RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde ihn jetzt ausschalten die Gain Schaltung ändern und das SC*8* dran klemmen... ;Dancer

11 Dec, 2016 16:28 36 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mmichel
Ich werde ihn nacher noch öffnen und die 12 db Gain Schaltung beseitigen.
Macht mehr Sinn und lässt sich dann feinfühliger dosieren ;Größte
Momentan brät er jetzt vor sich hin bei leiser Musik.
Jetzt sind die Bässe etwas in den Hintergrund gekommen und die Mitten fangen an zu *drücken*.
Aber es wurde ja von einer Einbrennzeit von annähernd 100 Stunden gesprochen..., da passiert bestimmt noch einiges.

@ Werner.
Heute Abend schaue ich mir über den Racker Prometheus an, mal sehen, was die Eingangszene mit dem Wasserfall macht, ist für mich eine relevante Schlüsselstelle.

Moin,
die 12 db rauszunehmen lohnt sich auf alle Fälle. Das hatte ich bei meinen Poppulsen auch gemacht und da wurde der Sound nochmal runder und weicher. Genauso verhält es sich beim Satisfaction. Ansonsten kann ich deine Eindrücke nur unterschreiben.
Gruß
Ingo

11 Dec, 2016 16:32 59 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von Mmichel
Ich werde ihn jetzt ausschalten die Gain Schaltung ändern und das SC*8* dran klemmen... ;Dancer

Zieh was über den Lümmel danach, es könnte tropfen:)

Freudentropfen- nicht nur aus den Augen......
;Alles Käse

11 Dec, 2016 16:41 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
henryb

Hallo!
Gibt es schon einen Link auf der MD-Sound Seite zu dem Satisfaction A2? Danke!

11 Dec, 2016 17:52 31 henryb ist offline Email an henryb senden Beiträge von henryb suchen Nehmen Sie henryb in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Ich freue mich, dass ihre alle so gute Erfahrungen mit dem Gerät macht.

Rein optisch sagt er mir nicht so zu. Aber das ist ja in Puncto Klang eher eine Randnotiz.

Viel Spaß euch allen weiterhin!

11 Dec, 2016 18:05 09 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Erst mal gedippt, jetzt wird gewippt... ::L

11 Dec, 2016 18:41 11 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
sandiego
Gast

Ich habe da noch eine Frage an die Techniker hier.

Bei allen guten Verstärkern ist der Trafo abgeschirmt. Wieso?

Bei dem A2 ist es ja nicht der Fall.

11 Dec, 2016 22:26 43
Thivanese

Zitat:
Original von sandiego

Bei dem A2 ist es ja nicht der Fall.

Bei welchen denn?

Mir ist selbst in der 20.000 Euro Klasse kein oder kaum ein amp bekannt, wo das so ist?

Ich kenne das nur von speziellen Netzfiltern und Stromgeneratoren-

weiß aber, es gibt etliche Hersteller, die schmeißen die Netzteile ganz raus und bauen externe Gehäuse

wie Lector aus Italien, Musical Fidelity aus England oder ASR aus Germanien.

Abgeschottete Netzteile bringen insbesondere bei Ringkernen - reichlich wenig, da Ringkerne mechanisch loslegen und vibrieren.

um einen Ringkern wirklich still zu kriegen muß man meiner Erfahrung nach nicht nur mit guten Dämpfern bei der Montage arbeiten , sondern auch mit schweren Gehäusen - hatte das bei etlichen Hifi Geräten durch -

oder aber -
man haut einfach Gewichte obendrauf.

Wirklich von Natur aus ruhige(völlig tote) Ringkerne erlebte ich bisher nur bei NAD in der S 200 Endstufe, die ich jahrelang betrieben habe, das Ding war vorne hochkant montiert und nannte sich auf Grund einer speziellen Entwicklung Holmgren Transformator.

Ansonsten kenne ich Ringkerne nur als sanft vor sich mechanisch hinbrummende Kameraden - egal in welchen Konstrukten - und ob in amps, CD Playern oder sonstwas.

Dafür sind die Dinger sauschnell und im Vergleich zu den toten und vielfach teuren Philbert Mantelschnitts bei gleicher Leistung um ein Mehrfaches leichter du brauchen hintendran nach meiner Erfahrung wesentlich weniger Siebung.

Alles hat Vor und Nachteile -

Geräte mit Ringkern Trafos - was ich bisher hörte - spielen ungemein spektakulär und schnell und impulsiv.

Wie gesagt, betrifft alle Geräte, nicht nur Verstärker.

Insbesondere fiel mir das auch bei CD Playern auf.

Schirmung ist leider auch wieder so ne Sache, wo die Fachleute/Hersteller sich zerstreiten - ist auch bei Kabel - und ganz besonders da - genau so und echt lästig, weil man als Verbraucher dann als ahungslsoser Beta Tester dasteht auf sein Gehör verlassen.

Technisch kann ich es nicht beurteilen - aber vom Hören her waren bei mir zum Beispiel ungeschirmte NF und LS Strippen meistens (nicht immer)der Nase voran den geschirmten und im Stromkabelbereich konnten die Schirmungen quasi nie dick genug sein:)

Neutrale und qualifizierte Aufklärung in dem Bereich wäre für mich einmal der Oberhammer.

Was mich an den Pop Pulse Vertärkern - egal welcher - stört - ist - was die meisten begeistert- die extrem kleinen Gehäuse.

Ich selber bin überzeugt - würde man das in eine große Kiste bauen und zwischen dem trafo und den OP s eine fette Abschirmung bauen, ginge da noch was.

Der Entwickler sieht das anders- aber - ob was der meint - auch so ist, weiß ich nicht , solange ich keine andere Lösung gegenhöre.

Wenn ich dann aber wieder sehe, daß mein MD Pop T 180 für 500 Euro an den meisten Boxen nicht schlechter und teilweise noch besser spielt (und da rede ich nichtmal von dem Satisfaction) als mein ASR Emitter für die rund 20 fache UVP - wo - alles perfekt geschirmt getrennt und sonstwas ist - lasse ich es einfach mal gut sein und halte die Schnauze und gehe dem Entwickler nicht weiter auf den Nerv.

Irgendwann und irgendwo muß man auch mal vertrauen.
Oder es einfach sein lasse.

Ich nenne das "Bauchgefühl".

Ich bin kein Techniker - will es auch nie werden -
aber -

ganz klar - von meiner Seite - so gut klingendes Zeug wie die MD Pop (und der Satisfaction Prototyp) - - vom Serien Satisfaction kann ich noch nix schreiben - hätte ich vor 2 Jahren für derart kleine Kohle - als lächerlich, unmöglich und absurd erklärt. Punkt.

Ich selber habe genau deswegen das allergrößte Verständnis für die Leute - die sagen, wir haben hier im Forum echt was an der Birne so eine Chinakiste derart zu belobhuldigen, die nicht mal was auf die Waage bringt -

Micha sprach bei mir sogar vom "kleinen Scheißhaufen".

Selbst einen Händler und Vertrieb wie den Martin brachte das Dingen zum Umdenken.

Wo der Haken liegt, nun ja, für mich gibt es bis heute selber keinen - daher immer brav Dauerthreads.

;Anbeten

11 Dec, 2016 23:25 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
sandiego
Gast

Bei dem Advance Acoustic 306 ist der Trafo mittig zwischen den Kühlrippen versteckt. Beim Azur 851a auch. Bei einem Marantz PM 8005 ist er auch ummantelt und es gibt noch mehr Verstärker in dieser Preiskategorie.

11 Dec, 2016 23:42 06
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von sandiego

Selten so ein Geschwätz gelesen. Gelbe Karte, hinsetzen ... ;Breakdance

11 Dec, 2016 23:46 01 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
sandiego
Gast

Zitat:
Original von tripath-test
Zitat:
Original von sandiego

Lass mich raten. Du bist Pädagoge auf einer Gemeinschaftsschule und unterrichtet die Integrationsklasse.

Oder du bist Psychiater in einer Nervenheilanstalt.

Nein, jetzt habe ich es Callcentermitarbeiter beim beim Sorgentelefon oder Bestatter?!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sandiego am 12 Dec, 2016 01:38 22.

12 Dec, 2016 00:41 30
Thivanese

Zitat:
Original von sandiego
Zitat:
Original von tripath-test
Zitat:
Original von sandiego

Lass mich raten. Du bist Pädagoge auf einer Gemeinschaftsschule und unterrichtet die Integrationsklasse.

Oder du bist Psychiater in einer Nervenheilanstalt.

Nein, jetzt habe ich es Callcentermitarbeiter beim beim Sorgentelefon oder Bestatter?!

Sowas bitte nicht im Forum - das könnt ihr hinter den Kulissen ausdiskutieren.

::V

12 Dec, 2016 08:53 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von sandiego
Bei dem Advance Acoustic 306 ist der Trafo mittig zwischen den Kühlrippen versteckt. Beim Azur 851a auch. Bei einem Marantz PM 8005 ist er auch ummantelt und es gibt noch mehr Verstärker in dieser Preiskategorie.

Das ist korrekt - aber das hat mit geschirmt nicht viel zu tun. Das wollte Mustafa wohl ausdrücken und erklärte da nicht viel dazu da hier off Topic.

Ich hatte ja den großen Advance Acoustic amp 407 über ein Jahr lang.

Heute spielt er bei fkjazz (falls er ihn noch hat).

Das war ein Class A Konstrukt bis zu einem gewissen Bereich, welches in Ruhe schon bei mir gemessene 183 Watt konsumierte und warm wurde:)

Leistung hatte das Gerät ohne Ende, ging aber bei geringsten Impedanzschlenkern unter 2 Ohm sofort aus und klang vorher schon pressig.

An der RF 7 MK 1 hingegen lief der TOP.

Meine Glenair konnte er dann nicht packen.

Klanglich gar kein Vergleich und lag Längen hinter einem MD T 180.

Der 407 war für Rock super - aber auch sehr grobschlächtig - genauere Vergleiche kann dir Friedrich geben, der hat wohl den 407 noch und den T 180 und MD T 180.

::A

12 Dec, 2016 08:58 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
uweskw uweskw ist männlich
Routinier

Gibt es schon irgendwo einen Vergleich mit dem MD-Poppulse?
Mich würde interessieren ob der Satisfaction eher wärmer spielt und ob er an Auflösung/Räumlichkeit zulegen kann.

greetz
Uwe

12 Dec, 2016 10:58 27 uweskw ist offline Email an uweskw senden Beiträge von uweskw suchen Nehmen Sie uweskw in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Bei Werner habe ich den kleinen an den RP 280 gehört.
Jetzt den großen an den RF7.
Vergleichen kann man das leider denke ich nicht, da die Geräte unterschiedliche Leistungswerte haben und sich deswegen auch anderst entfalten.
Das ist jetzt aber meine Meinung.
Habe jetzt meinen seit Samstag ununterbrochen am laufen, erst wurden die Mitten etwas *vorlaut*, jetzt fängt er an den Bass zu *trocknen*.
Die Räumlichkeit ist von Anfang an sehr frappierend, eben gut.
Kalt spielt er keinen falls.
Aber das scheint mir alles bis jetzt nur eine Momentaufnahme zu sein, er entwickelt sich aber keinesfalls negativ.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 12 Dec, 2016 13:48 24.

12 Dec, 2016 13:44 07 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
uweskw uweskw ist männlich
Routinier

Danke, das ist doch schon mal eine Richtung.

greetz
Uwe

12 Dec, 2016 14:13 18 uweskw ist offline Email an uweskw senden Beiträge von uweskw suchen Nehmen Sie uweskw in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

Ist ja schön das langsam Erfahrungen eintrudeln.
Ich halte die Füsse noch still bis sich die Eindrücke stabilisiert haben.
Letztlich wird aber sicher auch so ein Teil bei mir landen.

Viel Spaß weiterhin Friedrich

12 Dec, 2016 14:18 57 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Friedrich, du holst noch unseren Robert ein mit Gerätschaften:)

::Z

12 Dec, 2016 17:00 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Das glaube ich nicht...... ;Genie

12 Dec, 2016 17:04 07 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind
Friedrich, du holst noch unseren Robert ein mit Gerätschaften:)

::Z

Bei class-D dürfte Ingo (Dauergast) führen. Erwähnte er nicht 15 Class-D amps ?

12 Dec, 2016 20:32 44 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9623 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2192
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum