaften hören.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

27 Feb, 2016 19:19 23 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

lass dir nichts aufdrehen, die laufen alle nur mit strom. ;Zwinker
das mehr oder weniger ausschlag gebende ist doch zu haben, was man will und sich leisten kann.

zeigts man dann ist es eh mist und hat grundrauschen und es gibt besseres, aber nur weil es sich 99% nicht leisten können.
oder: DAS warum nie verstehen werden.

um den cambridge an deinen kef wirken zu hören beneide ich dich ewas.

27 Feb, 2016 23:05 58 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Bin gerade wieder am testen.. .
mein Sohn hat mir da was mitgebracht und damit kann man frisch verlegten Laminat sich sétzen lassen ;Breakdance

https://www.youtube.com/watch?v=fgmOZfOCw9Q

@ Werner.
Das würde ich gerne mal am Ermitter hören, aber mit den 2 Elkokisten dran... ;Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 28 Feb, 2016 11:37 28.

28 Feb, 2016 11:29 14 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

dubstep

dazu gehört aber ein anständiger sub.
kommt ohne bei weitem nicht so rüber wie es soll.

28 Feb, 2016 12:24 56 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Bei den KEF brauchst du keinen Sub.
Nur wenn du ein Haus einreissen willst....
Als nach 2 Min. der richtige Bass eingesetzt hat, ist meine Frau gesprungen.... ;Tänzer

Nochmal zu den Nostalgieverstärkern.
Gerade bei einer Plattform geschaut...., 2200 Euro für einen 1250er Pio... ;Heul doch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 28 Feb, 2016 12:51 19.

28 Feb, 2016 12:48 27 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

Ach was, als dezente Untermalung passt das schon ;)

Das Problem welche sich sehe bei alten ebay Nostalgieverstärkern. Reperaturkosten wenn es was zerlegt.
Entweder man ist geschickt und kann Schaltpläne lesen und legt selber Hand an, oder :Und weg das war's

28 Feb, 2016 13:14 19 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Das stimmt.
Zerlegen, reinigen und löten sind bei den Sachen nicht das Hauptthema. Einmessen, abgleichen kann man nicht ohne Instrumente, auch Erfahrungswerte stehen in keiner Tabelle. :Daumen runter

28 Feb, 2016 13:23 26 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Bernd Bernd ist männlich
Mitglied

Zitat:

Aber mal Spass beiseite:
Mein Traum von Old Scool wäre ein:

Pioneer SX 1980 oder
Sansui G 22000 oder ein
Kennwood Eleven
(oder Marantz 2325, 2330 ohne 'B' und 2385; 2500 und 2600 haben zwar noch mehr Leistung, sollen aber schlecher klingen, als die vorgen.)

Nur werden die Teile fast mit Gold aufgewogen oder sind total runtergesaut und dennoch teuer.

Hallo Michel,

ja, in der Tat sind diese in der Hifi-Klassiker-Szene halt inzwischen auch sehr bekannten und gesuchten Monster-Receiver aktuell kaum noch bezahlbar zu kriegen (wobei der Kenwood-Eleven meiner Meinung nach qualitativ nicht ganz in der Liga der anderen mitmischt - den KR-9600 halte ich da für besser).

Angesichts dieser hohen Preise scheint es mir sinnvoller zu sein, gleich nach etwas qualitativ noch besserem Ausschau zu halten und statt einen dieser Monster-Receiver anzustreben, gleich auf eine klassische McIntosh Vor-End-Kombi hinzuarbeiter, oder hinzusparen. Die sind diesen Großreceivern klanglich dann eben doch nochmal deutlich überlegen (also z. B. C-32, 33, 34(V) mit MC-2505, 2205, 2255 etc. oder 'ne MC-Röhrenkombi mit C-220 und MC-275).
Das mag zwar nochmal teurer sein (wobei so ein Sansui G-22000 oder Pio SX 1980 ja inzw. auch schon für an die 4000,-- € angeboten wird), aber bei so einer McIntosh-Kombi weist du dann auch wirklich, was du hast - diese Geräte sind in Klang und Verarbeitung einfach herausragend gut und den 'Japan-Monstern' qualitativ dann eben doch nochmal um deutlch mehr, als nur eine Nasenlänge voraus.
Also wenn schon - denn schon; bei McIntosh bekommst du reellen Gegenwert für dein Geld!

Eine andere Option (zu den gen. Receivermonstern) - wenn's eben nicht gleich soo teuer werden soll, sehe ich in einer (US-)Marke, die damals qualitativ/klangl. auch wirklich gute Sachen gebaut hat - dessen Name ist hier auch schon gefallen: Harman Kardon. Und zwar deren größerem Stereo-Receiver, dem HK-930 Twin-Powered https://www.google.de/search?q=harman+ka...KHZ0TDGUQsAQIHg
Angeboten wird der auch höchst selten - und wenn, dann ist er in den meisten Fällen - leider - kaput (oftmals leider sogar 'richtig kaputt'; also eine Endstufe durch, oder so. Meistens hat aber die Vorstufen-Sektion was).
Ich weis aber, wo in Frankfurt einer (allerdings bei einem gewerbl. Anbieter) steht - kann dich gerne per Postmail informieren, wenn du möchtest - und - der müßte wohl überholt sein und einwandfrei laufen.

Beste Grüße
Bernhard ;Zwinker

28 Feb, 2016 13:33 40 Bernd ist offline Email an Bernd senden Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

Zitat:
Original von Mmichel
Das stimmt.
Zerlegen, reinigen und löten sind bei den Sachen nicht das Hauptthema. Einmessen, abgleichen kann man nicht ohne Instrumente, auch Erfahrungswerte stehen in keiner Tabelle. :Daumen runter

Mir ist das Spiel zu heikel, soll Leute geben die müssen für ihr Geld arbeiten ;Ironie

28 Feb, 2016 15:44 17 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

@ Bernhard.
Danke, gut zu wissen.
Wenn man an einer Sache nen Narren gefressen hat und noch die Qual der Wahl dazu... .
Gibt viele schöne Teile.
Tandberg hatte auch sehr wohl klingende Geräte.. .

28 Feb, 2016 15:58 13 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
zwodoppelvier
Gast

Hallo Michael,

mag sein, daß ich irre, aber ich würde vermuten, daß sich in spätestens 10Jahren der Hype um solche Dickschiffe gelegt hat. Die Menge an echten Hifi-Enthusiasten, die so etwas auch betreiben möchten, ist im Schwinden begriffen. Die heutige Jugend wünscht überwiegend handlich-mobiles Equipment.
Anstelle einer Stereoanlage (wobei: er hat sogar eine schöne kompakte von Philips mit eipott- und usb-Anschluß) hat sich unser Sohn z.B. einen Bluetooth-LS gekauft. Ohne großen Aufwand bekommt man dann drahtlos seine komplette Mucke vom z.B. Mobiltelefon aus dem Akkulautsprecher, den man auch überall mit hinnehmen kann.
Über den raumfüllenden Klang habe selbst ich gestaunt.
Natürlich nix für den echten Klassik-Liebhaber, der auch große Mahler- oder Wagner-Werke geniessen möchte. Aber die jungen Menschen wachsen mit der aktuellen Ausstattung auf - ich denke, daß wirkt prägend.

Nur meine Vermutung...

28 Feb, 2016 16:13 47
Mmichel
Lebende Foren Legende

Hallo Eberhard.

Ja, der Ritt der Wallküren.... . ;Stumm
Dinos sind zwar ausgestorben, aber die Knochen leben weiter. :Großes Grinsen
Bei meinem Nachwuchs ist es ja das Gleiche.
Aber wenn sie mal wieder Heim kommen..., mein Sohn sagte letztens...., vergiss Bose, wenn ich das hier höre, gehen mir die Knöpfe der Hose auf.
Schon alleine der Respekt, der den Sachen entgegengebracht wird und den schönen Stunden, die gute Gespräche, machen alles wett.

28 Feb, 2016 16:52 21 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Gestern sollte Probehören mit Geräten von meinem Kumpel statt finden. Er musste leider absagen, wegen U-Boot Alarm in seiner Wohnung. Die Waschmaschiene hat sich in den Mittelpunkt gestellt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 06 Mar, 2016 10:25 26.

06 Mar, 2016 10:25 05 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

Der Termin mit dem Cambridge ?

06 Mar, 2016 11:46 23 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Jo leider.

06 Mar, 2016 12:19 10 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Hallo Michel,
suchst du das hier?

Gruß

04 Aug, 2017 19:18 36
hififreak
Gast

.

05 Aug, 2017 14:58 55
Mmichel
Lebende Foren Legende

Die Q900 habe ich leider abgegeben.
Der Dipol ist schon fordernd.
Aber den Ausschlag hat bei mir der Bass gegeben. Dieser wurde etwas unpräzise.
Jetzt ist ja die Q950 auf dem Markt, diese soll in einigen Disziplienen zugelegt haben. :Cool

05 Aug, 2017 18:12 05 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Kef 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 159415942111 | prof. Blocks: 1521 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum