RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf seit Jahren alles kleckerweise meist als Einzelposten, weil ich ja immer nur Kleinstmengen brauche.
Manchmal auch bei Pollin, ELV, Banzai... Kommt drauf an, wer was überhaupt hat an hochwertigen und Audio- Bauteilen.
Wir haben hier in Schwerin ja nichtmal einen Elektronikladen.

IT-Tronics, AAAA-Electronic, Darisus, Diy-audio4you usw. verschicken über ebay ja auch viel über Briefversand. Ist schon ein zeitintensives Gesuche, wo es am günstigsten ist, wer überhaupt was hat und draufzahlen wegen der ganzen Versandkosten tut man als einzellner Hobbybastler immer.

Hab bei ebay all die Jahre allerdings kaum schlechte Erfahrungen gemacht mit "Tricksern". Bin allerdings auch ein Sonntagskind... Lachen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainer am 19 Dec, 2021 12:29 03.

19 Dec, 2021 03:29 35 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo tg,

ist mir gerade noch eingefallen: Das Musikding
Da hab ich früher gelegentlich was für meine Röhrenprojekte bestellt.
Ich hab auch mal komplett selbst einen Röhrenverstärker gebaut. Der steht jetzt in der Auktion bei Ebay. Ist quasi ein Unison S2K-Klon. Aber seit dem Poppy steht er nur noch rum. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread...

https://www.ebay.de/itm/234333689933?ssP...353.m1438.l2649

19 Dec, 2021 11:12 14 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Rainer
Hallo tg,

ist mir gerade noch eingefallen: Das Musikding
Da hab ich früher gelegentlich was für meine Röhrenprojekte bestellt.
Ich hab auch mal komplett selbst einen Röhrenverstärker gebaut. Der steht jetzt in der Auktion bei Ebay. Ist quasi ein Unison S2K-Klon. Aber seit dem Poppy steht er nur noch rum. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread...

https://www.ebay.de/itm/234333689933?ssP...353.m1438.l2649

Schönen Röhrenamp hast Du gebaut , sauber !

LG MM

19 Dec, 2021 12:51 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

moin rainer,
viele kannte ich schon. hatte halt gehofft, den "einen" shop zu finden. danke für die paar neuen, werd ich checken.

wie georg sagte, schöner amp. recht schlichte schaltung. und freiverdrahtung rulez. hast du denn einen unterschied bemerkt dbzgl ?

mein problem sind die gehäuse und trafo/übertrager. kriegt man nicht mehr und bei meinem weihnachtsgeschenk an mich selber bin ich vom anbieter furchtbar geerdet worden. so stirbt die röhren szene aus... schade, ich wollt mir übern winter ne mörder class-a bauen :-(

19 Dec, 2021 14:27 36 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Dankeschön ihr beiden!

Der Unterschied zum Unison war ne bessere Kontrolle untenrum, etwas stabilere Abbildung mit schärferer Durchzeichnung über den gesamten Bereich. Unterm Strich spielten beide damals perfekt an der RF-62 und auf Augenhöhe.

Erst hatte ich auch mit SRPP in der Vorstufe probiert, aber das klang sehr steril und unromantisch. Die Unison Entwickler wissen schon, wie man ein besonders "musikalisches" Verzerrungsspektrum erzeugt. Großes Grinsen

Leider passte der Amp überraschenderweise überhaupt nicht zum Nachfolger RP-260F und dann ging wieder die Sucherei los...

So ne mörder Class A mit Röhren ist ne schöne E-Heizung fürn Winter! Clowni

19 Dec, 2021 15:01 02 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

yup, richtig ist zwar m.e. das der besondere klang einer röhre im wesentlichen durch die vorstufe(n) bestimmt wird - aber eben nicht wenn die in srpp ausgelegt ist. was gerade klirr's für auswirkungen haben können..

Zitat:
Original von Rainer
So ne mörder Class A mit Röhren ist ne schöne E-Heizung fürn Winter!

:-(( muß ich halt frieren
der puri hat bei 200w an 8 ohm 95% effizienz, das sind 10w für den raum :-)) class-d typisch muß man da leise hören um es wärmer zu bekommen..

19 Dec, 2021 19:26 21 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Dafür hast du mit Class D die gute Greta auf deiner Seite!!! Ist schon gut

19 Dec, 2021 19:54 13 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

jawoll.. abwrackprämie für class-a boliden !
:-)))

20 Dec, 2021 12:32 43 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Frau Steffi Lemke ist deine Ansprechpartnerin:

https://www.bmu.de/

Großes Grinsen

20 Dec, 2021 13:16 17 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Rainer,

ich erinnere mich noch bei dem A 2 daran, daß wie gesagt der Gehäusedeckel mit Lüftungsöffnungen versehen war und das Gerät auch nach Wochen noch müffelte und bei mir Allergien auslöste.

Wie - ich meine Siggi war das - entdeckte - ist unter den Trafos eine dünne Gummimatte, die sehr stark und dauerhaft riecht - ist auch beim T 180 so - nur fällt es da nicht auf wegen dem geschlossenen Gehäuse und weniger Erwärmung.

So wie ich das verstehe tust du ja beim T 180 diese Puffer unter die Trafos montieren - kommen da die Orignalgummimatten raus und machst du das auch beim A 2 so?

Das wäre natürlich prima und würde ein öfter beanstandetes Problem beheben.

Prost

21 Dec, 2021 10:07 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Werner,

den A2 hab ich ja nur kurz kennengelernt. Der Trafo ist da ja genauso verschraubt. Beim T-180 sind mit Tüllen vielleicht noch 2-3 mm Luft nach oben zum Gehäusedeckel, die Trafohöhe variert leicht. Anstossen darf er natürlich nicht, dann wirds richtig laut. Die Tüllen bauen jedenfalls zusätzlich 2mm auf.

Bei meinem ersten Ur-Poppy haben die Matten auch extrem gestunken und sind quasi schon fast zerbröselt.
Und dafür kann man sich ja einfach ein Stück Gummimatte von 1mm Stärke besorgen, alter Schlauch vom Trekker oder Schubkarre Zwinker liegt vielleicht irgendwo rum und schneidet sich den mit Cuttermesser und Schere passend rund mit Loch.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rainer am 31 Dec, 2021 19:50 12.

21 Dec, 2021 13:36 37 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Mahlzeit Leute!

Mein Marantz PM16 mit Hörwege Tuning zeigt nun doch Alterserscheinungen.
Hat jemand kürzlich einen Satisfaction neu gekauft und kann berichten ob sich was zu 2017 getan hat?

Viele Grüße
Benjamin

Wow, 1000 ter Beitrag. Headbanger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 7resom am 12 Jan, 2022 23:26 26.

12 Jan, 2022 19:35 08 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen Benjamin,

jau, von dir habe ich ja ewig nix mehr gehört und gelesen.

Was sich änderte ist, daß wir mit Rainer jemanden an Bord haben, der die Seriengeräte umbauen und optimieren kann für kleines Geld.

Brummende Trafos, abrauchende Chips, stinkende Gummis und so Sachen gehören dann der Vergangenheit an.

Ich selber hatte bis Anfang der Woche einen umgebauten MD T 180 - siehe dortiger Thread - im Hause - und ca. 3 oder 4 Wochen an allen möglichen Anlagen geprügelt und war schwerstens beeindruckt.

Lies mal den MD T 180 Thread zurück - da ist richtig was passiert und hat Rainer auch mit Bildern dokumentiert - du kannst dir das Gerät, welches ich hier hatte, ja mal von MD zum Test schicken lassen -

ist seit Dienstag wieder zurück bei denen.

Der hat auch ne bessere FB dabei und ist auf rote LEDS umgebaut.

Geile Kiste!

Headbanger

13 Jan, 2022 09:16 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Hi Werner,

danke für Deine Antwort. MD hat mir vom A2 heute am Telefon eher abgeraten für meine LS. Sie wollten es aber selber mal prüfen an einer Spatial mit AMT bis nächste Woche.
Ich les mal im 180er Thread, wobei der ja gar nicht mehr gelistet ist beim MD? Ich find da nur noch nen kleineren und den A2. Der Mann am Hörer meinte der A2 wäre Top für den Preis aber gegen grosse hochwertige Brummer alten Schlages der 3-4000 Euro Klasse wäre dann doch Ende. Ich hatte explizit auch nach nem eingespielten Tester gefragt, aber da wäre nix da meinte er.

Jau, und mich gibts noch. Knappe 7kg zuviel aber alive. Off Topic Betreibe noch meine Selbstbau LS und bastel da immer mal dran rum. Letztens nen neuen Superkondi im Hochtonzweig implantiert usw…
Hab grad nen Symmetriertrafo zum experimentieren in Betrieb. Der bringt zusammen mit dem DC Filter Ruhe ins Klangbild und auch Ruhe an den Ringkerntrafos der anderen Geräte. Gute Sache!
Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Viele Grüße
Benjamin

13 Jan, 2022 20:21 16 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Hi Benjamin... ich freue mich sehr das Du hier mal wieder anwesend bist Handschütteln

LG MM

13 Jan, 2022 20:26 09 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Danke für die freundliche Begrüssung hier.
Das mit dem 180er geht mir zu weit mit der Bastelei um das selbst zu machen.
Ich warte mal ab was MD nächste Woche nach dem Test sagt.
Eine andere Variante könnte ich auch bekommen:
Zwei gepimpte Audiolab Monoendstufen mit einer passiven akkugepufferten Hörwege Vorstufe. Soll wirklich massiv gut sein.
Ich warte mal ab. Bis auf kurze Relaiswackler läuft der alte noch. Hektik ist die Mutter der verschwendeten Möglichkeiten. Ja
Schönes WE!

Benjamin

14 Jan, 2022 22:50 12 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Benjamin..eventuell hättest Du ja Spass mit dem Purifi Eigentakt als Endstufe und nimmt die Vorstufe vom PM 16 ( wenn machbar ) hatte den PM 16 auch mal kann mich aber nicht erinnern ob der auftrennbar war. Quatsch mal mit Thomas ( tg ) , kennst Ihn ja auch noch , hier kannst Du Dich einlesen

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...75078#post75078

LG MM Wink

14 Jan, 2022 22:56 13 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
7resom
Kaiser

Danke MM für den Link.
Mir ist Maximalpegel nicht so wichtig. Der Kram muss gut auflösen und einfach musikalisch sein. Ob der Eigenbau das ist wissen wir noch nicht.
Weil ganz ehrlich, die RF7 ist was eigenes, aber eine Benchmark um Elektronik eindeutig und im Allgemeinen beurteilen zu können eher nicht so. (Duckundweg)
Beim PM16 kann man nur über die Tape Schleife was machen, das wäre dann aber nur ein Provisorium.

Viele Grüße und schönes WE! Breakdance

15 Jan, 2022 11:19 56 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser

hey benjamin, georg,
leider komme ich niocht so recht voran, die bauteile versorgung ist ja heftig ins stocken geraten, mir fehlt da immer noch zeugs..
ich werde nächstes we mal vorab den breadboard purifi an die max1 hängen (natürlich immer noch nur mit der eval vorstufe). das ist dann der hörraum und die max1 liefert da unglaublich gut ab.. das ist dann schon eine aussage wert denke ich, kann mir aber nicht vorstellen das der puri da was falsch oder ungenügend macht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tg am 16 Jan, 2022 12:54 47.

16 Jan, 2022 12:50 26 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
christatos christatos ist männlich

Hallo, wie versprochen, zeige ich einige Bilder vom Innenleben meines Satisfaction A 2.

Gerade habe ich die silbernen Koppel-Kondensatoren gegen Mundorf MCap 250V getauscht:

Die Platine von oben:

Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank an Rainer und tg für ihre Anregungen und die Hilfe. Informationen zum Umbau sind auch im T180-Thema ab Seite 80 zu finden.

07 Feb, 2022 19:30 08 christatos ist offline Email an christatos senden Beiträge von christatos suchen Nehmen Sie christatos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9625 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum