RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micromara
und schließlich gibt es einige LS die, klassenbezogen, über der RF 7-er Generationen musizieren.
LG MM

hey MM,
was meinst du mit klassenbezogen ? und hast du konkrete bsp für das "über" ?

ich bin grad in einer situation einem bekannten einen rat geben zu sollen ob rf7ii oder iii.. die 2er kennt er von mir und ist sehr angetan.
mein rat bis dato: wenn ii oder iii dann gehe nach Optik.. aber wenns da im preisegnment (=klasssenbezogen ?) bessere gibt.. !? also sach ma..

25 Feb, 2019 20:16 27 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend MM,

ich könnte nicht behaupten, daß ich Lautsprecher kenne, die - entsprechenden Raum und Elektronik vorausgesetzt - eine RF 7 von Klipsch - wirklich toppen.

Und hatte wirklich Kram in der 10fachen Preisklasse im Hause.

Bilder davon kein Problem.

Gerade in der letzten Zeit wurde mir meine RF 7 MK 2 wertvoller als jemals zuvor.

Und führt gerade wieder meine Lieblingsboxenliste an.
Zwar sehr knapp und dezidiert - aber ist mein Herzgerät.

Was hätte ich alles verpaßt, wenn ich die Trümmer nach einem Monat aufgegeben hätte.

Besser nichts sagen

25 Feb, 2019 22:59 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Haudegen

Ich bitte um Nachsicht, wenn dieser Vergleich schon mal geposted wurde....

RF7, RF7II, RF7III

für mein Ohr kommen in diesem Vergleich und Raum und Position der Lautsprecher die Stimmen bei der III am besten.
Dafür ist der Bass bei der II toll.

https://www.youtube.com/watch?v=lD5la0msAUY

10 Mar, 2019 12:11 23 Generg ist online Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Puh. Also am Handy hört dich die mk3 wie die Moll-Variante der mk2 an. Das muss ich mal auf der Anlage hören.

Hat denn schon jemand den Vergleich mit der 280er gewagt?

Lg

10 Mar, 2019 13:01 47 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Wenn man die Möglichkeit hat ist es mit Kopfhörer ganz gut rauszuhören, vorausgesetzt das was gutes zum Aufnehmen genommen wurde.
Natürlich nur ein Eindruck und kann live hören nicht ersetzen
Liebe Grüße

10 Mar, 2019 13:34 59 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hab jetzt mal über die 280 gehört. Nach dem Video würde ich mich für die erste rf7 entscheiden. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die lauter spielt als die anderen.

10 Mar, 2019 14:13 06 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Generg
Ich bitte um Nachsicht, wenn dieser Vergleich schon mal geposted wurde....

RF7, RF7II, RF7III

für mein Ohr kommen in diesem Vergleich und Raum und Position der Lautsprecher die Stimmen bei der III am besten.
Dafür ist der Bass bei der II toll.

https://www.youtube.com/watch?v=lD5la0msAUY

Hallo Generg,

was da gespielt wird ist absolut nicht meine Art von Musik:)

Ich hörte es eben mal über die Thivan Eros 9 ab-

wirklich absetzen tut sich die RF 7 MK 1 mit deutlichen Hohlklang und Verfärbungen. Klingt da teilweise unnatürlich.

Am ausgeglichensten musiziert für meine Ohren im Video die RF 7 MK 2 -

da kommt alles schön locker und ausgeglichen, wie ich das von mir daheim mit der MK 2 gewöhnt bin.

Die MK 3 klingt mit diesen Beispielen für mich etwas "lebloser" und fast zu sauber.

Der Bass kommt typisch hifi mäßig extrem an der Leine genommen rüber -
erinnert mich sehr an die RP 280, die ich jahrelang hatte - klingt natürlich auch großartig, aber mir geht der farbenfrohe Spaßfaktor der MK 2 abhanden.

Es ist da wohl wirklich unmöglich von besser oder schlechter zu reden -

denn das ist nun Geschmackssache.

Selbst die MK 1 kann Leuten besser gefallen als die anderen Versionen, wenn man auf den typischen Hornsound steht und extrem offene Mitten.

Bitte nicht schlagen -

aber nach wie vor, nachdem ich eine MK 3 auswärts hörte und auch nun in diversen Videos sah - im Vergleich mit der Magnat und nun mit MK 2 und MK 1 von Klipsch -

ich werde mit der MK 3 noch nicht richtig warm - und bin weiter in meinen MK 2 Sound verliebt.

Über meine Thivan abgehört - ist die MK 2 für mich eine eigene Liga an Ganzheitlichkeit.

Ich muß aber immer wieder betonen, ein eigenes Urteil bilde ich mir erst dann, wenn ich mal eine eingebrannte RF 7 MK 3 zu Ohren kriege mit mindestens 1000 Betriebsstunden auf dem Buckel.

Das hier ist nur eine Rückmeldung, wie bei mir das Video rüberkommt .

Für mich sind das alle drei weltklasse Boxen. Die MK 1 hatte ich selber auch mindestens ein Jahr im Hause - die Differenz/Unterschied zur MK 2 (die seit knapp 5 Jahren hier rockt) kommt auf dem Video authentisch rüber .

Mir hat der Sound der 2er damals wesentlich besser zugesagt - wobei ich die 1er auch heute noch supergut finde und absolut respektiere, wenn andere da anders denken (es gibt etliche Leute, die fanden die MK 1 besser als die 2!)

:S

10 Mar, 2019 16:59 11 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Haudegen

In der Tat würde ich vor die Wahl gestellt, auch die MK2 auf die Insel nehmen.

:M

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 10 Mar, 2019 17:09 53.

10 Mar, 2019 17:09 31 Generg ist online Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Rallef
Gast

Was genau hört man eigentlich, wenn man Youtube-Clips mit Aufzeichnungen von Aufzeichnungen hört, die über Boxen in Räumen reproduziert wurden, die wiederum über andere Boxen in anderen Räumen oder über andere Kopfhörer über anderen Köpfen wiedergegeben werden?

10 Mar, 2019 20:51 29
Q 164 Q 164 ist männlich
Foren As

@Rallef

Also ich habe 3 Unterschiede gehört.

Am Besten ab hier zu hören.

https://youtu.be/lD5la0msAUY?t=219

Die RF 2 fand ich vom Klang her, besser als die Anderen.

Und ich höre ja nur mit einem Breitbänder, also man muss nicht unbedingt Klipsch Lautsprecher haben, um ein Unterschied zu hören.

Aber wie klingt das überhaupt über Klipsch Lautsprecher?

Heilung | LIFA – Krigsgaldr LIVE

https://youtu.be/QRg_8NNPTD8?t=409

Die Aufnahme ist sehr gut, ich höre sogar den Knochen, wo die Frau gegentickt? Weil Sie schlägt ja nicht gegen den Knochen.

Gruß Q

10 Mar, 2019 21:11 42 Q 164 ist offline Email an Q 164 senden Homepage von Q 164 Beiträge von Q 164 suchen Nehmen Sie Q 164 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Keine YIM Screenname: Keine
heinerle
Routinier

mmn klar und eindeutig die MKII
Irgend etwas verschlucken die MKIII immer.
subjektiv eben ;)

10 Mar, 2019 22:33 27 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Rallef
Was genau hört man eigentlich, wenn man Youtube-Clips mit Aufzeichnungen von Aufzeichnungen hört, die über Boxen in Räumen reproduziert wurden, die wiederum über andere Boxen in anderen Räumen oder über andere Kopfhörer über anderen Köpfen wiedergegeben werden?

Also was man nicht hört, ist das, was man hören würde, wenn man die ganzen Klangverbieger aus der Kette nimmt und sich selbst vor die Lautsprecher stellt.

Was ich mir ganz gut einreden kann, ist, dass man unter denselben Bedingungen Klangunterschiede der Lautsprecher hören kann. Was das dann für die Situation vor Ort bedeutet, bleibt aber natürlich unklar. Man wird nicht umher kommen, den Lautsprecher in seinen eigenen 4 Wänden zu hören.

11 Mar, 2019 07:39 56 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Rallef
Gast

Ich möchte lösen: Man hört, was man will.

11 Mar, 2019 08:02 36
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Was vollkommen unabhängig von jeder zwischengeschalteten Technik immer so ist, da Körper und Geist eine zentrale Rolle einnehmen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 11 Mar, 2019 08:57 48.

11 Mar, 2019 08:55 41 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

natürlich hört man aus derarten Videos keine Magadetails - sondern nur die groben Characterunterschiede.

Da ich den Vorteil habe, die RF 7 MK 1 und 2 jahrelang auf dem Zimmer betrieben zu haben mit unterschiedlichster Elektronik und die MK 3 beim Flo live erleben durfte -

kann ich schon einschätzen, ob das, was man auf dem Video wahrnimmt den Kern der Sache trifft und das tut es!

Natürlich sind in Natura die dort grundsätzlich zu erhörenden Unterschiede in der Realität weit größer und umfassender.

Übrigens für den Normalhörer und nicht aktiven Musiker und Hifi Freund gilt immer:

er muß das hören, was irgendwo mit irgenwelchen Instrumenten, Saiten, Tonabnehmern, Effektgeräten, Verstärkern mit irgendwelchen Mikrofonen aus irgendeiner Entfernung recordet wurde und dann in irgendwelchen Räumen mit irgendwelcher Elektronik nach irgendjemandes Geschmack abgemischt wurde und mit irgendwelchen Kompressoren und Limitern und Hallgeräten dabei irgendwie bearbeitet wurde und dann von irgendeinem Mastering Ing. in irgendeinem anderen Studio auf irgendwelchen Equipment gemastert wurde und in irgeneinem Format mit irgendeiner Technik konserviert wurde.

Im Prinzip macht es mehr Sinn für den Normalverbraucher Lautsprecher mit Rosa Rauschen und Impuls Clicks zu vergleichen, als mit Musik:)

Zum Glück ist das ein Hobby, indem es um persönlichen Geschmack und Empfinden geht - und so sucht sich jeder nach Gusto das aus, was ihn möglihcst viele
records toll klingen läßt.

Man tut daher gut daran Presseberichte und Foreneinträge zu Produkten mit möglichst viel Hintergrundinfos des Berichterstatters zu lesen.

Eine Box, die mit Rock der Himmel ist, kann mit Jazz oder Klassik weniger gut sein, eine Box, die bei Pop und Techno der Bringer ist, kann bei Stimmen in Filmen versagen.

Am Ende gilt, was Dr. Mills damals immer in die Gebrauchsanweisungen von Tannoys schrieb: If it sounds good , it is good.

11 Mar, 2019 09:16 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
König

Zitat:
Original von Kellerkind

If it sounds good, it is good.

Amen! Alles Käse

"Music is the best!" (Frank Zappa)

11 Mar, 2019 10:50 15 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

natürlich hört man aus derarten Videos keine Magadetails - sondern nur die groben Characterunterschiede.

genau so schaut es aus.
unter dem strich tauscht auch niemand seine 280 gegen 260 oder 8000 gegen 6000 weil ihm die kleinen besser von klang gefallen.
das vid lässt auf mich einwirken das die MKIII etwas beschnitten sind, nicht so klar spielen wie wiedersacher.
denke aber dass das in real keinen halt hat.

ps. der popp ist angekommen :H

11 Mar, 2019 12:43 22 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Heinerle,

da freuen wir uns auf deine baldigen Eindrücke und Erfahrungen mit dem Poppi!

11 Mar, 2019 17:52 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
heinerle
Routinier

verschoben.

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...49048#post49048

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von heinerle am 11 Mar, 2019 18:44 05.

11 Mar, 2019 18:07 25 heinerle ist offline Email an heinerle senden Beiträge von heinerle suchen Nehmen Sie heinerle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich wünschte , ich hätte noch genug Platz übrig, ich tät mir auch gerne alle 3 MK Versionen von der RF 7 - wie der Amerikaner im Video -auf die Bude stellen - ist schon ein Stück Hifi Geschichte.

Ich weiß noch, wie ich mich um 2005 schier eingenäßt habe vor Freude und Fassungslosigkeit, als mir der Werner Enge die MK 1 auf die Bude stellte.

Derart satten Sound für so wenig Geld hatte ich vorher nie zu hören gekriegt und schon die MK 1 ersetzte bei mir Boxen für 12.800 Euro- kein Witz!

Ich bekam damals richtig Ärger mit einigen meiner High End Kumpels, die mir alles mögliche vorwarfen, weil ich mich damals für Klipsch RF 7 stark machte.

Jahre später mit der MK 2 erging es mir nicht anders.

Daß Boxen nicht die Welt kosten müssen und in der Weltklasseoberliga spielen können, wollte nicht in die Köpfe der Menschen gehen.

12 Mar, 2019 09:28 24 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (51): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK III » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 29 | prof. Blocks: 234 | Spy-/Malware: 2163
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum